Bern Finanz Erfahrungen ?

+ Antworten
217Antworten
  1. Avatar von Tatzy08
    Tatzy08 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Standard Bern Finanz Erfahrungen ?

    Hallo,
    Meine Schwiegereltern habe über eine Kreditvermittler Eine Angebot von BernFinanz erhalten .
    Hat jemand Erfahrungen mit BernFinanz myFinance Vermittlung AG wie seriös sind die ?
    Oder ist das auch nur so eine abzockfirma wo im Vorraus Geld gezahlt werden muss nur sein Geld sieht man nie ?
    Hoffe auf Eure Erfahrungen .
    Danke

  2. Avatar von andy72andy
    andy72andy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Ja richtig.Ich suche ein Unternehmen am besten im Raum Aachen die einem einen Kredit geben auch mit Schufaeintrag.Online geht auch aber dann auch ohne vorkosten. Die gebühren können ja auf die Finanzierung drauf gerechnet werden. Oder von der Summe abgezogen werden. Ich brauche 10000 Euro. Kann monatlich 250 Euro Abzahlung leisten.Ja es ist mir schon klar das die gebühren höher sind.Über eine Adresse bin ich euch sehr dankbar.mfg

  3. Avatar von andy72andy
    andy72andy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Ja richtig.Ich suche ein Unternehmen am besten im Raum Aachen die einem einen Kredit geben auch mit Schufaeintrag.Online geht auch aber dann auch ohne vorkosten. Die gebühren können ja auf die Finanzierung drauf gerechnet werden. Oder von der Summe abgezogen werden. Ich brauche 10000 Euro. Kann monatlich 250 Euro Abzahlung leisten.Ja es ist mir schon klar das die gebühren höher sind.Über eine Adresse bin ich euch sehr dankbar.mfg

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Was machen Sie beruflich andy72andy?

    Ratenkredit mit Schufa negativ kann ich gerne prüfen - selbstverständlich ohne Vorkosten

  5. Avatar von andy72andy
    andy72andy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Ich bin Reifenmonteur / KFZ Mechaniker.Was benötigen sie für eine Prüfung?

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Habe Ihnen eine PN geschrieben

  7. Avatar von Tanjavogt38
    Tanjavogt38 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.09.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Hallo ,ich habe ein vermittervertrag zugeschickt bekommen von myfinance und meine frage ist ob die seriös sind

  8. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?


  9. Avatar von koruma
    koruma ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.09.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    hmm bei Google nichts negatives bis jetzt gefunden.

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    @koruma, sie finden nichts wenn Sie Erfahrungen Bern Finanz eingeben?

    https://verbraucherschutz.de/bern-fi...zahlen-sollte/

  11. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Zitat Zitat von koruma
    hmm bei Google nichts negatives bis jetzt gefunden.
    Es ist dann höchste Zeit für:
    https://www.fielmann.de/brillen/

    Gell

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    @Gell, bitte keine Schleichwerbung. Es gibt auch andere gute Brillenunternehmen :-)

  13. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    @Tanjavogt38 lass bitte die Finger davon. Ist reinste Abzocke. Wahrscheinlich steht auch was von einem Finanzsanierungsvertrag.
    Sobald dieses Wort auch nur auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du mit denen nur Probleme statt Geld bekommst.

  14. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Was ein Rechtanwalt dazu sagt:

    Betrugsvariante Kreditvermittler : Finanzsanierung

    Bei einer „Finanzsanierung“ handelt es sich eigentlich um eine Dienstleistung, bei der eine Sanierung der Finanzen des Schuldners durch äußere Hilfe erfolgen sollte. Das heißt, ein externer Berater schaltet sich in die eigene finanzielle Lage ein, prüft diese, und hilft anschließend, mit dem vorhandenen Einkommen etc. die Finanzsituation wieder in den Griff zu bekommen.
    Ein Darlehen wird hierbei nicht vermittelt. So sollte es zumindest sein.

