13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

+ Antworten
27Antworten
  1. Avatar von Hubschmidt
    Hubschmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Daumen hoch 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Habe solange gewartet bis "es" wirklich passiert ist, sprich wenn das Kreditgeld tatsächlich auf dem Konto ist. Gestern ist es passiert, und nun ?
    Ich möchte anderen, die noch in der Such-Phase sind, Mut machen also hier denke ich passt es sehr gut.

    Ich will sagen, dass es also doch noch reale Privat-Geldgeber gibt. Bis dahin ist es, zumindest bei mir, ein einziger, ärgerlicher Irrweg. Deshalb: Hoffnung nicht aufgeben !

    Meine Geschichte in Kurzform: Ich suchte sehr dringend über 750 tsd. EUR für eine Umschuldung, für die Firma und eine Immobilie, meine Bank zog nicht mit.
    Ich verfügte über gute, nachweisliche Umsätze/Einkünfte und Eigenkapital, aber nicht genug, und der Umstand früher einen schlechten Schufa-Eintrag wegen meinem geschiedenen Mann, wo ich gebürgt hatte und dann Verzug bei der Kredit-Tilgung, etc. machte mir einen Strich durch meine Pläne.

    Inserate in Zeitungen und online brachten nichts, nur schlechte Erfahrungen.

    Ich habe Anfahrtswege auf mich genommen, wurde dann entweder versetzt, hörte Blödsinn, sollte Versicherungen abschliessen, habe diverse Gebühren für Bearbeitung gezahlt, usw. Resignation ohne Ende und fast die Einsicht, es wird nichts.

    Mein letzter Versuch:
    Ich habe dann, einer Eingebung folgend, einfach blindlings eingetragene Schweizer Firmen abgeklappert, alle aus dem Finanzbereich und dort kurz mein Anliegen geschildert, ob mir jemand behilflich sein könnte oder jemanden kennt. Nachdem ich in einem TV-Magazin erfuhr dass sich insbesondere sogen. russ. Oligarchen in der Schweiz bewegen, dort Gelder haben, oder nach Anlagen suchen und dort Treuhänder beauftragen, habe ich danach gefragt.

    Mein Eindruck war, dass es einige nicht interessiert, oder einfach kein Zugang zu dem gesuchten Personen-Kreis vorhanden war. Aber von einem Herrn bekam ich dann doch eine Tel.-Nr. wo ich mal ganz unverbindlich anrufen könne. Aber ich müsse mich auf ihn berufen, sonst bekäme ich keine Antwort. Ich habe also dort angerufen und mein Anliegen geschildert.

    Der angerufene sprach russ. Akzent und war sehr ruhig, ich dachte dass ist reines Desinteresse und wird sowieso nichts. Aber er fragte dann doch nach meinen genauen Vorstellungen was Zinsen und Laufzeitdauer angeht.

    Er sagte, er bespreche sich mit seinem Chef und dann wenn 1. Interesse besteht bekomme ich eine SMS mit deren Mailadresse, dann könne man weiteres austauschen und wenn alles passt findet man Zeit für ein persönliches Gespräch. Ziemlich konspirativ für meinen Geschmack.

    Eigentlich hatte ich mir keine Erfolgschancen ausgerechnet, und dachte mein Zinsangebot wäre sicher nicht interessant. Aber wer kann schon aus normalen Geschäften Wucherzinsen zahlen ? Ich nicht.

    Die SMS mit der Mailadresse kam aber nach 3 Tagen, wir tauschten div. Informationen aus und wurden uns recht schnell einig, in den nächsten 2 Wochen ging es so auf eine persönlichen Termin zu, den ich an der CH Grenze wahr nahm. Zu diesem erschien ein schweizer. Mitarbeiter der mit mir den Vertrag durch sprach. Alles war soweit okay. Dann kam er auf Kosten zu sprechen, die ich zwar zahlen konnte, aber ich hatte schon einiges bei dieser Suche bezahlt und verloren. Erfreut war ich darüber nicht, vor allem weil ich es vorher nicht wusste.

