Finanziert die Bank nur in Höhe des Beleihungswertes?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Goldsucher
    Goldsucher

    Standard Finanziert die Bank nur in Höhe des Beleihungswertes?

    Tag hier im Forum.

    Ich bin völlig unerfahren in Foren, möchte mich aber trotzdem heute mal hier im Forum mit einer Frage an euch wenden.
    Schon seit längerer Zeit haben meine Frau und ich ein älteres Haus im Auge, das leer steht und das wir unter Umständen gerne kaufen würden.
    Da wir jetzt eine kleine Erbschaft gemacht haben, wollten wir in Kürze mal ein paar Banken aufsuchen und uns nach einer Finanzierung erkundigen.
    Ein Bekannter sagte uns, dass die Banken immer in der Höhe des so genannten Beleihungswertes finanzieren.
    In unserem Fall wäre der aber wahrscheinlich nicht so sehr hoch, weil das Haus ja schon so alt ist.
    Wir bräuchten aber ja dann auch noch Gelder für die Sanierung. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

  2. Avatar von Torian
    Torian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    108
    Danke
    8

    Standard AW: Finanziert die Bank nur in Höhe des Beleihungswertes?

    Zitat Zitat von Goldsucher
    In unserem Fall wäre der aber wahrscheinlich nicht so sehr hoch, weil das Haus ja schon so alt ist.
    Wir bräuchten aber ja dann auch noch Gelder für die Sanierung. Kann uns hier jemand weiterhelfen?
    Hallo,
    Ich bin nur interessierter Laie, aber ich habe im Netz gelesen, dass manche Banken die Sanierung in den Beleihungswert einrechnen. Also je nach Bank in unterschiedlicher Höhe - nicht den Mut verlieren!

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Blinzeln AW: Finanziert die Bank nur in Höhe des Beleihungswertes?

    Hallo Goldsucher,

    das kann man nicht so pauschal sagen.

    Es kommt auf viele Dinge an wie z.B. das mtl. Nettoeinkommen von Ihnen und Ihrer Frau;
    welchen Beruf Sie ausüben und seit wann;
    Ihr Alter; Ihre Bonität usw usw.

    Dies kann man nur bei einem persönlichen Beratungsgespräch klären.

    Also einfach einmal eine Bank aufsuchen und diese Sache besprechen.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Steigerung des Beleihungswertes?

    Von Drolly1010 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 11:53
  2. Welche Bank finanziert Gewerbeobjekt (Preisklasse 40.000,--)

    Von Martin K im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 06:17
  3. Hohe Schulden bei meiner Bank, wie rauskommen?

    Von Berliner91 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 14:54
  4. Welche Bank finanziert ein Auto nach der Privatinsolvenz?

    Von Constanze im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 12:51
  5. Auto über Bank finanziert. Nun zahlungsunfähig. Was tun?

    Von miggus im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.