Einen schönen Sonntagmittag,

ich habe mich gerade gefragt, wie wohl die Kurse von Bundesobligationen nach der "Schicksalswahl" heute notieren werden. In den letzten Tagen sind die Kurse ja ziemlich gefallen wegen der schlechten Nachrichten um ESP, hab gerade noch einen 0,75%igen rechtzeitig mit annehmbarem Kursgewinn verkauft. Jetzt überlege ich mir, mit dem frei gewordenen Geld eine erneute Charge an Bobls zu kaufen. z.Z. kann man bei bwp-direkt 0,5%ige Bobls kaufen, der Kurs ist derzeit unter 100, würde dann natürlich hoffen, dass er steigt, mit den mickrigen Zinsen kann ich ja nur wenig anfangen.

Denkt ihr, die Kurse steigen hier eher, wenn in GRE heute eine anti- oder pro-Europäische Partei gewinnt? letzteres wäre für den Bundeshaushalt ja auf längere Sicht die schlechte Variante, so wie ich das sehe... Was meint ihr wie die Anleger reagieren?

Freue mich auf zahlreiche Antworten!!!

Grüße

waechtsa