    Er schilderte mir die Wege die gegangen werden müssen, von Kosten die immer gezahlt werden müssten und auf mich kamen dann 12.800,- EUR zu. Ich habe mir Bedenkzeit ausgebeten und da diese Summe bei Vertrag gezahlt werden musste, ging an dem Tag ohnehin nichts vorwärts, was ihm auch bekannt war, es sollte ein gegenseitiges abtasten sein wegen Vertrauenswürdigkeit und so.

    Ich habe mich dann aufgrund des eigentlich guten Eindrucks und Gefühls um einen neuen Termin bemüht und den Vertrag gemacht, das Geld bezahlt und nun leicht unruhige fast 4 Wochen gewartet. Gestern ging das Geld ein und ich habe einen Fels vom Herz fallen hören können.

    Wer hier also grössere Summen für wirklich seriöse Zwecke sucht, sollte sich ggf so wie ich unkonventionell auf die Suche begeben. Ich bin über meine eigentlich ziemlich blöd wirkende Idee einfach Schweizer Firmen bzw Inhaber anzurufen richtig froh. Die echten und guten Leute werben dafür nicht, man muss sie suchen. Ich war auch sehr naiv zu glauben, dass sich jemand von den echten reichen Geldgebern auf meine Gesuche melden würde. In solchen Kreisen hört einem niemand zu wenn man keine Empfehlung oder einen guten Tipp hat, einen Namen kennt, etc.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Eine Empfehlung ist hier viel Wert.
    Wenn es bei Ihnen geklappt hat, dann Herzlichen Glückwunsch. Doch wenn ich es richitg lese, dann haben Sie EUR 12.800 gezahlt im Vorraus.
    Ich glaube, dass von 100 Personen 99 dies nicht machen würden.

  3. Avatar von Hubschmidt
    Hubschmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Eine Empfehlung in dem Sinne ist es nicht weil ich keine Kontakt-Daten nenne. Dort werden ja nur Interessenten von wirklich grossen Krediten angehört, und hier suchen viele eher kleinere Summen. Dass ist für deren Investoren aber uninteressant weil die Anlage-Beträge zu hoch sind und die sich nicht mit den kleineren Geschäften verzetteln wollen. So habe ich es jedenfalls im ersten Info-Gespräch verstanden.

    Aber wer eine Firma hat oder übernehmen will, oder für andere belegbare Zwecke einen Grosskredit sucht kann gern bei mir nachfragen. Und ich will natürlich keine Gegenleistung !

    Bin so unendlich froh und ehrlich gesagt nach bangem, wochenlangen abwarten müssen, auch überwältigt. Nachdem ich über 13 Monate selbst, auch in mehreren Foren herum gesucht hatte weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Kredit-Suche ein wahres Grusel-Labyrinth ist, ich hatte dann fast die Lust und den Überblick verloren.

    Ja, diese Zahlung hatte ich zwar als Eigenkapital, aber darüber musste ich auch etwas länger nachdenken, vor allem weil ich vorher schon gut 4000,00 Euro eingebüsst habe.

    Es muss jeder Suchende selbst wissen, aber ich habe dann mehr oder weniger alles auf eine Karte gesetzt und mein Bauchgefühl sprechen lassen.

    Ich wollte dort weder als Habenichts noch als misstrauisch da stehen. Da es dort um reines Privatgeld geht wurde meine Auskunft nicht abgefragt, ich musste aber meine Angaben eintragen und unterzeichnen, eine gewisse Sicherheit für diese Herren falls ich später Zahlungs-Probleme hätte. Weil wohl viele falsche Angaben machen würden.

    Mein Partner fand diese Kosten auch nicht prickelnd, aber deren Begründung andererseits auch nachvollziehbar. Da ich nun einen leistbaren Zinssatz zahle, und mit einem höheren Zinssatz gerechnet hatte, lassen sich diese Ausgaben verschmerzen.

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Aber wer eine Firma hat oder übernehmen will, oder für andere belegbare Zwecke einen Grosskredit sucht kann gern bei mir nachfragen. Und ich will natürlich keine Gegenleistung !
    Natürlich nicht......
    Da wird doch eh nur ein Dummer gesucht, den man jetzt aus "Erfahrung" mitgeteilt ha. das diese Vorkasse von ein paar Tausend EUR sich lohnt...

