MyFinance Erfahrung

+ Antworten
125Antworten
  1. Avatar von dom_auditore
    dom_auditore ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.03.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard MyFinance Erfahrung

    Guten Tag,
    Ich habe über Certo Finanz eine Kreditanfrage an die Firma Myfinance geschickt. Heute hatte ich einen Kreditantrag in der Post, mit allen Daten, wo nur noch meine Unterschrift fehlt. In dem Schreiben wird öfter erwähnt dass "es sich um eine verbindliche Zusage handelt, und die Ablehnung ausgeschlossen ist." Zudem wird auch eine Bearbeitungsgebühr von insgesamt 234,19 € verlangt.
    In den AGBs steht, dass ich eine 2-wöchige Kündigungsfrist habe, und im Falle einer Kündigung bin ich als Aufftraggeber zur Zahlung des entstandenen Schaden verpflichtet.
    Was bedeutet das jetzt genau, und was soll ich am besten tun?

  2. Avatar von Rentnerin
    Rentnerin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Ich bin auch auf diese Firma Certo Finanz reingefallen d.h. vielleicht auch nicht. Ich habe mir den Vermittlervertrag durch gelesen und 1. war mein Nachname falsch geschrieben und 2. beim Durchlesen des Finanzierungs Vertrages mußte ich feststellen, das nur der angeforderte Kreditbetrag in Raten zu zahlen ist, die Abwicklungsgebühren von € 432,00 plus Gebühren für die Finanzierungsges. von € 149,00 und noch € 244,76 für die myFinanze also gesamt € 825,76 sind nicht im Kredit aufgeführt d.h. diese muß man vorab bezahlen. Ich habe keine Unterschrift geleistet d.h. allerdings, ich habe per Fax einen Widerruf gesendet und nur diesen habe ich unterschrieben. Was kann jetzt noch auf mich zu kommen ? Danke im voraus für die Antwort.

  3. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    #Rentnerin

    Generell gilt: wenn man NICHTS einhändig unterschrieben (und zurückgeschickt) hat, muss NICHTS weiterunternehmen.
    Und es ist hier der Fall, oder?

    Eine Unterschrift auf ein, hier nicht nötige, Widerruf hat auch keine weiteren Folgen (da kein "Vertrag" vorher entstanden ist).

    Keine Sorgen! Irgendwann schlagen die Polizei und/oder Finanzbehörde zu und beenden diesen Betrug.

    Gell

  4. Avatar von Lady82
    Lady82 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.03.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Hallo, auch ich bin leider auf die Abzock Masche reingefallen. Ich habe den sogenannten Kredit Antrag unterschrieben zurück geschickt. Nach zwei Tagen kam Post von der my Finance aus Kloten worauf ich 367€ zahlen sollte damit ich die Kredit Unterlagen erhalte, was ich aber nicht gemacht habe. Ich hab am selben Tag noch einen Widerruf geschrieben und den per Einschreiben nach Kloten in die Kirchgasse geschickt. ( seit dem erhalte ich Emails und Briefe aus Kloten mit Zahlungsaufforderungen )
    Heute kam der Brief zurück mit dem Vermerk der Post aus Kloten das der Brief vom Empfänger nicht abgeholt wurde. Soviel dazu ob es die Adresse wirklich gibt... werde heute ein eine Anfechtung des Vertrages schreiben wegen Arglistiger Täuschung und den nach München an die Postadresse schicken und mich überraschen lassen ob und was zurück kommt.
    Weis jemand ob die Firma irgendwann Ruhe gibt oder schicken Sie weiter Email und Briefe?

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Widerruf per Einwurf Einschreiben ist in Ordnung. Auf weiteres dann einfach nicht mehr reagieren.

  6. Avatar von Rentnerin
    Rentnerin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Ich habe das Einschreiben direkt an die Adresse nach München gesandt, das war am 13.03.2017, bis heute 25.03.2017 ist noch nichts zurück gekommen. Erhalte alledings so ca. alle 7 Tage immer wieder einen Kreditvertrag, den ich unterschrieben zurück senden soll, da können die aber lange warten ! Die myFinance Abzocker haben außerdem meinen Nachnamen falsch geschrieben, habe diesen Fehler am Anfang per Mail der Firma mitgeteilt aber, der Name ist immer noch falsch. Ich gehe davon aus, dass Mails und auch Briefe gleich ungeöffnet in den Papierkorb fliegen, diese Arie geht jetzt schon seit dem 03.03.2017, ich warte jetzt einfach ab und werde mich, wie vom finanz-forum vorgeschlagen, ruhig verhalten. Irgend eine Stelle muß denen doch mal den Hahn zudrehen !!!

