Bearbeitungsgebühr Lakra zurückfordern ?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von simply79
    simply79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bearbeitungsgebühr Lakra zurückfordern ?

    BITTE helft mir: Ich habe ein Anliegen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man die Bearbeitungsgebühr für Darlehen zurückfordern kann. Ich habe im Jahr 2008 Lakra Geld erhalten. Allerdings wurden nur 98 % ausgezahlt. Ein Prozent sind einmalige Verwaltungskosten und ein Prozent sind einmalige Geldbeschaffungskosten. Ist das rechtens oder kann ich das Geld zurückfordern. Bitte antwortet mir, da es ja am 31.12.14 verjährt, Vielen Dank.
    Gruß Dominik

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr Lakra zurückfordern ?

    Klar kannst Du das Geld zurückfordern, ob Du es bekommst entscheidet dann die Lakra oder eon Gericht.

  3. Avatar von Nagelspecht
    Nagelspecht

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr Lakra zurückfordern ?

    Ich habe die Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr Mitte November mit einem Musterschreiben der Verbraucherzentrale bei der LAKRA beantragt, darauf habe ich von der LAKRA ein fünfseitiges Schreiben im Juristendeutsch erhalten.

    Der Inhalt in verkürzter Form zusammengefasst.
    Die LAKRA ist eine öffentliche - rechtliche Bank des Landes Baden-Württemberg und nicht mit den Privatbanken gleich zusetzten, die Voraussetzung für die Vergabe der Mittel legt die Verwaltung fest. Aus diesem Grund trifft das Urteil des BGH nicht auf die LAKRA zu, deshalb wird die Rückerstattung der Bearbeitungsgebühren abgelehnt.

    Wem wurde die Rückerstattung ebenfalls bisher abgelehnt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2020, 11:05
  2. Lakra-Finanzierung

    Von ricokeip90 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 10:04
  3. Gezahlte Vorfälligkeitsentschädigungen zurückfordern

    Von glamau im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 16:14
  4. Lakra Z15 Darlehen !!!! TOP !!! (bei uns!)

    Von Martin79HN im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 16:59
  5. Können Banken bei einer Pleite den Kredit zurückfordern?

    Von Hustelinchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:40