    Übelster SPAM

  5. Avatar von Hubschmidt
    Hubschmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Meine Erfahrung ist also angeblich nur "übelster SPAM" !?

    Wer oder was sind Sie denn, sich so eine Meinung, ohne bessere Kenntnis erlauben zu können ?

    Wissen Sie Herr Neunmalklug, als ich ewig in Inseraten und Foren nach einem Grosskredit suchte gab es auch so manche saublöde Belehrung, Anmache und ebenso nutzlose Tipps. Aber sowas hier ist obersuspekt. Dass ist ein Forum und keine Plattform für irreführende Post`s.

    Natürlich könnte ich auch eine Empfehlung auf Anfrage geben und mir eine Belohnung vor, während oder nach Krediterhalt ausbitten, würde ich aber nicht. Wer mir es dennoch anbieten würde, bitte schön, es steht Jedem frei.

    Von mir aus brauche ich niemand mitzuteilen wo, wie und was. Es war gut und ehrlich gemeint. Ich meine zwar auch dass Jede(r) das Recht auf eine eigene Meinung besitzt, aber etwas mehr Niveau und vor allem keine platte Hetze und Verleumdung darf hier jeder User erwarten, so auch ich. Sich ausschliesslich über eventuelle Kosten ein Urteil und Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit oder Kreditvergabewilligkeit bilden zu können sehe ich eher kritisch, und finde es zu einfach gedacht. Dafür wollen Banken von uns eine blütenweisse Schufa, ein sehr hohes Eigenkapital und entsprechende Sicherheiten, ständige ausreichende Kontenbewegungen bei betreffender Kreditbank, usw. Sie haben überall Bedingungen zu erfüllen. Wenn Sie aber nirgends zur Erfüllung bereit oder befähigt sind, kein Wunder wenn es mit dem Kredit nie klappt ! Dass möchte ich auch mal deutlich sagen.

    Ich brauche keinen Tipp und auch keinen Kredit mehr, bzw. wüsste ich zukünftig wo ich einen weiteren her bekäme.

    Deshalb nichts für ungut, aber wenn Sie so schlau sind, über was regen Sie sich eigentlich auf ? ich nehme an darüber, dass Sie mit ihrer speziellen, eher frechen Art noch nirgends angekommen sind.

    Ich als Frau versuchte es mit Freundlichkeit und Diplomatie. Dass empfehle ich Ihnen auch ! Vielleicht finden Sie dann auch irgendwann einen Kreditgeber.

  6. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Dass ist ein Forum und keine Plattform für irreführende Post`s.
    Sie haben es vollkommen richtig erfasst

  7. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Übelster Versuch von Dummenfang.

    Vorkasse bei Kreditanfragen gibt es nicht.

  8. Avatar von Hubschmidt
    Hubschmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    @Florianmeier: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil !

    1) Hier steht nirgends, dass ich mich darum reisse, irgendeinem von Ihnen den Weg zu meinen Kreditgebern zu bahnen. Und da Sie mir alle fremd sind, nach derart beleidigenden Kommentaren erst recht nicht. Ich zeigte vielmehr einen Weg, der zumindest bei mir, erfolgreich war, auf. Was der Leser daraus macht kann ich nicht beeinflussen.

    Ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch, aber nicht dazu andere, neue User anzupöpeln. Sonst möchte ich auch offene Worte finden.

    Jeder ist seines Glückes Schmied. Ein bisschen mehr Optimismus, Kreativität und Ausdauer ist heutzutage umso mehr nötig, um einen unkonventionellen Kreditgeber zu finden. Ich nehme nach einigen Meinungen hier aber an, dass einige nicht den Wertesten hoch bekommen, vielleicht garnicht kreditwürdig sind und sich deshalb eigentlich nur beschweren können. Solche Kreise sind nicht dadurch zu kontaktieren weil Fr. soundso bereit ist über 12.000 Euro zu zahlen, etwas mehr, nämlich Umgangsformen und eine gesunde Basis für so ein Geschäft muss auch vorhanden sein.