  7. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Zitat Zitat von Lady82
    Ich hab am selben Tag noch einen Widerruf geschrieben und den per Einschreiben nach Kloten in die Kirchgasse geschickt. ( seit dem erhalte ich Emails und Briefe aus Kloten mit Zahlungsaufforderungen )
    Heute kam der Brief zurück mit dem Vermerk der Post aus Kloten das der Brief vom Empfänger nicht abgeholt wurde. Soviel dazu ob es die Adresse wirklich gibt... werde heute ein eine Anfechtung des Vertrages schreiben wegen Arglistiger Täuschung und den nach München an die Postadresse schicken und mich überraschen lassen ob und was zurück kommt.
    Das ist der Nachteil von Einschreibesendungen gegen Unterschrift. Wenn der Empfänger keinen Bock auf die Sendungen hat, dann ist er einfach nicht da und erhält eine Benachrichtigung, dass die Sendung innerhalb von 7 Tagen bei der Postagentur abzuholen ist. Diese Frist lässt er verstreichen, mit der Folge, dass die Post den Vermerk "Nicht abgeholt" anbringt und die Sendung zurücksendet. Vermutlich ist da das Einwurfeinschreiben besser, weil der Postler da nur den Einwurf der Sendung bestätigt. Das Einschreiben gegen Unterschrift und ggf. mit Rückschein ist zwar teurer, aber m. E. nicht besser.

    Ich selbst habe mit dem Faxen die besten Erfahrungen gemacht. Nie gab es Probleme mit dem Empfang; zumal man sofort ein Protokoll über den Eingang beim Empfänger bekommt.

  8. Avatar von Nikles82
    Nikles82 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.03.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Hi ich habe heute online geschaut zwecks Kredit bin dann auf certo finanz gekommen . Habe dann bei der Kreditanfrage bis zur Hälfte ausgefüllt also Name Anschrift usw , habe es mir dann aber anders überlegt und bin raus bzw abgebrochen ohne abzusenden. Danach bin ich auf diesem Forum gestoßen. Jetzt aber bekam ich eine Mail das meine Anfrage nicht vollständig bearbeitet werden kann weil noch Daten fehlen. Muss ich jetzt damit rechnen das irgendwas von denen Kommt?

  9. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Zitat Zitat von Nikles82
    Hi ich habe heute online geschaut zwecks Kredit bin dann auf certo finanz gekommen . Habe dann bei der Kreditanfrage bis zur Hälfte ausgefüllt also Name Anschrift usw , habe es mir dann aber anders überlegt und bin raus bzw abgebrochen ohne abzusenden. Danach bin ich auf diesem Forum gestoßen. Jetzt aber bekam ich eine Mail das meine Anfrage nicht vollständig bearbeitet werden kann weil noch Daten fehlen. Muss ich jetzt damit rechnen das irgendwas von denen Kommt?
    Gut gemacht!
    Da die komplette Dateneingabe und anschließende Bestätigung nicht zu Ende durchgeführt würde, sind keine Nachteile zu erwarten.
    Einfach die Erinnerung Mails von Certo ignorieren.

    Gell

    Certo Finanz ist übrigens gleichzustellen mit Luzern Finanz, Lugano Finanz, Myfinance, Bern Finanz usw….. (Vorkasse Betrug)

  10. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Kurze Rückinfo für alle.

    Seit dem 08.12.2016 habe ich nichts mehr von der Firme gehört.

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Perfekt, kehren Sie dieser Firma den Rücken!

  12. Avatar von Alexandru
    Alexandru ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: MyFinance Erfahrung



    Ich habe Anfrage Kredit gemacht :
    myfinance
    sprechen nicht gut Deutsch
    empfangen und unterzeichnet
    Ich habe zurück zu
    zahlen 296,33
    wenn ich nicht zahlen, was
    passiert ??




    Ich sagte, ich dokumentieren ein wenig

    Was denken Sie?

  13. Avatar von susi69
    susi69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Hallo, ich habe den gleichen Fehler bei yourfinance gemacht. hab alles wieder widerrufen (Fax, Mail und Einschreiben). Keine Reaktion. Heute kam wieder eine Zahlungserinnerung. Wenn ich ignoriere, kann mir nichts passieren ?

  14. Avatar von susi69
    susi69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Hallo, kann nach dem Widerruf nichts mehr passieren ? Sind das dann alles leere Drohungen ? Bin ja schon am überlegen ob ich zu einem Anwalt gehen muss....

