Depotempfehlung mit Sparplan

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Darius210
    Darius210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Depotempfehlung mit Sparplan

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hab nach dem Studium einiger Bücher den Entschluss gefasst in Zukunft mittels eines Sparplans in einige Indexfonds/ETFs zu investieren. Dazu habe ich mir eine Liste mit insgesamt zehn Fonds zusammengestellt, um eine möglichst hohe Diversifikation zu erreichen und das Risiko zu streuen.

    Wonach ich momentan suche, ist ein Depot, welches sich für dieses Vorhaben eignet. Ich möchte also jeden Monat eine Summe x, sagen wir 200 €, durch einen Sparplan in dieses Depot einzahlen. Dieses Geld soll dann auf die verschiedenen Fonds entsprechend ihres festgelegten Anteils verteilt werden. Gibt es so etwas überhaupt oder eine vergleichbare Lösung?

    Die Gebühren sollten natürlich entsprechend meines Vorhabends möglichst gering sein. Hat jemand von euch einen Vorschlag? Ich bin leider noch ziemlicher Anfäger auf dem Gebiet und freue mich über jeden Ratschlag.

    Als Anlagezeitraum sehe ich momentan 10-15 Jahre vor, nur als Information, was einmalige Kosten gegenüber laufenden Kosten angeht.

    Vielen Dank

    Darius

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.682
    Danke
    126

    Standard AW: Depotempfehlung mit Sparplan

    du brauchst erst einmal ein Depot welches die die gewünschten Fonds auch anbieten kann. Es bringt nichts sich erst Fonds zu suchen und dann die Bank dazu die das verwalten soll.

  3. Avatar von Phoenix2013
    Phoenix2013 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: Depotempfehlung mit Sparplan

    Hallo Darius210,

    ich würde Dir raten die Finger von ETF's zu lassen. Suche Dir einen freien Finanzanlagenvermittler nach 34f GewO und bespreche das mit ihm. Es hängt mehr dran als nur einen Sparplan zu machen. Es gibt doch einige gute Fonds am Markt.

    Grüße
    Phoenix2013

Ähnliche Themen

  1. ETF Sparplan

    Von fond im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2018, 08:25
  2. ETF-Sparplan für 15€ im Monat

    Von MoonKid im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 14:51
  3. Sparplan Berufseinsteiger

    Von euphorix28 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 16:28
  4. ETF-Sparplan für Kind

    Von NameUnbekannt im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 17:35
  5. Ist das Angebot gut (Sparplan ) ?

    Von micheldeutscher im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 00:02