Kredit für Selbständige

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Serviceengel
    Serviceengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen runter Kredit für Selbständige

    Ich wäre beinahe total auf die Nase gefallen.
    Etwas naiv, sicher!
    Ich habe mir als verheiratete Frau eingebildet dass ich einen Kredit ohne meinen Mann bekomme. Dass man als Selbständiger keinen Privarkredit mit annehmbaren Zinsen bekommt habe ich nun auch gelernt. Ich habe mir ein Grundstück gekauft und den Vertrag auch unterschrieben.
    Ich hatte die Geschäftsunterlagen von 2 Jahren mit und habe bei mehren Banken eine Ablehnung bekommen. Habe ein gutes und das Jahr davor ein schlechtes Jahr gehabt.Lebe aber davon und habe noch nie irgenswelche Schulden hinterlassen. Hatte mal einen Baukredit aufs Haus, alles vorfristig bezahlt. Wenn ich meinen Mann mitringe hätt ich Chancen, na schönen Dank.

    Wenn ich als Angestellte 3 Monatsabrechnungen mitbrächte wäre es auch kein Problem.
    Was man mir aber auch an Zinzsätzen in aussicht gestellt hat war bis 3x höher asl die Privatkredite. Ich bin dadurch so in Schwierigkeiten gekommen das ich mein Geschäftskonte fast abgeräumt habe und alles was ging flüssig gemacht habe. Sogar meine Reserve an Schmuck verkauft. Nun kommt noch die Grunderwerbssteuer und die Rechnung für den Notar und ich zittere ob ich das hinbekomme.
    Das ist für mich als Geschäftfrau eine echte Sauerei, mir bleibt ja noch der Dispo.
    Ich habe mitgekrigt dass die 1. Bank wohl eine Schufaanfrage gemacht hat und die anderen Banken konnten mir binnen Minuten sagen dass ich keinen Kredit bekomme. Ich komme mir fast asozial vor. Ich bin so wütend!
    Gibt es denn noch seriöse Möglichkeiten?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit für Selbständige

    @Serviceengel.
    Wenn ich Ihren Beitrag lese dann versuche ich die Reihenfolge nachzuvollziehen.
    Ist es richtig, dass Sie zuerst das Grundstück gekauft haben und versuchen dann ein Darlehen über eine Bank zu erhalte?
    Dann reden wir ja von einem Bankdarlehen, Annuitätendarlehen.
    Weiter unten schreiben Sie von Privatkrediten.
    Wäre sinnvoll wenn Sie folgende Eckdaten mitteilen würden:
    - notarieller Kaufpreis Grundstück
    - gewünschte Darlehensumme
    - Seit wann sind Sie selbständig
    - von wann ist ihr letzter Einkommensteuerbescheid

  3. Avatar von Serviceengel
    Serviceengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Lächeln AW: Kredit für Selbständige

    ich hatte Einkommenssteuer von 2010 und 2011 dabei, aber nun auch schon egal.

    Es ist kein Baugrundstück, sondern ein Grundtück im Außenbereich mit einer Bebauung die man erhalten darf. Den Bungalow möchte ich mir gerne in Ordnung bringen, dann gibt es noch weitere Bebauung, aber ist nicht von Bedeutung.
    Der Kaufpreis betrug 20.000 € und ich hätte gerne einen Kredit von ca. 20.000 aufgenommen zu den Konditionen die einem sonst hinterhergemschmissen werden. Ich bin seit 6 Jahren selbständig und habe nie Schulden gehabt, bzw. meine Bankangelegenheiten immer sauber gehabt. z. B. 2 neue Autos in der Zeit finanziert. Das waren auch ca. 50.000 € und davon gelebt. Ich gehe dann, wenn das im Grundbuch eingetragen ist noch einmal los und versuche einen Kredit zu bekommen. In der Schufa steht ja nun sicher zu lesen, dass mein Kreditantrag abgelehnt wurde. Ich habe das Grundstück inzwischen bezahlt, den Makler auch und den Rest werde ich auch noch irgenwie hinbekommen. Über guten Rat freue ich mich trotzdem.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit für Selbständige

    Ein Grundstück mit Haus für EUR 20.000?
    Möglich dass die Lage des gesamten für eine Ablehnung spricht.
    Oder meinen Sie EUR 200.000 Kaufpreis?
    In welchem PLZ Gebiet steht die Immobilie?

  5. Avatar von Serviceengel
    Serviceengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Selbständige

    Es ist nur ein kleiner Bungalow auf dem Grundstück und der Preis ist richtig. Also keine große Sache! Die Bewertung lohnt sich nicht für die Banken, zu viel Aufwand für so einen kleinen Kredit.
    Ich werde noch einen Anlauf machen, mal sehen wie ich es anpacke.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit für Selbständige

    Schwierig aus der Ferne zu beurteilen wenn man die Einkommensteuerbescheide nicht detailiert anschauen kann.
    Möglich aber auch, dass das Objekt/Grundstück aus Sicht der Banken aufgrund der Lage nicht beleihbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Von Alikuni im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 10:26
  2. Altersvorsorge für Selbständige!

    Von Rumi87142 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 08:18
  3. Berater Selbständige Heilberufe (m/w) – Standort München

    Von Job Ambition im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 11:18
  4. Nur teurer Rechtsschutz für Selbständige?

    Von Arne Bender im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 10:31
  5. Alternative Finanzierungsform für Selbständige

    Von VBCon im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 09:50