Ist die Umschuldung eines Kredits bei höherem Einkommen sinnvoll

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Beppo
    Beppo

    Frage Ist die Umschuldung eines Kredits bei höherem Einkommen sinnvoll

    Tag zusammen. Meine Frau und ich haben zusammen zwei Kredite, die noch relativ lange
    laufen und zusammen etwa 20000 Euro betragen. Meine Kundenberaterin versucht
    eigentlich immer, für mich das beste herauszuholen und schlug mir letztens vor, in zwei
    Jahren noch mal vorzusprechen, um dann mit einem deutlich höheren Einkommen
    zumindest meinen Kredit umzuschulden.
    Mit dem höheren Einkommen hätte ich bessere Chancen, einen niedrigeren Zinssatz
    bewilligt zu bekommen. Ist das so und hätten wir dann nicht sogar auch die Chance,
    beide Kredite zusammen zu fassen und so jede Menge Geld zu sparen? Oder relativiert
    sich das höhere Einkommen dann wieder im Verhältnis zu der höheren Summe?

    Gr. Beppo

  2. Avatar von Finspro Finance
    Finspro Finance ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Umschuldung eines Kredits bei höherem Einkommen sinnvoll

    Hallo Beppo,

    grundsätzlich kann eine Umschuldung, möglicherweise auch jetzt, Sinn machen. Es kommt darauf an, wie eure jetzige Einkommenssituation und die Rahemenbedingungen der zwei Kredite sind.

    Wenn ihr derzeit "genug" Einkommen und eine normale bis gute Bonität vorzeigen könnt, kann das jetzt schon einmal geprüft werden.

    Gruss Finspro Finance

    finspro.de

  3. Avatar von alteria
    alteria ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Umschuldung eines Kredits bei höherem Einkommen sinnvoll

    Ich würde auch schauen wenn die Kredit vorzeitig abgelöst werden ob da nicht auch nochmal Gebühren anfallen. Ist leider oft so der Fall, ist mir selber bei einem Autokauf auch schon mal passiert

  4. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Ist die Umschuldung eines Kredits bei höherem Einkommen sinnvoll

    Hallo,
    bei Ratenkrediten bieten die meisten Banken einen festen Zinssatz an (bonitätsbezogene Konditionen sind eher selten). Dementsprechend hat ein höheres Einkommen nicht unbedingt Einfluß auf die Zinshöhe. Aktuell werden als günsitge Alternative bis zu 84 Monaten Laufzeit 4,75 % effektiv verlangt.

    Eine Umschuldung muss aber nicht unbedingt Geld sparen. Hier lohnt sich also ein Vergleich bei gleicher Restlaufzeit und gleichem Betrag (Restsumme der abzulösenden Kredite). Wenn man die Bruttokreditsummen vergleicht, kann man schnell ablesen, ob eine Umschuldung Sinn macht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 12:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:07
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 09:45
  4. Muss ich bei höherem Einkommen die Krankenkasse wechseln?

    Von Courvoisier im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 07:28
  5. Tilgung eines Kredits mit dem Bausparvertrag

    Von Wanze im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 12:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.