    2) Natürlich ist es nicht üblich Geld bei einem Kreditantrag zu bezahlen, aber dass war bei mir auch nicht der Fall, weil es bereits ein verbindlicher Kredit-Vertrag war und diese Firma kein vertragliches Recht besaß den Vertrag dann noch zu kündigen. Sonst hätte ich natürlich auch keinen Euro bezahlt. Ich machte ehrliche Angaben zu meiner Person, zu den finanziellen Verhältnissen und zum Verwendungszweck. Den Vertrag konnte sich ausserdem mein Anwalt ansehen der gleichzeitig der Partner meiner Schwester ist und zu dem Termin als angeblicher Bekannter mitgekommen war.

  9. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Korrekt Finger weg!

    1) Irgendein dubioser Kontakt über 3 Ecken
    2) Ein Treffen an der Schweizer Grenze
    3) Warum soll man ~13.000 € bezahlen? Sollen sie halt die Gebühren auf den Kredit aufschlagen. ( Werden die Abzocker aber nicht machen denn darum geht es, die Vorkasse abkassieren und dann ist der Kontakt tot )
    4) Perfektes Deutsch wie aus dem Translator, die einfachsten Redensarten falsch übersetzt.
    Wer soll denn ernsthaft glauben, dass hier jemand aus NRW schreibt?
    5) Verträge sind nichts wert wenn die Hintermänner nicht greifbar sind oder es die Firmen gar nicht gibt

    Wer ernsthaft die ~13.000 € überweist der sieht sein Geld nie wieder.

  10. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Zitat Zitat von Hubschmidt
    . Gestern ging das Geld ein und ich habe einen Fels vom Herz fallen hören können.
    Schon mal das Geld richtig unter die Lupe genommen?
    Öffentlich sind es keine Monopoly Geldscheine wie hier:
    Trickreiche Betrüger

    Gell

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Frau Hubschmidt, vorgestern haben Sie mir privat geschrieben. Siehe unten. Mit dem was ich fett gedruckt habe, ist alles gesagt.

    "Guten Tag !

    Ich weiss dass diese Finanzierer auch mit anderen zusammen arbeiten und welche suchen die dieses
    Kapital an zuverlässige Kunden vermitteln wollen,
    deshalb wäre Ihre Anfrage vielleicht interessant für diese Personen.

    Aber ich habe soeben den negativen Eintrag eines User`s gelesen und möchte dann auch gern von meinem ohnehin äusserst vorsichtigen Angebot anderen mit einem Kontakt-Tipp zu helfen absehen.

    Dort wird nach den mir bekannten Informationen ein echtes Vermögen untergebracht, weil sogenannte Kapitalflucht aus Russland und für diese Geschäfte sind gewisse professionelle Leute mit Kenntnissen aktiv. Die ursprüngliche Kapitalherkunft soll den Kreditnehmer nicht interessieren, weil offiziell geht es sowieso über ordentliche Firmen in A und CH.

    Für mich hat es gut gepasst und ich bin dankbar diesen Draht dorthin gefunden zu haben. Jetzt kann mich meine Bank gern am Abend besuchen.

    Ich will mich dort aber nicht unbeliebt machen und mich nicht in die Nesseln. Ich weiss nach meiner eigenen langen Kapitalgebersuche wie arg es auf dem Kapitalmarkt zugehen kann und auch wie sich manch anderer Suchende benimmt und wie er teils denkt.

    Ich möchte ggf in den nächsten Monaten nochmals dort einen Kredit beantragen, deshalb verstehen Sie sicherlich, ich kann und möchte mir Verärgerung o.ä. dort wirklich nicht erlauben. Wer Ärger machen will, indiskret, allzu forsch, unfreundlich oder misstrauisch auftritt wird es dort nicht zu dem gewünschten Punkt schaffen. Es war anfangs ohnehin ziemlich konspirativ und vorsichtig, und auch ich habe mit mir gerungen wie ich da voran komme.

    Und wie Sie selbst im Forum schreiben "99 von 100 ihrer Kunden würde keine Zahlung leisten", deshalb würden Ihre Kunden schon allein deshalb aus dem Raster fallen.

    Mir hat man einigermassen erklärt warum ich dass bezahlen müsste. Ich hab den Kredit, einen guten Vertrag, mehr interessiert mich dahingehend nicht mehr.

    MFG !

