Contract for difference

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Geee
    Geee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard Contract for difference

    Hey Leute! Ich habe vor demnächst mit eher weniger Kapital bei der Börse einzusteigen. Ein Kumpel hat mir da "cfd`s" (= contract for difference) empfohlen. Kennt sich da wer aus und kann mir helfen?

    Danke

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Contract for difference

    Jo, ein wenig. CFDs sind kein Einstiegswerkzeug am Finanzmarkt. Du kannst, sofern du gehebelte CFDs handelst und nur eine Margin hinterlegen musst, mehr als das eingezahlte Kapital verlieren. Dieses Risiko ist nicht zu unterschätzen und kann bis in die Privatinsolvenz führen.

  3. Avatar von Lumo
    Lumo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    5

    Standard AW: Contract for difference

    Durch die Hebelwirkung kann es sehr schnell nach oben, aber auch nach unten gehen. Mit investieren hat das nichts mehr zu tun, sondern schon fast mit zocken.

    Du solltest Dir auf jeden Fall zu erst bei einen der größeren Anbieter ein Demokonto holen (z.B. Flatex). Dort kannst Du dann alle Funktionen, Ordertypen, Stopkurse usw. in Echtzeit, aber noch mit Papiergeld testen).

    Mit echtem Geld ist der Handel immer noch etwas Anderes (ganz andere nervliche Anspannung), aber Du wirst zumindest mit den Kontofunktionen klar kommen und keine Fehler bei den Stopkursen machen.

    Gerade bei einem großen Hebel muss man die Verluste begrenzen, sonst ist Dein Konto ganz schnell leer....

Ähnliche Themen

  1. CFD's - Contracts for Difference - Entwicklung

    Von Marc im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:57
  2. Contract for Difference (CFDs) ?

    Von buckaroobanzai im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 17:34