Darlehen über die KfW

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard Darlehen über die KfW

    Hallo zusammen ich bin im Netzt über einen Artikel gestoßen, in dem es um ein Darlehen bei der KfW- Bank geht. Es dreht sich um die Voraussetzungen und Fördermittel zu einem Darlehen dieser Bank.

    Dort habe ich mal Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könntet.
    Erst einmal ein Zitat aus dem Beitrag:
    Zur Finanzierung von Immobilien bietet auch die KfW verschiedene Darlehen und Fördermittel an, die sich vorrangig durch sehr gute Konditionen auszeichnen können. || Quelle: KfW Darlehen: Voraussetzungen für Fördermittel | ForwardDarlehen.org
    Dazu habe ich in erster Linie die Frage, wie gut sind die Konditionen?
    Hinzukommend Frage ich mich allgemein ob die Konditionen vielleicht ja doch nur dem Standard entsprechen den auch andere Banken anbieten.
    Und natürlich welche Fördermittel bietet mir die KfW?

    es wäre schön wenn ihr ein wenig was dazu sagen könntet, vielleicht ja auch aus eigener Erfahrung sprechen könntet.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Darlehen über die KfW

    Jede gängige Bank bietet Ihnen alle üblichen KfW Programme.
    Waren Sie schon bei Ihrer Hausbank?
    Denn in der Regel muss die Beantragung über eine Bank erfolgen.

  3. Avatar von Jochenweisswas
    Jochenweisswas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehen über die KfW

    Schau doch mal auf der Seite von KfW und dort bei > Privatpersonen > Bestandsimmobilie

    Jochen

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Darlehen über die KfW

    Viele denken, dass die KfW direkt das Geld an den Kunden rausgibt. Doch dazu benötigt man immer eine durchleitende Bank. Meistens ja die eigene Hausbank.
    Deswegen bei KfW Programmen immer die eigene Hausbank zuerst ansprechen. Damit man ein Gefühl für das Prozedere kennt.

Ähnliche Themen

  1. Suche Darlehen über 10T€

    Von DavidBon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2019, 08:56
  2. Baufinanzierung über Bank und ISB- Darlehen

    Von Lat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 20:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 23:55
  4. Darlehen direkt über DSL Bank möglich?

    Von Baupummel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 19:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 09:22