    Tatsächlich spiegelt Ihnen der angebliche Finanzsanierer aber vor, dass Sie einen Kredit in Höhe des gewünschten Betrags ausbezahlt bekommen, ohne dass eine Überprüfung bei der Schufa durchgeführt werden muss.
    Tatsächlich handelt es sich bei dem als „Finanzsanierung“ unterschriebenen Vertrag um die oben erwähnte Dienstleistung, die Ihnen lediglich gewisse Tätigkeiten abnimmt. Ein Kreditbetrag soll nie ausgezahlt werden.
    Viel problematischer ist in diesen Fällen jedoch der Umstand, dass dem Kunden bis zum Abschluss des Sanierungsvertrags vorgespiegelt wird, dass er tatsächlich einen Kredit ausbezahlt bekommt. Der Umstand, dass lediglich ein Finanzsanierungsvertrag abgeschlossen wird, verschweigt das Sanierungsunternehmen.
    Der gesamte Vertrag, die Vertragsinformationen und das auszufüllende Formular sind so gestaltet, dass die Täuschung über den möglichen Kredit funktioniert. Der gewünschte Betrag wird groß und deutlich abgedruckt, ebenso die Laufzeit und die monatliche Rate. Damit erhält der Kunde den Eindruck, dass es sich um einen gewöhnlichen Kredit handelt, da die hierfür wesentlichen Merkmale auffällig dargestellt sind. Der wahre Inhalt des Vertrags wird nur in kleiner Schrift und mit unverständlichen Formulierungen abgedruckt. Ein genaues Lesen dieses Vertrags und eine evtl. verbraucherrechtliche Beratung wären erforderlich, damit der juristische Laie erkennen kann, dass es sich in Wahrheit nicht um einen Kreditvertrag handelt, sondern vielmehr um eine Vertragsfalle hinsichtlich einer wertlosen Dienstleistung.
    Hat der Kunde des Finanzsanierers den Sanierungsvertrag erst einmal unterschrieben, ist er in die Vertragsfalle hineingeraten. Doch selbst im weiteren Verlauf wird das Betrugsopfer nicht über die wahren Gegebenheiten aufgeklärt. Über einen langen Zeitraum hinweg wird dem Kunden der Eindruck vermittelt, dass es sich tatsächlich um einen echten Kredit handelt und die Auszahlung des Darlehens demnächst erfolgen wird. Zunächst soll der Kunde die im Vertrag bereits erwähnte „Bearbeitungsgebühr“ bezahlen. Mit der Zahlung dieser Gebühr erzielt der Finanzsanierung eine seiner Haupteinnahmen, denn dieses Geld wird einbehalten, ohne dass in der Regel irgendwelche weiteren Dienstleistungen vorgenommen werden.
    Sollten Sie das Opfer eines Finanzsanierungsbetrugs geworden sein, so können Sie den Vertrag aufgrund der verübten Täuschung anfechten.
    Eine Anfechtung beseitigt den Vertrag von Anfang an und führt dazu, dass Sie weder die im Sanierungsvertrag benannte einmalige Gebühr bezahlen müssen, noch die evtl. vertraglich vereinbarte monatliche Rate.

    Ausübung der Anfechtung:
    Die Anfechtung wird ausgeübt, indem sie der anderen Vertragspartei gegenüber erklärt wird. Dies muss in den Fällen der arglistigen Täuschung innerhalb eines Jahres. (nix mit 14 Tage Widerrufsrecht).

