Mein aktuelles PF

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Mein aktuelles PF

    Zur Zeit habe ich folgende Titel im PF:

    Call auf Ciba SC 9/05
    Put auf Oil 11/05 (oilvs)
    Put auf Oil 11/05 (oiluu)

    7 % Barrier Reverse Convertibel auf Credit Suisse 11.11.05
    7,125% Barrier Reverse Convertibel auf Swiss Life 13.2.2006
    8 % Barrier Reverse Convertibel auf Rochs/UBS/Zürich 17.2.2006

    Mit den Barrier's schlafe ich bei einem doch respektablen Zins sehr gut.
    Der Call-Warrant auf Ciba SC ist stark im Minus. Da hat mir wohl der hohe Oelpreis einen Minusstrich durch die Rechnung gemacht. Allerdings läuft er noch bis Sept. 2005. Da kann mit dem Oelpreis noch einiges passieren. Das gleiche gilt mit den Oelputs die im Moment 4 % und 8 % im plus stehen. Ein tieferer Oelpreis würde hier noch einiges bewegen.

    Lasse es mal so laufen oder ist jemand anderer Meinung.

    Karat


    PS: An Salamander! Könnte man den Titel dieser Rubrik noch ergänzen mit "Derivate" und "übrige Anlagen". Ev. sogar dafür eine eigene Rubrik eröffnen.

  2. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: Mein aktuelles PF

    Hallo Karat,

    die erwähnten Erweiterungen wurden vorgenommen.

    PS: Erholsame Ostern !

    Salamander

  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Warrants-Spielgeld

    Als "kleiner" Kick, der eigentlich in die Höhe gehen sollte, habe ich ungefähr vor etwas mehr als einem Jahr bei SQ ein Depot eröffnet wo ich nur mit Warrants handle. Mein Anfangsspielgeld betrug damals Fr. 5000.00! In der Zwischenzeit ist das Kapital, wie könnte es auch anders sein, wie Schnee in der Sonne, stark geschmolzen.

    Aktuell habe ich noch folgende 2 Warrents in diesem Depot:

    Call NIKBE 12/06 (- 60.13%) Wert aktuell: Fr. 1260.00
    Call ZURHI 12/06 (- 42.86%) Wert aktuell: Fr. 340.00
    Kassenbestand: Fr. 30.00

    Per Saldo also Fr. 3370.00 od. 67.40 % "verbraten".

    Natürlich möchte ich die Verluste gerne wieder hereinholen. Aktuell könnten sich beim sich abzeichnenden Zwischenrally gewisse Chancen bieten. Stellt sich nun einfach die Frage, ob ich bei den beiden oben angeführten Warrants bleiben soll oder ob ich auf andere "Pferdchen" setzen soll!

    Aktuell bin ich eigentlich von einer schnellen Erholung des NIKKEI überzeugt. Auch von Zürich FS erwarte ich aktuell eine "respektable" Erholung. Bis Ende Jahr ist ja noch etwas Zeit. Allerdings beginnt bald auch der Zeitwert an beiden Calls an zu "nagen".

    Wie würdet Ihr disponieren um bis Ende 2006 mindestens das Anfangskapital von Fr. 5000.00 wieder zu "beschaffen"?

    Karat

  4. Avatar von Mr. Bentley
    Mr. Bentley

    Standard

    Hallo Karat

    Leider bin ich wie du auch in der gleichen Situation und stecke mit meinen ZURHI tief in den Roten (Einstandspreis 0.12!). Vorläufig behalte ich sie noch, werde aber den Verlauf von ZURN genau beobachten. Aus meinem Umfeld wird mir zwar immer geraten, diese doch noch zu behalten, doch irgendwie habe ich ein laues Gefühl in der Magengegegnd!
    Was meint denn die Fangemeinde von Zurich, sind 330CHF +/-10 bis Ende Jahr utopisch oder liegt da noch was drinn? Natürlich ist mir bewusst, dass dies keiner in der Glaskugel sehen kann, aber eure Meinung würde mich trotzdem brennend interessieren!

