Bausparvertrag BHW Dispo Plus 1998

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hi72
    Hi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Beitrag Bausparvertrag BHW Dispo Plus 1998

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe auf Anraten meines Vaters im Jahr 1998 einen Bausparvertrag bei der BHW mit einer Bausparsumme von damals 70.000 DM (35790 EUR) abgeschlossen. Nach einer Einzahlung von 500 DM ist der Vertrag erstmal in Vergessenheit geraten - damals hatte ich zu wenig Geld zum laufenden Bausparen... Erst seit 2006 laufen die Vermögenswirksamen Leistungen auf der Vertrag, so dass sich inzwischen ca. 4000 EUR angespart haben.

    Als ich neulich zusätzlich Geld auf den Vertrag überweisen wollte, hat mir die BHW den Gesamtbetrag zurück überwiesen mit dem Hinweis, dass ich die maximal möglichen Sondereinzahlungen überschreite und die Gemeinschaft der Bausparer schädigen würde...

    Hierzu habe ich jetzt einige Fragen:

    1. Weiß jemand wie hoch die maximal mögliche Einzahlung auf diesen Vertrag pro Jahr ist?

    2. Ich habe in dumpfer Erinnerung, dass nach 7 Jahren ein gewisser Betrag auf dem Vertrag angespart sein musste, um in den Genuss einer höheren Bonusverzinsung zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt war sicher nicht genug Geld auf dem Vertrag. Mit welcher Verzinsung des Guthabens kann ich jetzt rechnen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

    Rainer

  2. Avatar von Flieder
    Flieder ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bausparvertrag BHW Dispo Plus 1998

    Hi Rainer,

    mir wurde mein Vertrag gerade von der BHW gekündigt
    Deshalb bin ich auch gerade am studieren.

    Ich habe den Vertrag 1997 geschlossen (mit den Bedingungen Stand 10.1996)

    Die Gesamtverzinsung des Bausparguthabens erhöht sich rückwirkend ab Vertragsbeginn wie folgt:

    Laufzeit 3 Jahre und mind. 3.000 DM Guthaben 3%
    Laufzeit 5 Jahre und mind. 5.000 DM Guthaben 4%
    Laufzeit 7 Jahre und mind. 7.000 DM Guthaben 5%

    Unter Sparzahlungen steht:
    mtl Bausparbetrag beträgt 3 Promille der Bausparsumme (Regelparbeitrag)
    Die Bausparkasse kann die Annahme von Sonderzahlungen von ihrer Zustimmung abhänbgig machen.

    Viele Grüße

  3. Avatar von Hi72
    Hi72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Beitrag AW: Bausparvertrag BHW Dispo Plus 1998

    Hallo Flieder,

    danke für die schnelle Antwort - ich habe jetzt mal mit einem Dauerauftrag die VL auf den Regelsparbeitrag aufgestockt - dagegen wird die BHW wohl nichts haben können und dann wird der Vertrag in 6 Jahren zuteilungsreif...

    Über die Höhe des Bonus lasse ich mich dann überraschen, aber derzeit sind selbst 2 Prozent Verzinsung attraktiv.

    Was die Kündigung Deines Vertrags angeht, findest Du vielleicht im Thread
    BHW "Dispo plus" - Teilauszahlung Bausparsumme
    nähere Informationen. Einfach im Forum nach Dispo plus suchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag BHW Dispo Maxx 4,25

    Von indometacin im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 19:34
  2. Kündigung BHW Dispo Plus Bausparvertrag

    Von Kerno im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 22:01
  3. Bausparvertrag BHW Dispo Maxx 5 von 2003

    Von Polli1209 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 17:00
  4. BHW Dispo Plus: Suche Werbeflyer von ca. 1998

    Von Sparbuchsucher im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 20:08
  5. Bausparvertrag BHW Dispo plus Auszahlung ?

    Von Christian1063 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 15:24