Genießen Direktbanken den gleichen guten Ruf wie Filialbanken?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Bonni
    Bonni

    Standard Genießen Direktbanken den gleichen guten Ruf wie Filialbanken?

    Ich habe ein großes Problem, weil ich mich in einem Gewissenskonflikt befinde. Schon
    fast dreißig Jahren habe ich mein Girokonto bei der hiesigen Sparkasse. Ich habe dort
    auch seit zwei Jahren einen Ratenkredit laufen. Die Kontoführungsgebühren und auch die
    Kreditzinsen sind relativ hoch und ich habe wirklich kein Geld zu verschenken. Deshalb
    würde ich in dem Bereich gerne einsparen.
    Eine Freundin hat ihr Konto bei der Ing Diba und ich habe überlegt, auch dorthin zu
    wechseln. Keine Kontoführungsgebühren, niedriger Dispozins und andere Vorteile sind
    sehr verlockend. Allerdings habe ich irgendwie Skrupel, weil ich die regionalen Anbieter
    nicht noch mehr schädigen will.
    Ist der Ruf der Ing Diba genauso gut wie der der hiesigen Sparkasse?

    Bonni

  2. Avatar von Hopper
    Hopper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2014
    Beiträge
    59
    Danke
    3

    Standard AW: Genießen Direktbanken den gleichen guten Ruf wie Filialbanken?

    Ich hatte mir mal ähnliche Gedanken gemacht, man kommt aber zu keinem Ende... befriedigendem Ergebnis.

    https://www.finanz-forum.de/genossens...al_t13135.html

    Es wird auch immer mit der Sicherheit der Filialbanken geworben, ist aber auch scheinbar nicht so dolle.

    Über die DiBa hört man eigentlich nur gutes.

  3. Avatar von Couponschneider
    Couponschneider ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.10.2014
    Beiträge
    101
    Danke
    5

    Standard AW: Genießen Direktbanken den gleichen guten Ruf wie Filialbanken?

    Zitat Zitat von Bonni
    Ich habe ein großes Problem, weil ich mich in einem Gewissenskonflikt befinde. Schon
    fast dreißig Jahren habe ich mein Girokonto bei der hiesigen Sparkasse. Ich habe dort
    auch seit zwei Jahren einen Ratenkredit laufen. Die Kontoführungsgebühren und auch die
    Kreditzinsen sind relativ hoch und ich habe wirklich kein Geld zu verschenken. Deshalb
    würde ich in dem Bereich gerne einsparen.
    Eine Freundin hat ihr Konto bei der Ing Diba und ich habe überlegt, auch dorthin zu
    wechseln. Keine Kontoführungsgebühren, niedriger Dispozins und andere Vorteile sind
    sehr verlockend. Allerdings habe ich irgendwie Skrupel, weil ich die regionalen Anbieter
    nicht noch mehr schädigen will.
    Ist der Ruf der Ing Diba genauso gut wie der der hiesigen Sparkasse?

    Bonni

    Der Ruf mancher Direktbanken ist sogar besser. Ich bin seit fünf Jahren Kunde der Netbank. Ich wurde von denen noch nie belästigt, irgendwelche Altersvorsorgeprodukte abzuschließen.

    Bargeld kann ich mittels Mastercard an allen Automaten gebührenfrei ziehen.

    Ich war mal Kunde der Sparkasse. Die haben ihren Ruf schon lange verspielt und haben es auch nicht verdient, dass die Kunden der Sparkasse so viel Vertrauen entgegenbringen. Immer noch kassieren die Kontoschließungsgebühren, obwohl sowas verboten ist.

Ähnliche Themen

  1. Haben Filialbanken noch Zukunft?

    Von Yakfreak im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 17:22
  2. Kein Dispo bei Direktbanken

    Von Arkos im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:03
  3. Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?

    Von Ghost im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 22:01
  4. Direktbanken

    Von Lilith1976 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 08:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.