Darlehen direkt über DSL Bank möglich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Baupummel
    Baupummel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Darlehen direkt über DSL Bank möglich?

    Hallo Zusammen,

    wir möchten auf unsere selbst bewohnte Immobilie ein weiteres Darlehen als Kapitalbeschaffung aufnehmen um damit ein Grundstück zu kaufen.

    Als Kapitalbeschaffung( und nicht als Darlehen mit neuer Grundschuld auf das neue Grundstück) daher, da wir unser derzeit in der Immo gebundenes Eigenkapital somit für ein neues Bauvorhaben teilweise wieder einsetzen möchten.

    Da unser jetziges Darlehen bei der DSL Bank läuft, wäre es sicher sinnvoll auch dieses neue Darlehen bei der DSL Bank aufzunehmen, da ja bereits die DSL Bank dann im Grundbuch steht, unsere Bonität und das Beleihungsobjekt kennt...

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Macht es Sinn direkt mit der DSL Bank zu kommunizieren oder geht es nur über einen Finanzvermittler oder sollte es sogar besser über einen Vermittler laufen bezügl. Konditionen ect?
    Theoretisch sollte man denken dass man selbst ohne einen "Zwischenhändler" die besten Konditionen erhalten sollte (da ja Vermittlerprovision entfällt?), aber vermutlich wird es eher das Gegenteil sein...

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.492
    Danke
    505

    Standard AW: Darlehen direkt über DSL Bank möglich?

    Wie haben Sie denn das bisherige Darlehen bei der DSL Bank abgeschlossen?

  3. Avatar von Baupummel
    Baupummel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehen direkt über DSL Bank möglich?

    Hallo Herr Hillermann,

    also ich hatte das Darlehen damals über die interhyp abgewickelt.

    Ich hatte bis vor kurzem noch Beratung durch Herrn B. hier aus dem Forum, jedoch ist er nicht mehr an einer weiteren Bearbeitung meiner Anfrage interessiert gewesen und hat die Kommunikation eingestellt.

    Daher überlege ich, ob ich nun direkt Kontakt mit der DSL Bank aufnehme oder nochmals mit einem Vermittler arbeiten sollte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 08:10
  2. Baufinanzierung über Bank und ISB- Darlehen

    Von Lat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 20:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 13:56
  4. Von der ETW ins EFH - nur über selbe Bank möglich?

    Von Beatnik im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 09:29
  5. KfW-Kredit nur über die Bank möglich?

    Von JogiF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 20:06