GKV will mich nicht gehen lassen

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Junglehrerin
    Junglehrerin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard GKV will mich nicht gehen lassen

    Hi,
    ich brauche hier mal Rat.

    Ich habe eine PKV abgeschlossen. Bei der GKV habe ich ja 2 Monate Kündigungsfrist oder?

    Jedenfalls habe ich 2,5 Monate vor Versicherungsbeginn in der PKV die GKV gekündigt.

    Diese akzeptiert meine Kündigung aber nicht. Als Begründung geben sie an, dass ich freiwillig gesetzlich versichert bin und daher ein Wechsel nicht möglich ist. Sie haben mir gedroht die Mitgliedsbeiträge durch Inkasso einzutreiben, wenn ich mich weigere zu zahlen.

    Das stimmt doch nicht oder?

    Kann mir irgendwas passieren, wenn ich keine Beiträge mehr zahle?

    Gruss

  2. Avatar von Junglehrerin
    Junglehrerin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: GKV will mich nicht gehen lassen

    Ich habe immer Bargeld in der Wohnung.

    Und zur Polizei bin ich erst am nächsten Tag gegangen, weil ich erst Abends von der Arbeit gekommen bin. Glaube nicht, dass in meinem kleinen Dörfchen jemand noch spät abends auf dem Polizeirevier sitzt.

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: GKV will mich nicht gehen lassen

    Die haben wohl eher keinen Bock,einem verwirrten Troll bei seinen Märchengeschichten zuhören zu müssen.Deswegen wird auch schnell das Licht ausgemacht und die Jalousien herunter gelassen,wenn der Junglehrer mit seinem Hund durch das Dorf streunert und Selbstgespräche führt.

Ähnliche Themen

  1. BHW 5 DMAXX Auszahlen lassen oder ruhen lassen?

    Von boddis90 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 14:51
  2. Wire gehen wir es an?

    Von tcm0151 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 11:45
  3. Riesterrente - habe ich mich richtig beraten lassen?

    Von Nostradamus im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 16:38
  4. Bringt es was zu Bank zu gehen?

    Von feldi1987 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 18:25
  5. Lohnt es sich für mich, an die Börse zu gehen?

    Von Thomas71 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:01