    Fr. Hubschmidt"

  12. Avatar von Hubschmidt
    Hubschmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Woher das Geld ganz ursprünglich stammt und womit es der reale Geldgeber erwirtschaftet hatte habe ich nicht erfahren, aber da kann ich mir ja freie Gedanken machen, mir war stattdessen nur wichtig dass der Vertrag stimmt (und die Firma, die als Kreditgeber auftritt existiert) und dass konnte ich dann zum Termin, also im direkten Gespräch klären.

    Der Link auf eine Seite in der CH ist doch ein Brüller. Ich erkenne dort keinen "Täter". Mein Geschäft mit denen ist kein Rip Deal und ich weiss sehr wohl mit wem ich Geschäfte mache, und zwar grundsätzlich ! Sie sind verblendet und allesamt krankhaft misstrauisch, spielen sich aber auf und blasen sich auf, dass es nur so scheppert. Immer eine Meinung parat, egal ob fundiert oder nicht. Fakten, meine lieben Mit-User, die bieten Sie nicht, aber unterstellen mir Unwahrheiten. Hauptsache die Luft blubbert.

    Wenn Sie alle so unendlich schlau, und vor allem schlauer sind als bsw. ich, worüber erregen Sie sich dann hier immer weiter ? Wäre ich so klug wie Sie, wäre ich der deutschen Sprache so hinreissend mächtig wie Sie (Translator, geiler Witz ), hätte ich mich garnicht mehr dazu geäussert.

    Dass wäre doch dann weit unter Ihrem Niveau meine Herren !

    Sie scheinen ganz im Gegensatz zu Ihrem Selbstbild eher von der ganz besonders naiven Sorte zu sein.

    Wer hätte denn heututage ein ernsthaftes Interesse Ihnen und / oder mir einen grösseren Kredit zu geben, vor allem bei recht fairen Zinsen ? Dass können bloss Personen mit speziellen Anliegen sein, bsw. Geld im Ausland in nachvollziehbaren, sicheren Geschäften anzulegen. Dass die dass nicht selbst tun und dafür ihre Profi`s arbeiten lassen muss doch selbst dem dümmsten unter Ihnen klar sein.

    Und der eine mag so ein Geschäft machen, und der andere nicht. Dass steht jedem unter uns frei, nicht wahr.

    Sie können sich sicher sein, dass sind dort weder Betrüger, Rip Dealer, Vorkostenabzocker, noch Nigerianer, o. ä. Hätten Sie auch nur eine annähernde Ahnung welche wirtschaftlichen Verhältnisse und Verbindungen dahinter stecken, wie ich es mittlerweile weiss und teils ahne, hätten Sie alle nicht so eine grosse Klappe.

    Sie sind wahrscheinlich alle kleine Hobby-Ermittler, die hinter allem und jedem den grossen Betrug und Skandal wittern und sich selbst stets im Wege stehen, aber dann auf dicke Hose und grosse Kenntnis machen. Lächerlich !
    Sie würden doch nicht einmal den kleinen Banker vom echten Oligarchen unterscheiden können wenn dieser direkt vor ihnen stünde und mit Ihnen sprechen würde.

    Lassen Sie dieses Thema doch einfach auslaufen und ersparen Sie mir hierzu weitere geistfreie Kommi`s. Gehen Sie zu Ihrer Haus-Bank in Ihrer Stadt und betteln Sie dort. Mehr wird Ihnen nicht übrig bleiben.

    Liebe Grüsse sagt Ihnen eine Kreditnehmerin, deren Deutsch zwar schlecht ist aber ich denke, wir haben uns gut verstanden !

  13. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Zitat Zitat von Hubschmidt
    ... ersparen Sie mir hierzu weitere geistfreie Kommi`s.
    mehr ist bei Ihnen leider nicht drin. Traurig aber wahr.

  14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    @Hubschmidt
    Wenn die Geschichte mit der Vorauszahlung nicht wäre, ginge das in die Kategorie Geldwäsche.

    Dann können Sie uns sicher auch hier schildern, wie Sie die Fragen der Banken bzgl. der Herkunft des Geldes beantwortet haben.

