Lakra-Finanzierung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von ricokeip90
    ricokeip90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2017
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Lakra-Finanzierung

    Hallo Liebe Mitglieder,

    Ich habe gestern einen Baublog gelesen, wo eine Familie ihren gesamten Bau wie in einem Tagebuch dokumentiert.
    Thema war auch die Finanzierungen.....

    Da wurde immer wieder LAKRA-Finanzierung betont.... diese sei aber aber abhänig vom Verdienst usw....
    Nun habe ich mal belesen, aber werde nicht so richtig schlau aus der Sache.

    Könnte mir jemand Helfen der damit schon Erfahrung gemacht hat?
    Vllt sogar mit einem bsp. Für meine Familie? 2 Erwachsene und 1 Kind (ab Dezember 1 Kind mehr)

  2. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Lakra-Finanzierung

    Guten Morgen,

    das ist recht einfach. Dabei handelt es sich um Finanzierungen des Landeskriminalamtes. ;-)
    Nein das war natürlich ein Scherz.

    LA KR A steht für Landeskreditanstalt und beschreibt die Länderbanken. NRW Bank, L-Bank usw.
    Lakra Mittel sind dabei sehr zinsgünstige Kredite, die vor allem an junge Familien gegeben werden. Es gibt dabei allerdings eine Reihe von Themen die man beachten muss. So ist z.B. nicht grundsätzlich jeder mit Familie berechtigt. Es gibt Einkommensgrenzen und andere Bedingungen wie z.B. eine Anforderung an ein Mindesteigenkapital. Deine Bank wirst Du im Zweifel gezielt darauf ansprechen müssen denn diese hat kaum Interesse dir Lakra Mittel zu vermitteln.

    Lieben Gruß,
    Heidi

  3. Avatar von ricokeip90
    ricokeip90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2017
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Lakra-Finanzierung

    Danke für die Info...habt ihr noch mehr Infos die ihr mal als direktes bsp. Schreiben könnt? Wieviel Ek und Einkommensgrenze?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Lakra-Finanzierung

    Einfacher ist es, wenn du dich hier

    https://www.l-bank.de/lbank/inhalt/n...ml?ceid=100327

    oder einem erfahrenen und unabhängigen Finanzierungsmakler über das Programm erkundigst.

  5. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Lakra-Finanzierung

    Hallo Zusammen,

    also ganz ehrlich. Das macht überhaupt keinen Sinn.
    Zum einen sind die Zinskonditionen deutlich schlechter als z.B. AVD Angebote von anderen Banken und zum anderen darf man nicht der Meinung sein, dass ein Darlehen dort leichter zu bekommen ist. Das Prinzip ist ja ein Projekt welches Investoren sucht. Ein IVD also ein Immobiliendarlehen gibt es dort schon mal gar nicht. Und wenn sich jemand denkt, da hole ich mir Geld von Privat und verhindere damit den Eintrag in der Schufa da kann ich auch nur eines besseren Belehren. Kredite von Auxmoney werden über ein durchleitendes Institut vergeben, der SWK Bank. Da Auxmoney selbst gemäß dem Kreditwesengesetz (KWG) keine Kredit vergeben darf wird die Bank wohl nicht darauf verzichten.
    Das selbe gilt übrigens für alle anderen Anbieter dieser "Klasse". Schufafreie Darlehen werden von durchleitenden Instituten nur deshalb nicht bei der Schufa gemeldet, weil die Höhe begrenzt, der Schaden somit in Grenzen gehalten wird und die Bank durch einen Risikoaufschlag auf den Zins im Vorfeld befriedigt wurde. Wird dann ein Darlehen dann mal Notleidend kann die Bank das besser verbuchen.

    Lieben Gruß
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung L-Bank / Lakra

    Von dinamo3005 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2020, 09:02
  2. Lakra Laufzeit verlängern???

    Von nichtswissen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 09:54
  3. Bearbeitungsgebühr Lakra zurückfordern ?

    Von simply79 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 21:01
  4. Lakra Z15 Darlehen Frage :-)

    Von Martin79HN im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 14:36
  5. Lakra Z15 Darlehen !!!! TOP !!! (bei uns!)

    Von Martin79HN im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 15:59