Problem mit Kredit Ablösung

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von nomeck
    nomeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Problem mit Kredit Ablösung

    Hallo,

    ich habe einen Umschuldungs Kredit bei der deutschen Bank aufgenommen
    es sollten 8000 Euro auf mein Giro Konto diese habe ich bekommen 15000 Euro umgeschuldet werden auf ein Credit Europe Bank Konto.
    diese haben diesen Betrag aber nicht angenommen und zurück zur
    deutschen Bank überwiesen. Ich habe dann bei der DB angerufen und gefragt was los sei, diese konnten mir aber keinen Grund nennen und ich sollte bei der Credit Europe Bank anrufen und nachfragen. Gesagt getan aber auch hier keine konkrete aussage oder Grund es könnte sein das Kredit Betrag nicht stimmt oder das sie die Ablöse Vollmacht nicht erhalten haben. Keine der beiden Banken hat sich bisher gemeldet das hier was nich passt keine Ahnung was ich jetzt machen soll weiß jemand Rat ansonsten habe ich zwei Kredite laufen.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.885
    Danke
    517

    Standard AW: Problem mit Kredit Ablösung

    Es ist etwas sonderbar dass das freie Geld Ihnen auf das Girokonto überwiesen wird vor Kreditablösung.
    Oder das Geld ist zur ersten Bank unterwegs aber noch nicht verbucht.
    Ansonsten wissen Sie ja wie hoch Ihre Kreditsumme ist da Sie von der DB ja einen Kreditvertrag erhalten haben oder?
    Da steht doch sicherlich EUR 23.000 Kredit und nicht EUR 8.000, oder?

  3. Avatar von nomeck
    nomeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Kredit Ablösung

    der Gesamt Betrag mit Zinsen steht im Vetrag mit 28000 Euro und liegt mir
    Unterschrieben vor, die 8000 Euro wurden von der DB am 24.07 Überwiesen
    die 15000 Euro zur Ablöse am 28.07 diese kamen aber am 11.08 wieder zurück wie ich eben gesehen habe mit dem Hinweis das kein Auftrag vorliegt.
    Meinen sie den Treuhand Auftrag dieser muss doch vorher zwischen den
    Banken geregelt werden oder ?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.885
    Danke
    517

    Standard AW: Problem mit Kredit Ablösung

    Eigentlich macht das die abzulösende Bank, hier also DB.
    Oder Sie kündigen den Kredit zur Rückzahlung.
    Wenn man nichts macht, also nur Geld überweist, dann kann die Bank - Santander - das Geld zurücküberweisen.
    Da rechtlich ja die Kündigung erst ausgesprochen werden muss.

  5. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Problem mit Kredit Ablösung

    Hallo,
    normalerweise unterschreibt man bei der Bank, die einen anderen Kredit ablösen soll, eine Ablösevollmacht, aus der die Kündigung des laufenden Darlehens hervorgeht. Dieses müsste auch bei der Deutsche Bank der Fall gewesen sein. Ansonsten schnellstens bei der Credit Europe nochmals kündigen und mit der Kopie der Ablöseberechnung zur Deutsche Bank gehen, damit der entsprechende Betrag angewiesen wird.

  6. Avatar von nomeck
    nomeck ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Kredit Ablösung

    habe jetzt den Kredit gekündigt bei Credit Europe nach telefonischer Rücksprache lag das Problem woll hier und die DB hat das Geld erneut überwiesen hoffe das klappt jetzt, was ich allerdings etwas seltsam bei der DB finde in der Hotline habe ich mit 4 verschieden Mitarbeitern gesprochen und
    keiner konnte mir sagen wo das Problem lag.Habe dann ein Brief geschickt
    mit der bitte um die Lösung des Problems und heute gesehen das die überweisung erneut raus ist aber hierzu keine Rückmeldung bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit LBS

    Von macinally im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 05:07
  2. Ablösung alter Kredit durch neu

    Von MaWo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 13:33
  3. Ablösung Kredit bei der Deutschen Bank

    Von MePunktCom im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 12:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 07:55
  5. Kredit bei fremder Bank zur Ablösung von Dispo und Überziehung

    Von Organizer3 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 12:07