Dürfen Vermieter zwei Nebenkostenabrechnungen im Jahr schicken?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Baron
    Baron

    Standard Dürfen Vermieter zwei Nebenkostenabrechnungen im Jahr schicken?

    Hallo,

    wir haben den folgenden Fall: unser Vermieter ist noch ganz frisch in seinem Geschäft und kennt sich mit dem Vermieter-Dasein noch nicht aus.

    Die erste Nebenkostenabrechnung, die er uns geschickt hat, enthielt wohl nicht alle Posten, die er auf seine Mieter hätte umlegen können.

    Berechtigt ihn das dazu, innerhalb von drei Monaten eine weitere Abrechnung zu schicken, die dann diese weiteren Posten aufweist?

    In der Zwischenzeit hatte er sich wohl erkundigt und festgestellt, was wir noch zahlen müssen. Ist das rechtens?

    Baron

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Dürfen Vermieter zwei Nebenkostenabrechnungen im Jahr schicken?

    JA, solange nichts verjährt ist, geht das.

  3. Avatar von msinvest13
    msinvest13 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.07.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    4

    Cool AW: Dürfen Vermieter zwei Nebenkostenabrechnungen im Jahr schicken?

    Vergessen heisst ja nicht "Glück gehabt" - ich glaube er hat 3 Jahre Zeit .... also sollte man wenn man selbst sieht es fehlt was das Geld dafür auf die Seite legen damit man nicht in Schwiergkeiten kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 09:13
  2. DSL Bank will Gutachter schicken

    Von moccanase im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 11:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 11:50
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 17:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.