    Wenn bei mir eine Überweisung auf mein Bankkonto in der Höhe von 750 TEUR gemacht würde, dann erhalte ich von der Bank in der nächsten Sekunde die Aufforderung, die einwandfreie Herkunft des Geldes anzugeben.

    Zumindest in der Schweiz ist Geldwäsche ein Offizialdelikt und würde von Amtes wegen verfolgt - schon bei Verdacht.
    (Es gibt jedoch weiterhin Methoden, Geld zu waschen - allerdings nicht über Banken)

    Falls ich beim BKA arbeiten würde, dann wäre meine erste Handlung, die Forumsbetreiber hier nach der Identität von "Hubschmidt" zu fragen und die zweite, die Herkunft des Geldes zu ermitteln.

    Zum Glück arbeite ich weder für das BKA noch für die MROS (Zentrale Meldestelle für Geldwäscherei) in der Schweiz.

    MFG CFO

  15. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Zitat:"Fakten, meine lieben Mit-User, die bieten Sie nicht, aber unterstellen mir Unwahrheiten. Hauptsache die Luft blubbert."Zitat Ende

    @Hubschmidt, wie sollen die Forenmitglieder Fakten liefern wenn Sie von Ihnen nicht die Fakten geliefert bekommen? Wenn einer Fakten liefern sollte, dann doch Sie hier. Sie sind ja auch der Forenstarter. Und ich frage mich, warum haben Sie eigentlich den Beitrag gestartet wenn Sie selbst nicht konkret auf Rückfragen antworten. Ist doch ganz klar, dass hier jeder interessiert ist wie das bei Ihnen abgelaufen ist.

  16. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    750 TEUR als Großkredit zu bezeichnen, ist lächerlich. In meiner alten Firma hatten wir sogar mehr Dispo.

  17. Avatar von Hubschmidt
    Hubschmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Meine Herren !

    Über Ihre Zeilen kann ich nur den Kopf schütteln.

    Sie begeifern mich und ereifern sich, seit ich mein Thema erstellt habe, übertreffen sich ggs. mit eifrig erstellten Schlaumeier-Post`s und jeder von Ihnen meint den Nagel direkt auf den Kopf getroffen zu haben. Köstlich !

    Man fragt zuerst nach, wenn man irgendetwas wissen möchte, bleibt freundlich, sachlich und vor allem auch diplomatisch. Aber Sie !

    Ich suchte auf allen nur denkbaren Wegen angestrengt nach einem Kredit und verfiel auf eine Idee, die jedenfalls bei mir gefruchtet hat. Wer oder ob nun einer von Ihnen genauso verfahren möchte oder nicht, kann mir herzlich wurscht sein. Hab`s gut gemeint und dafür wird mir von Ihnen verbal nur an`s Bein gepinkelt.

    Und wenn ich bei meinem Vertragsabschluss Geld zahlte, geht es Sie garnichts an, dass war nämlich mein Geld und nicht Ihres. Man könnte ja direkt denken ich hätte mit Ihrem Geld dort bezahlt. Ich gehe nach Ihrer künstlichen Entrüstung davon aus, dass Sie nicht einmal das Eigenkapital hätten um so eine Zahlung zu leisten. Woher nimmt mancher Kreditsuchende überhaupt die Forderung, eine wertige Leistung einzufordern wenn er nicht dafür bezahlen will oder kann ? Ich persönlich kenne Kosten an etlichen Stellen wo ich eine Leistung in Anspruch nehmen will. Dass manchmal schwarze Schafe darunter sind die dann nichts dafür tun oder nicht dass was exakt vereinbart war ist eine andere Sache, und nicht nur bei den Finanz-Dienstleistern. Wenn ein Anbieter seine Kosten nicht schlüssig begründen kann nimmt man als Kunde Abstand, ansonsten kann man es zahlen oder nicht, so einfach ist dass.

    Ich meine "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ...". So werden Sie nun ganz sicher nicht ernsthaft von mir, vor allem nach Ihren hier erstellten Einträgen, erwarten, dass ich auf all Ihre dilletantisch verfassten Provokationsversuche hin nun Pkt. für Pkt. schildere wie "es ablief". Warum auch ?

