Kostenlose Überprüfung von bestehen Immobilienfinanzierungen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Klarbo
    Klarbo

    Standard Kostenlose Überprüfung von bestehen Immobilienfinanzierungen

    Was einmal gut war, muss ja nicht heutzutage immer noch das Beste sein. Vielleicht ist es mit unserer Immobilienfinanzierung auch so. Die Zinsen sind gesunken und überhaupt haben sich die Konditionen teilweise ganz stark verändert.

    Wie kann ich kostenfrei überprüfen lassen, ob meine einst abgeschlossene Immobilienfinanzierung noch optimal für mich ist und ob es nicht eventuell doch eine günstigere gibt?

    Hilft die Verbraucherzentrale in solchen Fällen weiter?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.210
    Danke
    1021

    Standard AW: Kostenlose Überprüfung von bestehen Immobilienfinanzierungen

    Hallo Klarbo,

    teil uns doch einfach die Eckdaten mit, dann werden wir hier schon beurteilen können, ob deine Baufiananzierung noch zeitgemäß ist.

    Ob es dir allerdings was nützt, bzw. du was verändern kannst, wage ich zu bezweifeln, denn du wirst sicherlich eine Zinsfestschreibung haben und innerhalb dieser wirst du keine großartigen Korrekturen vornehmen können.

    Allerdings lassen sich manchmal kleine Veränderungen vornehmen, auch kann es durchaus sinnvoll sein, ein Forwarddarlehen zu zeichnen.

    Angaben zur Ursprungsschuld, Datum des Abschlusses, Zinssatz, Zinsfestschreibungszeit und Wert der Immobilie, bzw. damaliger Kaufpreis/Herstellungskosten und Art des Darlehens ( annuitätisch oder endfällig ) sind erforderlich, um die Finanzierung beurteilen zu können.

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung Überprüfung

    Von markus79 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2020, 16:20
  2. Überprüfung der Baufinanzierung / Kredit

    Von jayrock im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 01:40
  3. Überprüfung von Manipulation an Geldautomaten

    Von Lars M. im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:43
  4. Für Immobilienfinanzierungen ungeeignete Banken

    Von Baumarder im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:05
  5. Nutzung des niedrigen Zinssatzes bei Immobilienfinanzierungen

    Von Liègeois im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.