Kommt auf die Banken durch Griechenland auch wieder eine neue Krise zu??

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Melrose
    Melrose

    Standard Kommt auf die Banken durch Griechenland auch wieder eine neue Krise zu??

    Hallo liebe Forum-User....................

    Spätestens jetzt ist ja wohl klar, dass Griechenland und eventuell auch all die anderen EU-Staaten nicht so einfach zu retten sind.

    Deutschland und Frankreich werden sich sehr ins Zeug legen müssen und das wird auf jeden Fall Folgen für die Wirtschaft in diesen beiden Ländern haben. Es gab ja die Idee, dass Banken griechische Anleihen kaufen, damit nicht alles auf den öffentlichen Kassen lastet. Prima, aber wo ist denn da die Absicherung für diese Banken. Auf der einen Seite sollen die Banken keine großen Risiken mehr eingehen, aber andererseits versucht man jetzt, ihnen die Schulden Griechenlands aufzubürden. Besser wäre Griechenland aus der Währungsunion rauszuwerfen..........

    Ist dadurch absehbar, dass es bald wieder zu einer großen Krise auch für deutsche Banken kommen wird?

  2. Avatar von AlexanderNolen
    AlexanderNolen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Kommt auf die Banken durch Griechenland auch wieder eine neue Krise zu??

    Zitat Zitat von Melrose
    (...)

    Ist dadurch absehbar, dass es bald wieder zu einer großen Krise auch für deutsche Banken kommen wird?
    Griechenland ist in Wirklichkeit viel zu unbedeutend, als das es eine Bedeutung hätte wenn Griechenland pleite geht. Es ist eben eine Akt von großer Symbolkraft Griechenland nun im Euroraum zu halten, weil man andernfalls zugeben müsste das das ganze Projekt nicht so genial war.

  3. Avatar von EngelMarco
    EngelMarco ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Kommt auf die Banken durch Griechenland auch wieder eine neue Krise zu??

    so viel Geld nur dafür um sich einen Fehler einzugestehen? Das glaube ich nicht. Denke eher, dass alles für die Rettung getan wird, weil man eben nie sagen könnte wie die Märkte reagieren und das ein viel zu großes Risiko beeinhalten würde.

  4. Avatar von BinaryJan
    BinaryJan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kommt auf die Banken durch Griechenland auch wieder eine neue Krise zu??

    Ein weiteres Problem wäre, dass wenn Griechenland die Eurozone verlässt, andere vermeintliche Krisenstaaten dem Beispiel folgen würden und dies würde den Zerfall der Eurozone herantreiben. Und Deutschland war und ist nun einmal ein Hauptprofiteur des Euros.

  5. Avatar von Ophelia
    Ophelia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke
    3

    Standard AW: Kommt auf die Banken durch Griechenland auch wieder eine neue Krise zu??

    Nein die Banken machen einen großen Gewinn durch die Krise in Griechenland. Genauso auch der deutsche Staat. Das ist leider ein dreckiges Spiel

Ähnliche Themen

  1. Kosten sparen durch eine neue Heizung?

    Von DagobertDuck im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 23:48
  2. Trotz Griechenland Krise Verdienen.

    Von e-toro.de.tl im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:30
  3. Auswirkung der Griechenland-Krise auf die deutsche Börse

    Von Miraculix im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:41
  4. Nächste Bankenkrise durch den Bankrott von Griechenland?

    Von Nils05 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 10:30
  5. Wie kommt man aus der PKV wieder heraus

    Von juergen im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 17:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.