Hallo;-)

wie schon bei meiner Vorstellung gesagt, suche ich Infos und Tipps zu Nachrangdarlehen. Dieses habe ich im Sommer 2013 der " Deutschen Umweltberatung in Lübeck" zur Verfügung gestellt - etwas blauäugig Die Firma betreibt Photovoltaikanlagen im großen Stiel, Bürgersolarkraftwerke u.v.m.

Wie ich jz lesen konnte, hält die Firma die termingebundenen Vereinbarungen zum Anschluß ans Netz, damit die Betreiber die Einspeisevergütung bekommen nicht mehr ein - erhalten Handwerker ihr Geld nicht mehr etc. und die Leute müssen trotzdem ihre hohen Darlehen für die Photovoltaikanlagen zahlen. Die zugesagten Entschädigungen bleiben au aus ... :-(

Außerdem datiert der letzte Geschäftsbericht aus dem Jahre 2009.

Fragen:
Müssen Finanzunternehmen nicht jährlich einen Geschäftsbericht vorlegen ?
Kennt sich Jemand mit Nachrangdarlehen aus ?

thx ... ;-) .... Vanni