Kredit für Autokauf + Dispo Ausgleich

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von jever78
    jever78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Kredit für Autokauf + Dispo Ausgleich

    Hallo,

    mein Auto gibt in naher Zukunft den Geist auf bzw ich habe immer mehr kleinere Reparaturen, was sich irgendwann nicht mehr rechnet.

    Wenn ich nun einen Kredit bei der Bank für ein Auto aufnehme und auch noch mein überzogenes GiroKonto ausgleiche, ist das möglich?

    Oder will die Bank eine Rechnung, wie viel das Auto gekostet hat?

    Grüße,
    Jever

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit für Autokauf + Dispo Ausgleich

    Du hast also in letzter Zeit nichts sparen können, eher mehr ausgegeben als Du eigentlich hast und bist nun der Meinung, dass Du ab sofort eine Kreditrate monatlich bedienen kannst ??

    Wie soll das funktionieren ?

  3. Avatar von jever78
    jever78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Autokauf + Dispo Ausgleich

    Sagen wir mal so, durch einen dummen Zufall habe ich das Geld verloren.

    Und nun wieder zurück zum Kontext bitte.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit für Autokauf + Dispo Ausgleich

    Zitat Zitat von jever78
    Sagen wir mal so, durch einen dummen Zufall habe ich das Geld verloren.

    Und nun wieder zurück zum Kontext bitte.
    Das gehört leider zum Kontext dazu. Du musst damit rechnen, dass die Bank dich genau das, fragen wird. Dazu solltest dir dann aber eine bessere Antwort als hier im Forum überlegen, sonst wird das nichts mit dem Kredit.

    Uns geht das natürlich nichts an.

    Ansonsten ist ein Autokredit auch immer mit einem Auto verbunden. Das heißt, der Kaufpreis ist fest und die Bank bekommt den Fahrzeugbrief. Natürlich könnte die Bank auch noch etwas mehr auszahlen und damit den Dispo ausgleichen aber ob sie das tut, halte ich in dieser Kombination als fraglich.

    Alternativ bliebe dir, einen ganz normalen Kredit (unabhängig vom Auto) aufzunehmen... Mit dem Geld kannst du dann machen was du möchtest. Der einzige Haken ist, die Zinsen werden im Gegensatz zu einem reinen Autokredit höher sein.

    LG escorpio

  5. Avatar von jever78
    jever78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Kredit für Autokauf + Dispo Ausgleich

    Vielen Dank für die Antworten!

    Werde ich wohl doch einen normalen Kredit aufnehmen.

    Grüße,
    Jever

  6. Avatar von Simon.Bormann
    Simon.Bormann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit für Autokauf + Dispo Ausgleich

    Du kannst auch einen privaten Autokredit aufnehmen. Es gibt Plattformen, wie z.B. auxmoney, wo du einfach einen Autokredit aufnehmen kannst. Geht meist schneller als über die Bank.

  7. Avatar von Katakuna
    Katakuna ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit für Autokauf + Dispo Ausgleich

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, den Dispo zu nehmen wäre nur kurzfristig sinnig und mit kurzfristig meine ich wenige Tage. Frag bei der Bank Deines Vertrauens nach oder, wie mein Vorredner schon sagte, erkundige dich bei privaten Kreditgebern. Da gibt es mittlerweile gute Anbieter. Ein paar Informationen könntest Du eventuell noch auf der Seite hier finden: Geld leihen. Ansonsten kann ich Dir als Tipp noch geben, dass Dein neues Auto nicht allzu teuer sein sollte.

Ähnliche Themen

  1. Dispo mit Kredit ausgleichen?

    Von Monster007 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:06
  2. Kredit für einen privaten Autokauf in 2010

    Von Carfan im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 08:24
  3. Dispo oder Kredit?

    Von Star40 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 15:53
  4. Dispo-Kredit bei der Sparkasse

    Von tante klara im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:58
  5. Autokauf: Rabatt und Kredit meist unvereinbar...

    Von Autokauf im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 13:09