Bausparvertrag BHW Dispo plus Auszahlung ?

+ Antworten
27Antworten
  1. Avatar von Christian1063
    Christian1063 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2013
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Bausparvertrag BHW Dispo plus Auszahlung ?

    Hallo Leute, bin neu hier und Schlosser also hab von all dem hier Null Ahnung. Deshalb meine Frage an die Fachleute hier; ich besitze aus dem Jahr 1999 noch 2 Bausparverträge Dispo plus mit je einer Bausparsumme von 14316,17€ so steht es jedenfalls hier auf den Kontoauszügen.
    Beide Verträge weisen je einen Kontostand 2013 von 8300,00 auf. Nun sitzt mir ständig die BHW im Nacken und will mir immer den neuen Ansprechpartner vor Ort schicken und auch er ruft mich an und will sich nur mal vorstellen.
    Ich habe mir gedacht um endlich mal meine Ruhe zu haben lasse ich mir einen der beiden Veträge auszahlen ohne das Darlehn zu nutzen. ich habe ihm am Telefon gesagt er möchte doch bitte mal die Gesamtsumme ermitteln. Daraufhin bekam ich ein schreiben in dem Stand ich würde 2167,66€ Bonus bekommen also zusammen knapp 10500,00€. Auch die Abschlussgebühr die damals jeweils 300,00DM betrug würde es nicht zurück geben obwohl ich noch genau weiß das der damalige Vertreter das mehrmals erwähnt hat genauso wie er ( ich hatte damals schon mein Haus bezahlt und wollte eigentlich keinen Vertrag mehr ) sagte ; nein zum Sparen wegen der guten Verzinsung das Darlehn müssen Sie nicht annehmen. Meine Frage nun ( ich komme mir richtig blöd vor, in anderen Foren z.B. Kfz oder Motorräder gebe ich immer die Tip´s ) kann das mit der Gesamtsumme stimmen ? oder soll ich ganz auf die Auszahlung verzichten ? und was ist dann mit der Bonuszahlung wird die nicht versteuert ? die übersteigt doch die 1602 € die ich mit meiner Frau als freibetrag haben.
    Danke schon mal im Vorraus

  2. Avatar von phot
    phot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    6