Reicht für einen Kredit bei zwei Kreditnehmern ein unbefristeter Arbeitsvertrag?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Timmi
    Timmi

    Frage Reicht für einen Kredit bei zwei Kreditnehmern ein unbefristeter Arbeitsvertrag?

    Durch mehrere unverhoffte Ereignisse geht es uns momentan finanziell nicht so gut. Wir würden gerne einen Kredit aufnehmen, um unsere teuren Dispokredite umzuschulden und auch so noch etwas Luft zu haben.
    Allerdings bin ich von uns beiden der Einzige, der einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat.
    Mein Einkommen alleine wird aber wohl nicht ausreichen, um einen höheren Kredit zu beantragen.
    Wird meine Frau trotzdem mit zugerechnet, auch wenn ihr Arbeitsvertrag nur auf ein Jahr befristet ist?
    Der Vertrag wird mit Sicherheit verlängert, aber das interessiert ja die Bank wahrscheinlich nicht.
    Werden sie sich mit einem unbefristeten und einem befristeten Vertrag zufrieden geben?

    Danke
    Timmi

  2. Avatar von Neukundenakq
    Neukundenakq ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.02.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Reicht für einen Kredit bei zwei Kreditnehmern ein unbefristeter Arbeitsvertrag?

    Ich denke, dass das von jeder Bank unterschiedlich angesehen wird. Ich würde einfach mal anfragen... Hatte deine Frau den vor diesem Arbeitsvertrag auch ein Arbeitsverhältnis. Wenn sie immer beschäftigt wurde, wird es wohl kein Problem darstellen.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Reicht für einen Kredit bei zwei Kreditnehmern ein unbefristeter Arbeitsvertrag?

    Hallo Timmi,

    bei einem Kredit, werden die Einkünfte und Belastungen, Kapitalanlagen und Schulden benötigt.

    Wenn alle diese Informationen vorliegen, kann man entscheiden ob ein
    Darlehen möglich ist.

    Nehmen Sie am besten Kontakt zu Ihrer Bank auf und fragen Sie dort nach.

    Gruß N.

  4. Avatar von Moneyman22
    Moneyman22 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Reicht für einen Kredit bei zwei Kreditnehmern ein unbefristeter Arbeitsvertrag?

    Das kommt auf die komplette SItuation an, so pauschal kann man das nicht sagen. Am besten mal bei der Bank beraten lassen oder online vergleichen.

  5. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Reicht für einen Kredit bei zwei Kreditnehmern ein unbefristeter Arbeitsvertrag?

    Zitat Zitat von Moneyman22
    Das kommt auf die komplette SItuation an, so pauschal kann man das nicht sagen. Am besten mal bei der Bank beraten lassen oder online vergleichen.
    Hallo,

    meinen Sie nicht auch, dass die dritte Wiederholung dieser Antwort unnötig ist?

    Viele Grüße
    Patrick

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 08:10
  2. Widerruf bei zwei Kreditnehmern

    Von KeinPlanHaber im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 21:07
  3. UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG hauskauf

    Von Neuling2014 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 14:02
  4. Brauche ich einen Arbeitsvertrag für den Kredit?

    Von Cocoloco im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 15:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 10:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.