    Also, aufgehts und schon im voraus vielen Dank!!!!

  5. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Kameraden und Leidensgenossen

    um das verlorene wieder wettzumachen stehen die Chancen 50% :lol:
    Ist zwar nicht zum lachen, aber ist leider so. Habe nun angefangen mit kleinen schritten wieder Boden gutzumachen...
    Meine Meinung zu ZURHI: Ist immer noch Volantil, aber dass der über 0.10 springt braucht es ein Fusionsgerücht. Das ist möglich, aber wie die Chance stehen muss jeder selber abschätzen. (Wird ja von Schiro dementiert)
    NIKBE würde ich noch abwarten; auf einen Index setzten ist keine schlechte Sache, wir haben ja wieder Nordwind und der Breakeven scheint mir nicht weit weg.

    Habe meine ZURHI mit Verlust verkauft (50%) und ein paar mal mit 0.03 gekauft und mit 0.04 wieder verkauft. Werde den Call aber nicht mehr kaufen.
    Dasselbe spiel habe ich mit CSGHI vor, mit 0.06 kaufen und mit 0.07 verkaufen... mal sehen obs klappt

  6. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    @ Karat

    Kurzfristig klappt's wohl eher nicht das verlorene wieder wettzumachen weil die Börse ja nur langsam steigt. Bei einem Crash ists ja umgekehrt.
    Deshalb; habe da noch was vergessen...
    100% Tipps gibts ja nicht, aber eine Idee die ich mir mal vorgemerkt habe: Falls ein Grund auftaucht (Rezession, Krieg...) setzte ich auf einen Put-KO auf den SMI. Wie lange wir noch zuwarten müssen werden wir sehen, aber der nächste Crash kommt bestimmt. Prognosen sind 2007/2008.

  7. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Es dürfte selbst mit ein paar sehr gut laufenden Optionen schwierig werden, aus 1630.00 CHF wieder 5000.00 CHF zu machen. Dazu ist eine Verdreifachung nötig (+200%). Wär ja schön, wenn es ein Erfolgsrezept dazu gäbe.

  8. Avatar von Mr. Bentley
    Mr. Bentley

    Standard

    @ Kandinski

    Danke für deine Meinung. Ich habe mich entschlossen, ZURHI noch bis spätestens Ende Oktober zu behalten. Hoffe sehr, dass sich bis dahin noch etwas bewegt! Meines Erachtens liegt in ZURN noch einiges an Potenzial drin. Irgendwie ist mir auch sehr suspekt, dass sich trotz den positiven Meldungen in der Vergangenheit und der "annehmbaren" Quartalsbilanz keine positiven Reaktionen gezeigt haben. Grundsätzlich ist auch das momentane PE von 9 nicht rekordverdächtig hoch! Die Sturm Saison hat zwar erst begonnen, aber auch das kann nicht der Grund sein für diese Pusherei. Zudem hat ja kürzlich Schiro betont, dass ZFS sehr wohl in Risikogebieten Massnahmen ergriffen habe, sprich Prämien massiv erhöht! Dies sind Argumente, die mich zur Zeit abhalten, mich von ZURHI zu trennen. weil ich irgendwie das Gefühl habe, das etwas im Busch ist :shock: Ruhe vor dem "Sturm"?
    Ob wohl einer mehr weiss und den Kurs künstlich nach unten drückt :roll:
    Warten wir's mal ab und geniessen die Sommerzeit!

    Grüsse an alle Investierten

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Rating von Banken

    Von OneOfMany im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 19:28
  2. Mein Weg zur Million

    Von m-i-l-l-i-o-n im Forum Smalltalk
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 12:25
  3. Wo ist mein Geld?

    Von PeterPan507 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 07:06
  4. Ist mein Bausparvertrag nutzlos?

    Von FrankA im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 19:29
  5. Mein Ex Freund hat meine Smart Card benutzt ohne mein Wissen.

    Von Nicole29 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 07:26