Griechenland und der €-¥-Kurs?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von MoonKid
    MoonKid ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2012
    Beiträge
    141
    Danke
    1

    Frage Griechenland und der €-¥-Kurs?

    Bald muss ich wieder Geld aus Japan nach D holen - also Yen in Euro umtauschen. Eure Einschätzung zum aktuellen Kurs, insbesondere im Bezug zu Griechenland würde mich interessieren. Mir ist natürlich klar, dass es hier verschiedenen Faktoren und Mechanismen gibt: Euro-Kraft, Koppelung zw. Euro, Dollar und Yen, diverse andere Märkte etc. Also Laie fehlt mir hier aber einfach der Durchblick, um auch nur annährend die Mechanismen zu verstehen und Einschätzungen davon ableiten zu können. Die aktuelle Situation mit Griechenland ist (meinem Verständnis nach) gerade sehr entscheidend für den Euro-Kurs. Allerdings fehlt mir auch hier der Durchblick, um einschätzen zu können, wie und in welcher Richtung überhaupt, sich die derzeitige "Einigung" bzgl. des Sparplans Griechenlands auswirkt.

  2. Avatar von Biskupeme
    Biskupeme ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Griechenland und der €-¥-Kurs?

    Die Sache mit Griechenland ist völlig ungewiss. Man muss erst 4-5 Jahre abwarten denn es kann über nacht zu einem Grexit kommen. Besser vorsichtig sein und nichts machen!

  3. Avatar von MC Muffin
    MC Muffin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    113
    Danke
    2

    Standard AW: Griechenland und der €-¥-Kurs?

    Ich sehe den Euro bit 1,16 oder wenn es gut läuft bis auf 1,20 steigen. Grichenland spielt hier keine Rolle. Das die Griechen im Euro bleiben ist beschlossene Sache und im Markt eingepreist. Gehen sie doch raus würde der Euro warscheinlich steigen weil ein Schwachwährungsland den Euro verlässt.
    Die Überwindung der eingezeichneten Widerstandszone sollte den Anstieg einleiten, alles ohne Garantie.
    Da der Euro gegen alle Währungen nicht besonders gut abgeschnitten, hat sollte er auch gegen den Yen laufen



Ähnliche Themen

  1. Durchatmen : EZB hält unverändert Kurs

    Von Hashtag im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 12:16
  2. HELLA Kurs

    Von Jetzaberr im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 20:53
  3. Prognose Dollar/Euro-Kurs?

    Von Dominik im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 21:53
  4. Kurs Bobls nach GRE-Wahl

    Von waechtsa im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 13:28
  5. Kurs Euro - Schweizer Franken

    Von silbertaler im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:57