Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine Immobilienfinanzierung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von DerSlogan
    DerSlogan

    Standard Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine Immobilienfinanzierung?

    Hallo!
    Ich bin 34 Jahre, verheiratet, ein Kind und arbeite derzeit in einem Werbeunternehmen mit einem befristeten Arbeitsvertrag. Er läuft bis zum Ende des Jahres, wird dann aber zu 99% verlängert bzw. in einen unbefristeten Vertrag ungewandelt.

    Wir würden gerne ein Haus kaufen und haben ein günstiges Angebot unterbreitet bekommen. Mit ist aber der Gedanke gekommen, dass die Bank eine Finanzierung ablehnen könnte, da ich derzeit eben keinen unbefristeten Arbeitsvertrag habe.

    Muss ich das unbedingt angeben, oder kann ich die momentane Befristung einfach verschweigen?

    Darf die Bank sich beim Arbeitgeber erkundigen?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine Immobilienfinanzierung?

    Der Slogan,

    wenn sie das verschweigen, begehen sie Kreditbetrug, da sie unwahrheitsgemäße Angaben gemacht haben. Die Frage nach der Art der Beschäftigung und Befristung wird bei der Beantragung immer gestellt .

    Ich habe dazu aber einen Tipp, den ich hier nicht publizieren möchte, auch wenn sich dieser innerhalb der Vergaberichtlinien befindet.

    Die großen Immobilienbanken und guten Geschäftsbanken finanzieren in der Regel befristet Beschäftigte nicht, allerdings kann man das nicht so pauschal sagen, da auch immer entscheidend ist, was sie z. B. vorher wie lange gemacht haben und wie hoch der Beleihungsauslauf ist!

    Sie können sich gern mal an meine Mailadresse wenden, bzw. mich anrufen, ich sage ihnen dann dazu mal etwas!

Ähnliche Themen

  1. Privatkredit - Unbefristeter AV

    Von StarVertreter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 17:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 21:01
  3. UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG hauskauf

    Von Neuling2014 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 13:02
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 17:50
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 08:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.