UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG hauskauf

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Neuling2014
    Neuling2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG hauskauf

    hallo,

    ich arbeite seit 3 monaten als geschäftsführer und bekomme ca. 3500 euro netto
    nach der probezeit (3 monate) habe ich einen unbefristeten arbeitsvertrag erhalten ich bin ledig und lebe bei meinen eltern und bin 27 jahre alt

    ich bin seit langem am sparen und ein teil hat meine eltern dazugelegt so das ich einen eigenkapital von 60000 euro habe
    nun möchte ich mir eine wohnung kaufen
    ich lebe sehr sparsam und kalkuliere alles sehr genau wenn ich mir was vorgenommen habe ausgaben habe ich so gut wie keine

    da ich aber jetzt ein neuling bin und mich nicht so gut auskenne würde ich mich freuen wenn hier erfahrene ihre meinung schreiben könnten bevor ich jetzt mit der bank einen termin vereinbare
    ich habe folgende fragen

    - wie hoch darf die immobilie sein mit meinem einkommen und eigenkapital?
    - da ich erst seit 3 monaten arbeite, wie sieht die bank das? reicht ein unbefristeter arbeitsvertrag aus oder braucht die bank schon die sicherheit das man im vorraus paar jahre gearbeitet hat??
    -auf was muss ich noch achten?
    -kann mir die bank sofort sagen ob ich den kredit genehmigt bekomme oder nicht?
    -muss eine immobilie vorhanden sein oder sagt mir die bank bis zur einer welchen summe ich mich bewegen kann??

    bitte um rat
    ich bedanke mich im vorraus

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG hauskauf

    Wie schon woanderst beschrieben ist es nicht unbedingt relevant direkt nach der Probezeit ein Darlehen zu beantragen. Sicherlich haben Sie dann 6 Monate gearbeitet. Doch jede Bank frägt sich dann auch, was haben Sie davor gemacht.
    Waren Sie arbeitslos? Oder haben mehr oder wengier Verdient?
    Darauf müssen Sie sich einstellen.
    Möglich wäre, wenn Sie arbeitslos waren, dass es dann kein Darlehen gibt, oder erst in 1 Jahr
    Wenn Sie in etwa aber gleich verdient haben, dann sollte das näher prüfbar sein und dann auch anerkannt.

  3. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG hauskauf

    Hallo,
    bei einer Baufinanzierung werden unterschiedliche Kriterien geprüft.
    ZUm einen die persönlichen Daten des Kunden. Dazu gehört natürlich neben dem Einkommen auch die Beschäftigung. Da Sie als Geschäftsführer tätig sein, wird man ggfs. die Daten der Firma prüfen und bewerten. Wenn diese Firma seit mehreren Jahren besteht und positive Daten vorweisen kann, dürfte die krze Beschäftigungsdauer kein Problem sein.
    Desweiteren wird natürlich die Immobilie geprüft. Hier legt man auf die Werthaltigkeit besonderen Augenmerk.
    Da Sie über Eigenkapital verfügen, sollte eine Finanzierung kein Problem sein. Ein Konditionsvegleich dürfte sich lohnen.
    Die Höhe der Finanzierung ist rein mathematisch gesehen von mehreren Faktoren abhängig, aber eine Größenordnung um die € 300.000,-- dürfte machbar sein.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Arbeitsvertrag bei Neuanstellung

    Von Novus im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2020, 14:45
  2. Privatkredit - Unbefristeter AV

    Von StarVertreter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 17:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 08:27
  4. Hauskauf ohne Arbeitsvertrag

    Von Quantzey im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 11:36
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 09:58