Immobilienfinanzierung vorzeitig ablösen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von HuberA
    HuberA ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Immobilienfinanzierung vorzeitig ablösen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Meine laufende Finanzierung für die Wohnung läuft noch bis Dez. 2012, da gerade aber sehr interessanter Zinssatz herscht, möchte ich bei einer anderen Bank die Finanzierung abschliessen und bei jetziger ablösen. Jetzt habe ich Kontakt mir mit der Bank aufgenommen und die gebeten um eine Vorfälligkeitsentschädigung zu berechnen, worauf die mir gleich mitteilten, dass es nicht möglich wäre, jetzt schon aus dem Vertrag raus zu kommen! Welche Möglichkeiten bestehen, aus einem laufenden Finanzierungsvertrag frühzeitig raus zu kommen?

    SG

    Andreas

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilienfinanzierung vorzeitig ablösen

    Hallo HuberA,

    an der Entscheidung der Bank werden sie nicht rütteln können, die müssen sie nicht rauslassen, auch nicht gegen Zahlungsbereitschaft ihrerseits einer Vorfälligkeitsentschädigung.

    Was halten sie aber von einem Forwarddarlehen? Sie können sich heute für 2012 den Zins sichern. Das heisst, sie zeichnen eine Anschlussfinanzierung für 10 oder 15 Jahre fest, beginnend ab dem Zeitpunkt des Auslaufs der Zinsfestschreibung und zahlen zwischenzeitlich für die Bereitstellung des Darlehens gar nichts!

    Sondertilgungsrecht und Tilgungssatzänderungsoption mit rein und sie sind für die Zukunft bzw. ab 2012 flexibel aufgestellt!

  3. Avatar von Finanzmakler
    Finanzmakler ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.04.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Immobilienfinanzierung vorzeitig ablösen

    Die Bank muss dich nur aus dem Kredit lassen, wenn du die Immobilie verkaufst. Sonst liegt es im Ermessen der Bank. Manchmal ist die Bank auch bereit, dir schon früher wieder ein günstigeres Darlehen zu geben, wenn du dafür wieder bei dieser Bank weiterfinanzierst

Ähnliche Themen

  1. Baufi vorzeitig ablösen

    Von matti85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 13:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 14:15
  3. Finanzierung vorzeitig ablösen, santander

    Von hSari im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 10:32
  4. Darlehen vorzeitig ablösen mit fällig gewordenem BSV

    Von Widerrufer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 11:42
  5. Sparkasse Privatkredit vorzeitig ablösen

    Von LuckyStrike im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 17:31