Sonderkündigung bei Darlehen möglich?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von manu1977
    manu1977 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.05.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigung bei Darlehen möglich?

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut und dafür ein Darlehen bei der Deutschen Bank aufgenommen.
    Nun kam vor ein paar Tagen ein Schreiben der Bank, in dem steht, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen angepasst werden.
    Ist ja nichts Ungewöhnliches, aber folgender Satz hat mich stutzig gemacht:

    "Zudem können Sie Ihren Kontovertrag auch fristlos und kostenfrei kündigen."

    Ich frage mich, ob ich wirklich das Glück habe, dass ich das Darlehen bei der Bank kündigen und ein neues Darlehen zu jetzt besseren Konditionen aufnehmen kann.
    Man kennt das ja von anderen Verträgen, dass bei geänderten AGB ein Sonderkündigungsrecht besteht.
    Weiß zufällig einer von euch, ob das geht?

    Bei meiner Bank werde ich nicht nachfragen, weil ich denen nicht traue, die können mir ja sonstwas erzählen.
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    Gruß
    manu

  2. Avatar von Keks
    Keks ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigung bei Darlehen möglich?

    Also in dem Schreiben steht natürlich kein Grund dabei.
    Nur die Höhe des Aufhebungsentgelt.

    Ich werde da morgen noch mal anrufen da es sich nur um das KFW handelt und nicht um alle Konten.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Sonderkündigung bei Darlehen möglich?

    Mal grundsätzlich gefragt, warum wurde denn den neuen AGB's widersprochen? Was hat sich mit diesen gegenüber den alten AGB's geändert?

  4. Avatar von Keks
    Keks ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigung bei Darlehen möglich?

    In den AGB´s steht drin das ich denen widersprechen kann und das ich das Ganze fristlos und kostenfrei kündigen kann.

    Ich dachte das ich vielleicht dadurch an bessere Konditionen komme.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung 10 Jahre - Wann muß die Kündigung raus

    Von Geldsparer 1 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 19:44
  2. Sonderkündigung eines Immobiliendarlehens

    Von Heinrich123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 12:03
  3. KfW-Darlehen als Anschlussfinanzierung möglich?

    Von eugh im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 13:47
  4. Darlehen möglich?

    Von dennisLg im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 16:30
  5. Junge Leute Rabatt fällt weg - Sonderkündigung?

    Von Nicole im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 08:06