Haben Filialbanken noch Zukunft?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von Yakfreak
    Yakfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2013
    Beiträge
    70
    Danke
    2

    Standard Haben Filialbanken noch Zukunft?

    Hallo zusammen,

    vielleicht ein etwas provozierendes Thema aber vielleicht kann man es ja trotzdem sachlich diskutieren.
    Sind denn die Filialbanken noch zeitgemäß oder sind diese "über bläht"?

    Weil wenn ich meine Hausbank anschaue frage ich mich braucht man noch soviel personal?
    Sie hat in meiner kleinen Stadt mit ca. 45 000 Einwohnern 5 Filialen, generell gehe ich nur zu einer kleineren Filiale für Kontoauszüge, Überweisungen und Bargeld ziehen.
    Meine "Kundenbetreuerin" oder auch Verkäuferin meldet sich vielleicht einmal jährlich und möchte mir einen überzogenen unflexiblen BSV andrehen, wenn ich denn nach einem passenden Produkt für meine Bedürfnisse frage dann wird mir immer erklärt das es so was nicht gibt. (Habe ich trotzdem bei einer Direktbank gefunden) Ab und zu wenn sie laune hat möchte man mir noch unrentable Fonds andrehen.

    Ab und zu sehe ich paar Bankmitarbeiter mit dicken Dienstwagen wie gesenkte durch die Stadt fahren, keine Ahnung was diese machen.

    In meiner kleinen Filiale arbeiten außer der Putzfrau noch 7 Mitarbeiter davon eine die sich um anliegen von Kunden kümmert ,z.b. Rückbuchungen, Adressänderungen etc. eine hinter Panzerglas zum auszahlen von Geldbeträgen, aber vom Rest habe ich nichts mitbekommen, laufen den ganzen Tag im Anzug durch die Bank.

    Vielleicht tue ich nun einigen unrecht weil es nicht erkenntlich ist ob, was oder wie sie arbeiten, nur stelle ich mir als junger Mensch die frage welchen Sinn überhaupt noch meine Filialbank hat?
    Das einzigste was mich dort hält ist die Nähe, und das große Netz von Geldautomaten, viele Produkte nehme ich von Direktbanken in Anspruch wie z.b. Tagesgeld, Kreditkarte und Sparplan.

    Haben Direktbanken in Ihrer jetzigen Form noch eine Zukunft?



    Mit freundlichem Gruß


    eine sachliche Diskusion

  2. Avatar von Fini
    Fini ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Haben Filialbanken noch Zukunft?

    Ich stimme Freakfinan völlig zu. Face to Face Beratung ist die beste Beratung.
    Ich denke aber, dass die Hälfte der Bankfilialen verschwinden könnte, weil immer mehr Menschen alles online klären.

  3. Avatar von roberto87
    roberto87 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.05.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Haben Filialbanken noch Zukunft?

    An sich stimme ich zu, nur das dies meistens keine Beratung ist sondern ein reines Verkaufsgespräch...

  4. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Haben Filialbanken noch Zukunft?

    Ganz ehrlich: Eine Bank ohne physische Anlaufstation wäre nichts für mich.
    Wenn was in die Hose geht, will ich immer jemand direkt an der Nase packen können !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 00:58
  2. Welche Banken haben noch "eigene" Mitarbeiter

    Von Yakfreak im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 09:14
  3. Haben Sie etwa noch eine Kapital Lebensversicherung?

    Von Katzeschatze im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 08:57
  4. Haben wir eine finanzielle Zukunft, wenn er sich scheiden lässt?

    Von Janine im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 00:16