Finanzierung vorzeitig ablösen, santander

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von hSari
    hSari ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Finanzierung vorzeitig ablösen, santander

    Hallo

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vor 2 Jahren habe ich über die Santander eine Finanzierung für ein Auto aufgenommen.
    Der Wagen kostete 13100 € plus Zinsen bei einem eff. Jahreszins von 5.99% liegt der ganze Spaß bei ungefähr 16.500 €
    Das ganze sollte über 96 Monate zu Raten von je 172 € getilgt werden. Nun sind 2 Jahre vergangen und durch einen Glücksfall ist es mir nun möglich eine große Summe zu zahlen, heißt ich würde die Summe gerne auslösen.
    Nun habe ich dort angerufen und die Dame am Telefon gab mir die Auskunft, dass die Ablösesumme bei ca 11.500 Euro liegen würde. Darin waren ja die Zinsen der nächsten 6 Jahre eingerechnet. Meine Frage: ist das rechtens? Dürfen die Zinsen komplett mit eingerechnet werden wenn ich vorher zahle? Das eine Gebühr fällig wird ist auch mir klar aber der Gesamtbetrag?

    Danke für Antworten und Liebe Grüße!

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung vorzeitig ablösen, santander

    Fordern Sie die aktuelle Restschuldberechnung detailliert an und prüfen Sie dann. Es ist auch möglich dass die Person am Telefon ein Fehler gemacht hat oder falsch verstanden hat was Sie sagten.

  3. Avatar von MC Muffin
    MC Muffin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    113
    Danke
    2

    Standard AW: Finanzierung vorzeitig ablösen, santander

    Zitat Zitat von hSari
    Hallo

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vor 2 Jahren habe ich über die Santander eine Finanzierung für ein Auto aufgenommen.
    Der Wagen kostete 13100 € plus Zinsen bei einem eff. Jahreszins von 5.99% liegt der ganze Spaß bei ungefähr 16.500 €
    Das ganze sollte über 96 Monate zu Raten von je 172 € getilgt werden. Nun sind 2 Jahre vergangen und durch einen Glücksfall ist es mir nun möglich eine große Summe zu zahlen, heißt ich würde die Summe gerne auslösen.
    Nun habe ich dort angerufen und die Dame am Telefon gab mir die Auskunft, dass die Ablösesumme bei ca 11.500 Euro liegen würde. Darin waren ja die Zinsen der nächsten 6 Jahre eingerechnet. Meine Frage: ist das rechtens? Dürfen die Zinsen komplett mit eingerechnet werden wenn ich vorher zahle? Das eine Gebühr fällig wird ist auch mir klar aber der Gesamtbetrag?

    Danke für Antworten und Liebe Grüße!
    Ja es gibt solche Regelungen. Nutze einfach die gesamte zeit des Kredites und lege das Geld Gewinnbringend an. die 6 % sollten bei intelligenten anlagen drin sein

  4. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Finanzierung vorzeitig ablösen, santander

    Hallo,
    wenn Sie vor zwei Jahren eine Finanzierung über Netto € 13.100,-- und einer Laufzeit von 96 Monaten aufgenommen haben, ist die Restsumme / Ablösesumme per heute mit ca. € 11.500,-- korrekt und enthält nicht die Zinsen für die Restlaufzeit des Darlehens. Die Tilgung des gesammten Darlehens ist aufr 96 Monate gerechnet, dementsprechend sinkt die Darlehenssumme nur entsprechend langsam.

  5. Avatar von EngelMarco
    EngelMarco ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung vorzeitig ablösen, santander

    Ja, das ist so gerechnet, wie Kass Finanz das sagt... Die Tilgung des gesammten Darlehens ist auf 96 Monate gerechnet, so dass diese Summe nur ganz langsam runter geht.

Ähnliche Themen

  1. Baufi vorzeitig ablösen

    Von matti85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 13:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 14:15
  3. Darlehen vorzeitig ablösen mit fällig gewordenem BSV

    Von Widerrufer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 11:42
  4. Immobilienfinanzierung vorzeitig ablösen

    Von HuberA im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 13:13
  5. Sparkasse Privatkredit vorzeitig ablösen

    Von LuckyStrike im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 17:31