Hallo zusammen,

ich schreibe z.Z. an einer Projektarbeit in welcher ich auf die bisherige und zukünftige Entwicklung des CFD-Geschäfts eingehen will.
Diesbezüglich werde ich Zahlenmaterial aus der Steinbeis-Studie (Steinbeis Research Center For Financial Services) nehmen, jedoch würde ich gerne weitere Zahlen wie z.B. Anzahl der gehandelten Kontrakte und ob die Anleger eher short oder long sind mit berücksichtigen.
Außerdem würde ich mir noch gerne die CFD Kunden anschauen um herauszufinden, ob dies "neue" Kunden sind oder ob es sich um Kunden handelt, die von einem anderen Hebelprodukt (wie z.B. Knock-Out Produkte, Optionen, etc.) auf CFD's umsteigen.

Haben Sie/Habt Ihr hier weitere Informationen vorliegen bzw. eine Idee wie man an diese Informationen kommen könnte (ggf. auch aktuelles/historisches Material aus England wo CFDs schon länger gehandelt werden)?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, da diese Informationen in keiner Studie richtig zu finden sind.

Mit freundlichem Gruß
Marc