Bekommen Studenten Bafög für die Semesterferien

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Smith
    Smith

    Frage Bekommen Studenten Bafög für die Semesterferien

    Hallo Leute. Ich studiere seit September in England und muss deshalb natürlich auch dort wohnen. Da das Einkommen meiner Eltern nicht so hoch ist, bekomme ich Bafög. In Deutschland habe ich ein Zimmer im Haus meiner Eltern, wohin ich selbstverständlich in den Semesterferien im Sommer auch wieder fahren und wohnen werde. Habe ich dann für die Monate Juli und August trotzdem einen Anspruch darauf, dass mir das Bafög weitergezahlt wird? Mein Zimmer in England muss ich ja weiter bezahlen.

  2. Avatar von stephie8
    stephie8 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Bekommen Studenten Bafög für die Semesterferien

    Sobald du deinen Antrag auf Bafög gestellt hast, bist du ja prinzipiell ein Jahre lang versorgt. Über kurzfristige Wohnsitzänderungen, die im Zuge von Praktika/Auslanderfahrungen erfolgen, solltest du keine Bafög-Einbussen haben. Aber telefonier am besten mit den Zuständigen, damit da keine Missverständnisse entstehen.

  3. Avatar von Rotstift
    Rotstift ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Bekommen Studenten Bafög für die Semesterferien

    Ich würd mich da auch an die zuständige Behörde wenden, ob da das mit dem Ausland nicht anders geregelt ist.

Ähnliche Themen

  1. Bafög Konto

    Von verdasco im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 13:44
  2. Bekommen Studenten mit einem Studienkredit weniger Bafög?

    Von Timo974 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 17:40
  3. Bekommen Studenten günstige Konditionen für Kredite?

    Von Sängerknabe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 15:53
  4. Können Studenten einen Dispokredit auf dem Girokonto bekommen

    Von Matti im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 11:35
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 21:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.