Hilfe zur Bausparverträge: Falschberatung

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Cath
    Cath ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Beitrag ...

    Hallo Zusammen,

  2. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Hilfe zur Bausparverträge: Falschberatung

    der erste und einzig sinnvolle Weg ist direkt zur LBS zu gehen und dort die Angelegenheit zu besprechen.

    Aus der Entfernung wird dies kaum jemand seriös beurteilen können. Es gibt x-verschiedene Finanzierungsmodelle und ob die VR-Beraterin alle kennt, steht ebenfalls in Frage.

    Auch wenn Sie aus F kommen, ist es für mich etwas unverständlich, dass ein Vertrag unterschrieben wurde ohne - scheinbar - die Inhalte genauestens zu kennen und zu verstehen. Eine Immobilienfinanzierung ist keine alltägliche Sache.

    Also, hin zur LBS!

  3. Avatar von Joker2014
    Joker2014 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    5

    Standard AW: Hilfe zur Bausparverträge: Falschberatung

    Bis hier eine Antwort kommt lesen Sie sich doch mal bitte in das Thema Widerruf hier ein.. Evtl. trifft dies auch auf Sie zu..

    Ansonsten werden hier sicherlich weitere Daten von Ihnen benötigt um genaueres zu sagen.. Haben Sie ein Tilgungsfreies Darlehen und besparen nebenbei die BSV? Falls ja, wer ist Kreditgeber? Eine Sparkasse?

  4. Avatar von Cath
    Cath ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe zur Bausparverträge: Falschberatung

    Hallo Joker2014,
    ja genau! So ist das in der Tat. Der Kreditgeber ist auch die LBS, also vermutlich die Sparkasse.

    @Obelix: natürlich sind wir und unsere Hausbank auf die LBS zugegangen, als aller erstes. Antwort: pech gehabt. Und nochmal, wir wissen selbst, beide, dass wir blöd waren uns einfach auf den Berater zu verlassen.

  5. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Hilfe zur Bausparverträge: Falschberatung

    Zitat Zitat von Cath
    @Obelix: natürlich sind wir und unsere Hausbank auf die LBS zugegangen, als aller erstes. Antwort: pech gehabt.
    sorry, das mag ich kaum glauben. Genau so wie die obige Aussage "der Berater hat gerade selbst gebaut". Das ein (jeder!) Verkäufer an Provisionseinnahmen interessiert ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Falls dies tatsächlich so sein sollte ("Pech gehabt"), gehe ich direkt in eine andere LBS-Beratungsstelle, eine Sparkasse oder wende mich an die Zentrale. Mit absoluter Sicherheit werden Ihnen dort zumindest das Modell, die eigentlichen Abläufe und die Gedankengänge erklärt. Handeln und informieren Sie jetzt richtig! Kernaussagen können Sie sich auch schriftlich bestätigen lassen und erst dann würde ich prüfen, ob Verfehlungen oder Falschberatungen vorliegen und wie weiter gehandelt werden kann. Ihr erster Ansprechpartner ist die LBS.

  6. Avatar von Cath
    Cath ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe zur Bausparverträge: Falschberatung

    Ach ich wusste dass das keine gute Idee war sowas in ein Forum einzustellen. Danke trotzdem...

  7. Avatar von Joker2014
    Joker2014 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    5

    Standard AW: Hilfe zur Bausparverträge: Falschberatung

    Ja so wie Obelix schon schreibt.. Am besten mal die LBS direkt anschreiben mit der Bitte um Klärung!
    Dann bitte einfach mal die genauen Vertragsdaten und die evtl. Antwort der LBS hier posten.
    Wie hoch ist denn die Kreditsumme gewesen und wie hoch der Zins?
    Das Verhältniss 1500€ zins und 500€ Tilgung ist bei diesem Model und ca 5% Zinsen nachvollziehbar..

  8. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Hilfe zur Bausparverträge: Falschberatung

    Zitat Zitat von Cath
    Ach ich wusste dass das keine gute Idee war sowas in ein Forum einzustellen.
    ich denke doch.

    Es könnte sein(?), dass Sie ursprünglich nicht die beste Beratung bzw. beste Lösung für Ihre Finanzierungswünsche erhalten haben oder "Verständigungs-/Verstehensprobleme" hinzu kamen. Machen Sie jetzt nicht wieder die gleichen "Fehler". Sprechen Sie ZUERST konkret mit dem jetzigen Partner; das geht auf jeden Fall!

  9. Avatar von Joker2014
    Joker2014 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    5

    Standard AW: Hilfe zur Bausparverträge: Falschberatung

    Tja Obelix ,scheinbar kein Interesse mehr vorhanden (

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 12:24
  2. Kündigung nach 10 Jahren BGB§489, Falschberatung

    Von tombuilder im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 09:17
  3. BHW Bausparverträge Dv3

    Von Kosh667 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 19:24
  4. CFB Fond 142 und 159; Klage wegen Falschberatung

    Von Cathy im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 20:11
  5. Bausparverträge

    Von wasi100 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 10:05