    Auch werde ich mich nicht gegen meine Kreditgeber stellen, denn Loyalität ist eine Basis solcher Geschäfte.

    Schulde ich Ihnen etwas ? Haben Sie irgendeinen wertvollen Tipp für mich ? Nein ! Ich brauche Ihre Tipp`s nicht. Ich fand was ich suchte. Wäre ich auch ein Mann würde ich jetzt sagen "ich kann mir gemütlich die Eier schaukeln".

    Schon diese blöde Frage mit der Bank und dem Kapital-Nachweis. Natürlich musste ich das Geld anmelden und auch nachweisen von wem es kommt.

    Sie müssen sich keine Sorgen um mich machen, von wegen BKA und schlag-mich-tot !

    Ich habe mich rechtlich soweit abgesichert und ansonsten sehr gute Anwälte.

    Ich nehme an Sie sind Fussball-Fan`s ?

    Dann bin ich mir sicher, dass der Hoeneß saufrech zeitweise über 600 Mio. EUR in der CH liegen hatte, und etliche Mio.`s nicht versteuert hat, interessiert Sie nicht, und dass er nun auch noch eine Haftstrafe bekam, ist für Sie ein Unrecht der besonders schweren Art. Der liebe Uli aber auch. Da tickt das Männer-Hirn total aus. Was er tat ist nicht schlimm ? Aber wehe, hinter einem Kredit-Geschäft "könnte" irgendetwas stecken, da tobt sogleich der Volks-Zorn. Lächerlich !

    Hier eine Ihnen unbekannte Userin, die Sie garnicht beurteilen können, und erst recht nicht die Kreditgeber, beurteilen, verurteilen, Mutmassungen der strafrechtlich relevanten Art anstellen, ...... dass zeigt nur, dass Sie sich überhaupt nicht in Finanz-Foren über Kredite und Kapital des freien Marktes bewegen sollten. Denn was suchen Sie denn hier ?

    Es ist für Sie überhaupt nicht relevant ob ich eine neue Userin bin oder nicht ! Ich besitze deshalb nicht weniger Rechte auf meine offene Meinung.

    Sie sind für Wege zum Kapital ausserhalb der Bankenwelt nicht gemacht ! Ihnen steht der konventionelle und konservative Weg, also der über die Banken, viel besser.

    UND: User Bankkaufmann fragte bei mir für einen seiner Kunden für 1 Mio. EUR nach. Ich habe ihm vor Tagen darauf geantwortet, dass ich KEINE Weiter-Empfehlung gebe. Ich habe also lediglich auf dessen Anfrage geantwortet. Er könnte nun natürlich antworten, dass er nur mal abklopfen, aushorchen, Informationen abgreifen wollte, um sich vor den anderen Usern zu rechtfertigen. Es ist egal !

    Solchen Typen wie Ihnen würde ich nach all Ihren Post`s garnichts empfehlen. Ich mache mir dort höchstens Feinde oder mich lächerlich. Sie sind allesamt kurzsichtig, naiv, pathologisch misstrauisch, nicht loyal und undankbar.

    Dies war mein letzter Post, meine Zeit ist mir hierfür wirklich zu schade. Ich habe nämlich eine Familie und eine Firma. Sie hingegen können sich hier gern weiter ggs. beweihräuchern und begeifern.

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Frau Hubschmidt, selbstverständlich war meine Anfrage bei Ihnen keine echte Anfrage. Sondern neugieriges abklopfen.
    Rechtfertigen muss sich hier niemand. Doch es gibt genügend Kunden die leider schon Vorkostenabzockern reingefallen sind.
    Und deswegen die gerechtfertigte Neugierde.
    Schade dass Sie hier nicht wirklich die Namen veröffentlichen die Kreditgeber waren/sind.

  19. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    @Frau Hubschmidt
    Vielleicht müssen Sie sich fragen, wieso die Reaktionen hier so gekommen sind. Zu meinem Hintergrund: Ich bin ebenfalls Unternehmer und vermittle Kapital für bestehende Firmen als auch Venture Kapital - dies sehr erfolgreich.

