KFZ-Finanzierung über das Immobiliendarlehen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Okapi
    Okapi

    Standard KFZ-Finanzierung über das Immobiliendarlehen

    Tag miteinander,

    es widerstrebt mir zutiefst, zusätzlich zu meinem Immobiliendarlehen noch einen Kredit aufzunehmen, aber wir benötigen ein neues Auto und wollen dieses Mal auch ein wirklich neues haben. Das können wir nur finanzieren lassen.

    Da ich gerne den Überblick behalte, fänd ich es sehr vorteilhaft, wenn ich das KFZ auch über das Immobiliendarlehen laufen lassen könnte. Hat das jemand schon mal gemacht oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

    Durch das Auto käme ja eine weitere Sicherheit hinzu. Und von unserem Immobiliendarlehen ist ja schon einiges abbezahlt, der Wert des Hauses ist ja sogar eher gestiegen.

    Gruss, Okapi

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.167
    Danke
    1018

    Standard AW: KFZ-Finanzierung über das Immobiliendarlehen

    Hallo Okapi,

    ich bezweifele ob durch das Auto eine weitere Sicherheit für ein Hypothekendarlehen hinzu kommt! Auch wird die Bank fragen, was sie mit dem weiteren Kreditbedarf bewerkstelligen wollen und die Antwort ein Auto kaufen zu wollen, wird wohl zu einer Ablehnung führen!

    Es gibt derzeit ein tolles Angebot einer namhaften Bank 8 Jahre zu 3,85 % und 4 1/2 Jahre zu 1,95 % als Nachrangdarlehen ohne Grundschuldeintragung. Das Darlehen läuft rund 12 1/2 Jahre und steht unter bestimmten Bedingungen zur freien Verfügung bereit! Pro 10.000 Euro kostet das Darlehen um die 80 Euro!!!

  3. Avatar von Okapi
    Okapi

    Standard AW: KFZ-Finanzierung über das Immobiliendarlehen

    Danke, noelmaxim!

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung über BHW, leider.....

    Von berliner1973 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 11:03
  2. Finanzierung über 650.000 Euro

    Von Lucifer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 12:30
  3. Finanzierung EFH über 400.000 Euro

    Von Owl-Printe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 22:07
  4. ETW über BSV Finanzierung

    Von matti85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 12:12
  5. Finanzierung über Bausparvorausdarlehen?

    Von HansDampf im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 13:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.