2 Midijobs und 1 Teilzeitjob, Steuern?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Zuzi
    Zuzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 Minijobs und 1 Teilzeitjob, Steuern?

    Hallo,

    habe 2 Minijobs (unterschiedliche Arbeitgeber) zusammen max. 265 Euro im Monat Verdienst.

    Jetzt wurde mir ein Job angeboten in meinem gelernten Beruf 16 bis 24 Std. pro Woche, Verdienst noch unbekannt.

    Würde gern alle 3 Jobs zusammen machen, wie sieht das dann steuertechnisch aus?

    Bin verheiratet, mein Mann hat Steuerklasse 3 und die 2 Kinder bei sich eingetragen.

    MfG Zuzi

  2. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: 2 Midijobs und 1 Teilzeitjob, Steuern?

    Für genau solche Fälle (und diverse andere) haben wir gerade den "Jobteiler" ins Leben gerufen. Dort laufen alle Deine Einkommen zusammen (auch evtl. Provisionen) und werden dann als sog. "Akkordlohn" ausgezahlt. Du bist dann also ein "vollwertiger Angestellter in einem SV-pflichtigen Angestelltenverhältnis" mit sämtlichen Sozialleistungen und wirst auch steuerlich so behandelt. Du zahslt dann also Lohnsteuer (voraus) und kannst diese durch einen Jahres-Lohnsteuerausgleich ggf. anteilig zurückholen.

    Wie Jobteiler genau funktioniert, zeigt am besten diese Grafik:


Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Minijobs/Midijobs in Verbindung mit der Steuer

    Von Xor im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 19:15
  2. Steuern in der Ausbildung ?

    Von freakfinan im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 13:56
  3. Steuern auf Lebensversicherung

    Von wobrimo im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 22:05
  4. Steuern auf Aktienoptionen

    Von robroi im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 10:04
  5. Minijob oder Teilzeitjob???

    Von neuling im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 20:30