    Mit Ihrem ersten Beitrag zementieren Sie das alte Frauenbild. Statt Ihre Information beim Kaffeeklatsch oder beim Frisör weiterzugeben oder beim Botox-Spritzen, posaunen Sie Ihren "Erfolg" in die weite Welt des Internets hinaus. Mit welchem Zweck? Einfach mal so aus weiblicher Mitteilsamkeit?

    Mein zweiter Tipp (der erste wäre zu sexistisch): Schreiben Sie solche Threads in Ihr Tagebuch - da sind die Success-Stories bestens aufgehoben.

    Ich bin zuversichtlich, dass es hier im Forum auch Frauen mit einem etwas differenziertem Männerbild gibt.

    Weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Unternehmen und Ihrer weiblichen Intuition .

    MGF CFO

  20. Avatar von Hubschmidt
    Hubschmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 13 Monate Grosskredit-Suche, eine einzige Odysee mit Happy End

    Da ich sehe dass Sie fleissig weiter gepostet haben investiere ich doch noch ein paar Minuten des Tages für ein paar Zeilen, obwohl dass wie Perlen vor die Säue ist, denn einen Weitblick über den eigenen Tellerrand findet man bei Ihnen ebenso wenig wie gutes Benehmen !
    --------------------------------------------------------------------------
    CFO:"Ich bin ebenfalls Unternehmer und vermittle Kapital für bestehende Firmen als auch Venture Kapital - dies sehr erfolgreich."

    Ja, solche "erfolgreichen Unternehmer", die sich schon selbst so bezeichnen, ooops, davor sollte man sich in Acht nehmen, solche besonders erfolgreichen lernte ich während meiner Suche auch kennen, von wegen VENTURE CAPITAL und so, dann waren meine gezahlten Gebühren weg und von Erfolg nichts zu sehen !

    "... das alte Frauenbild. Statt Ihre Information beim Kaffeeklatsch oder beim Frisör weiterzugeben oder beim Botox-Spritzen ..."

    "Schreiben Sie solche Threads in Ihr Tagebuch - da sind die Success-Stories bestens aufgehoben."

    Sorry, aber ich entspreche so garnicht Ihrem Frauenbild,weil ich weder zum Kaffee-Klatsch, zum Frisör oder zum Beauty-Doc gehe, und mit sexistischen Bemerkungen locken Sie jemanden wie mich auch nicht hinter dem Ofen hervor. Und wie gestrig, ein Tagebuch ! Sowas habe ich schon als Kind nicht benutzt.

    Ich bin zuversichtlich, dass es hier im Forum auch Frauen mit einem etwas differenziertem Männerbild gibt.

    Worüber beschweren Sie sich denn ? Es schallte genauso so herb aus dem Wald heraus wie Sie bzw. andere User hinein gerufen haben. Ich kann nicht nur einstecken sondern auch austeilen.

    Und Bankkaufmann: Ich schrieb bereits in meinem Start-Post, dass ich vielleicht einige dazu anregen kann auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen aber NICHT dass ich Ihnen und insbesondere hier öffentlich "Namen, Adressen und Tel.-Nr." liefern möchte. Denn ich musste mich auch selbst danach strecken und auf die Suche gehen. Mir hat niemand aus den Foren mit einem wirklich hilfreichen Tipp geholfen. Und wenn ich hier gleich verbal und rechtlich angepisst werde brauchen Sie sich nicht zu wundern wie ich darauf reagiere. Ehe Sie mich ungeschickt aushorchen weiss ich vielleicht alles über Sie, sofern es mich interessieren würde. Sie haben es nicht mit einer Bekloppten zu tun.

    Und Florianmeier, der einen Kredit über 750 tsd. EUR bzw. ich hatte 1 Mio., schon vergessen (?) grosskotzig eher als Klein-Kredit bezeichnet. So eine dümmliche Bemerkung lässt schon sehr tief blicken. Dass zeigt wie Sie den Wert des Geldes bemessen. Aber sich andererseits über Unkosten von demnach erst recht absolut lächerlichen 12.800,- EUR künstlich aufregen.

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Kreditkarte

    Von hadner_s im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2020, 21:31
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 21:01
  3. Ich suche eine Immobilienfinanzierung.

    Von Onlyfair im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:47
  4. Happy New Year & Danke Salamander

    Von Gerri im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 17:01