Welche Bank finanziert Gewerbeobjekt (Preisklasse 40.000,--)

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Martin K
    Martin K ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welche Bank finanziert Gewerbeobjekt (Preisklasse 40.000,--)

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir (alternativ zu dem anderen geschilderten Fall) eine kleine Gewerbeeinheit (30 qm, 35.000,-- plus NK) zulegen und selbst nutzen. Jetzt hatte ich bei der (einer großen Deutschen) Bank nachgefragt, die meinten (oder der Berater meinte) wir finanzieren gar keine Gewerbeobjekte. Da ich das noch nie gemacht habe - wer macht es denn? Die KFW oder wer ist dafür zuständig?

    Dankschön.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Welche Bank finanziert Gewerbeobjekt (Preisklasse 40.000,--)

    Die KfW ist nur ein Ansprechpartner für eigentlich überwiegend eigengenutzte Immobilien.
    Und die verweisen auf eine vorgeschaltete Bank vor Ort die dann ein KfW Programm an die KfW weiterleitet.
    Doch hier ist KfW völlig falsch.

    Eine Gewerbeeinheit ist für viele Banken ein rotes Tuch. Eine Gewerbeeinheit mit 30qm noch weniger.
    Hier wäre zuerst der Ansatz wie vermögend Sie aktuell sind? Was ist der Istzusand?
    Generell würde ich bei Gewerbeobjekt und Erwerb Kapitalanlage argumentieren dass die Banken so etwas nur finanzieren wenn man aktuell auch Vermögen vorweisen kann. Bei eine kleinen Gewerbeeinheit sind die Regeln noch sicherlich verschärft da es selbst die Grenze von 40-45 qm Fläche unterschreitet bei Minimum Wohnfläche.
    Insofern die Frage ob Sie sich das wirklich antun wollen?

Ähnliche Themen

  1. welche bank

    Von viktor im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2020, 11:16
  2. Finanziert die Bank nur in Höhe des Beleihungswertes?

    Von Goldsucher im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 17:01
  3. Welche Bank finanziert ein Auto nach der Privatinsolvenz?

    Von Constanze im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:51
  4. Auto über Bank finanziert. Nun zahlungsunfähig. Was tun?

    Von miggus im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:03
  5. Welche Bank?

    Von Harri im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 18:25