    Also: Vertrag wegen arglistige Täuschung anfechten

    So könnte es aussehen:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Martin Muster-
    Musterstraße 99
    11111 Musterstedt

    Einschreiben mit Rückschein
    Anbieter Adresse Datum
    Anfechtung des Vertrags mit der Nr. ______ vom _______ Kundennummer: __________

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sie haben mir wahrheitswidrig vorgespiegelt, dass ich bei euch ein Kredit bekomme.
    Allein aus diesem Grund habe ich einem Vertragsschluss zugestimmt.
    Es handelte sich aber hier um eine (für mich) wertlose Dienstleistung (Finanzsanierung).
    Ich fechte daher hiermit meine am __________ abgegebene Vertragserklärung wegen arglistiger Täuschung an (§§ 119-123 BGB)
    Ich bitte Sie, mir die Anfechtung schriftlich zu bestätigen, und habe mir für Ihre Antwort den __________ (Datum von heute + zwei Wochen) notiert.
    Mit freundlichen Grüßen (Unterschrift)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob es tätsatlich ein Büro in die Kirchgasse 33 gibt, ist eine andere Geschichte.

    Gell

  15. Avatar von docentxX3
    docentxX3 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Zitat Zitat von Gell
    Klingelt erst wir Luzern Finanz oder Lugano Finanz.
    Kredit ohne Schufa, Finanzsanierung……….

    Und hier haben wir es:
    Kredit Bern Finanz Erfahrungen (Vermittlungsvertrag)

    O´ton:
    …..Die wollen 245 Euro haben für die Bearbeitungsgebühr…….

    Gell
    https://aklam.io/oVOm4q

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    @docentxX3, der Link geht nicht, können Sie diesen nochmal einstellen?

  17. Avatar von docentxX3
    docentxX3 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    sabinemaurer88@gmail.com ich gefunde eine falsche email von privat kredit

  18. Avatar von phillippzart
    phillippzart ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Also ich habe schon mal eine Finanzsanierung kennengelernt. Und ich weiss nicht, warum alle so schlecht davon reden. Es wird klar kommuniziert was es ist. Ich habe eine Sanierung beantragt und bin damit gut gefahren. Auf diesen Weg haben meine Gläubiger ihr Geld durch die InterHypo Suisse GmbH wieder bekommen und bei mir war wieder alles geordnet. Ich kann deshalb nichts negatives sagen. Ich denke einfach, es muss einem klar sein, was eine Finanzsanierung ist. Wenn man unbezahlte Rechnungen hat oder man sich Geld geliehen hat, dann ist das sehr zu empfehlen. Ich hoffe, das hilft den Lesern hiier


  19. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Bern Finanz Erfahrungen ?

    Zitat Zitat von phillippzart
    Also ich habe schon mal eine Finanzsanierung kennengelernt. Und ich weiss nicht, warum alle so schlecht davon reden.
    Umschuldung durch Finanzsanierung kann auch (manchmal) seriös sein.
    Wir reden aber hier über den Fall „Bern Finanz“ (oder Ascona Finanz, MyFinance…..wie die alle so heißen). Es sind bekannte Betrügern die Kredite vorgaukeln.

    Bei Interhypo steht es mindestens hier (zwar mit ganz kleine Schrift und ganz unten): „Die InterHypo Suisse AG vermittelt bzw. vergibt keine Kredite!“
    Zum Klären ist aber noch, wie und wann den „Erfolgshonorar“ entsteht ;-)
    Ziemlich lustig finde ich auch den Stempel “Bekannt aus Funk und Fernsehen“.

    Warum die Interhypo Suisse AG auf diese Warnliste steht, ist mir ein Rätsel ;-) :
    https://www.ktipp.ch/service/warnlis...nzsanierungen/

    Ich weiß auch nicht warum seriöse Firmen immer wieder es nötig haben Fake profile von zufriedene Kunden zu herstellen. Wie hier zum Beispiel „Renato K. aus Bern”
    Er ist anscheinend mit Cosmo Direkt auch zufrieden:
    https://www.cosmosdirekt.de/privatha...VT_Content_PHV

    Oder mit massenhafte Beiträge (unkontrollierte) Finanz Blogs und Presseportale a la „Wordpress“ zu überschütten.

    Gell

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Von Stipudor im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 13:33
  2. Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Von carsten24 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 12:02
  3. Bern Finanz

    Von Dummbeutel1968 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:59
  4. Wer hat Erfahrungen mit Wifo-Finanz

    Von rafaelreichert im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:42
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 00:10