Umschuldung durch den Kauf einer Immobilie !

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von the saint
    the saint ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen hoch Umschuldung durch den Kauf einer Immobilie !

    Durch den Tipp eines Bekannten konnte ich meinen teuren Konsumentenkredit und Dispo ablösen.Ein Immobilien-Profi riet mir außerhalb Berlins ein kleines Mehrfamilienhaus zu kaufen,er besorgte mir das passende Hypothekendarlehen,meine Schulden(50.000 Euro)wurden mit eingepreist, von der finanzierenden Bank abgelöst.Voraussetzung war meine positive Schufa-und mein monatlicher Gehaltscheque stimmte.
    Funktioniert seit 2 Jahren prima, die Immobilie zahlt sich selber ab und ich hab noch einen Überschuss für die Rücklagen. -EINFACH MAL WAT JUUTET BERICHTEN-

  2. Avatar von sebastian-k
    sebastian-k ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    7

    Standard AW: Umschuldung durch den Kauf einer Immobilie !

    Ah ja..Dispokredit und Konsumentenkredite im hohen fünfstelligen Bereich und dann finanziert die Bank auch noch ein MFH ohne EK, was nichtmal selbst genutzt wird und packt gleich die Konsumentenkredide (!) in die Baufinanzierung rein.
    Das glaubst du doch selbst nicht...

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.657
    Danke
    511

    Standard AW: Umschuldung durch den Kauf einer Immobilie !

    Das hat damals die DKB gemacht und ist nun seit Jahren nicht mehr im Vollfinanzierungsbereich mit Nebenkosten in der Baufi tätig.

  4. Avatar von skiros007
    skiros007 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.12.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Umschuldung durch den Kauf einer Immobilie !

    Gibt es denn diese Möglichkeit überhaupt noch irgendwo, Ratenkredite in einer Immobilienfinanzierung "unterzubringen" ?

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.657
    Danke
    511

    Standard AW: Umschuldung durch den Kauf einer Immobilie !

    Nein, früher gab es das durch die DKB, doch seit der Finanzkrise 2008 nicht mehr.
    Und trotzdem kann man im Zuge einer Immobilienfinanzierung auch einen bestehenden Ratenkredit mit einem Nachrangdarlehen finanzieren. Dann werden mit dem Nachrangdarlehen die Kaufnebenkosten finanziert und kleine bestehende Ratenkredite mit abgelöst.

  6. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Umschuldung durch den Kauf einer Immobilie !

    Es gibt eine Bank, die über den Kaufpreis hinaus bis zu € 50.000,-- (bei negativer Schua bis zu € 30.000,--) finanziert. Allerdings werden hier für die gesamte Finanzierung sehr hohe Zinsen kalkuliert. Mindestzinsbindungsfrsit ist 5 Jahre.
    Dieser Weg kann ggfs. einen Hauskauf trotz Ratenkrediten ermöglichen, kostet aber zumindest die ersten 5 Jahre lang sehr viel.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.657
    Danke
    511

    Standard AW: Umschuldung durch den Kauf einer Immobilie !

    Zins-Tilgung zusammen um die Faktor 8 mindestens

Ähnliche Themen

  1. Nachfinanzierungsbedarf nach dem Kauf einer Immobilie

    Von timokrueger im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 10:20
  2. Nachfinanzierungsbedarf nach dem Kauf einer Immobilie

    Von timokrueger im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 09:24
  3. Nachfinanzierungsbedarf nach dem Kauf einer Immobilie

    Von timokrueger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 07:26
  4. Kauf einer kleinen Immobilie

    Von sunjin im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 10:30
  5. Kauf einer Immobilie zur Vermietung

    Von Mausejule im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:00