  15. Avatar von DerVollstrecker
    DerVollstrecker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    !!!!ACHTUNG!!!! §§§§§§ GLEICHE LEUTE §§§§§§ GLEICHE MASCHE §§§§§§ GLEICHE ABZOCKE §§§§§§ NEUE FIRMENNAMEN §§§§§ !!!!ACHTUNG!!!!

    FINGER WEG von diesen Angeboten!!! Die neuen Namen dieser Betrügerfirmen mit dieser Finanzierungs-Vermittler-Masche sind :

    " YOURFINANCE AG" und "CERTO FINANZ" ..... letztere ist mit diversen "Certo-Finanz" Bannern auch auf seriösen Seiten vertreten!!!!

    "POSITIVE" Bewertung für Arbeitslose, Selbständige und Rentner. Auch mit ALG2 noch Zusage auf 50.000€ Anfrage!!! ;-)


    NICHTS UNTERSCHREIBEN!!

    Was läuft denn hier bei uns eigentlich verkehrt, bitte!?!?!? Wie kann es denn sein, dass diese Machenschaften in der Finanzbranche immernoch möglich sind!!!!??


    Sowas macht mich einfach nur wütend!!!

  16. Avatar von Sam34
    Sam34 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.09.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Hallo,
    ich bin habe heute eine Anfrage bei Private Plan gestellt. Dazu alles ausgefüllt. Danach bekam ich eine Mail das mein Ergebnis positiv ist und das mir die Unterlagen nun per Post zugesendet werden.

    Nun meine Frage, wie verhalte ich mich jetzt am besten und muss ich trotzdem ein Widerruf per Einwurfeunschreiben schicken? Oder am besten alles ignorieren was die mir schicken?

    Bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten.

    Lg

  17. Avatar von susi69
    susi69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Hallo, mach Einschreiben und Wiederruf und dann reagier auf nichts mehr. Hab ich auch so gemacht. Und bezahl ja nichts.

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Nichts unterschreiben.

    Einwurf Einschreiben machen und Widerrufen und noch am besten alles scannen und fotografieren.

    Danach nicht mehr reagieren.

  19. Avatar von kubi
    kubi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Hallo, auch ich darf mich anschließen bzw. ich habe diese Anfrage gestellt woraufhin ich heute eine Email erhalten habe mit diesem Vertrag usw. ich habe weder etwas unterschrieben noch irgendwas zugesagt.
    Ist es trotzdem nötig, diesen Widerruf zu schicken? Ich habe es gerade per Fax versucht, das geht aber anscheinend nicht durch. Kann ich diese Mails / Briefe die wahrscheinlich noch kommen werden usw. ignorieren?
    Vielen Dank und viele Grüße.

  20. Avatar von LadyIdiot
    LadyIdiot ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Hallo an alle !

    Also das man am besten einen Widerspruch einlegt (ob nach geleisteter Unterschrift oder nicht) und diesen per Einwurfeinschreiben versendet, konnte ich dem Thread bereits entnehmen.

    Jetzt lief es bei mir allerdings so....

    Ich habe bei ExpertenFinanz einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa Auskunft gestellt.
    Im Abschluss kam diese Mails...
    •mit dem bereits von anderen beschriebenen "POSITIV" BlaBla.
    •mit wir konnten erfolgreich ein Institut für sie und ihre Wünsche ermitteln.

    So... jetzt folgte die Mail von yourFinance mit dem finanzsanierungs BlaBla....

    Ist recht identisch mit den Erfahrungen der anderen hier....verbindlich usw.
    (Habe nichts unterschrieben)

    Jetzt meine Frage: soll ich nun einen Wiederspruch an beide senden?
    An die einen wegen kredit Antrag und die anderen wegen Finanzsanierung?

    Und wie schreibe ich es am geschicktesten?
    Im Bezug auf den Kredit Antrag ist es klar, aber wegen der Finanzsanierung?
    Habe ja niemals einen Antrag dafür gestellt.

  21. Avatar von Hexe93
    Hexe93 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.07.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: MyFinance Erfahrung

    Darf ich mal nachfragen ob du seit dem 8.12. nochmal was gehört hast? @Bitte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung OLB

    Von Schulze im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 16:46
  2. Myfinance

    Von capri im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 08:04
  3. Kreditangebot von Myfinance

    Von Sigmar39 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 13:02
  4. Erfahrung mit LBS-Sonderkreditprogramm

    Von sonic7 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 05:00
  5. Wer hat Erfahrung mit....?

    Von Alashyan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 08:52