Von mehreren Fonds den Durchschnitt berechnen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Aeil1967
    Aeil1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Von mehreren Fonds den Durchschnitt berechnen

    Hallo zusammen,

    mein Finanzberater hat mir eine Übersicht erstellt, in der von all meinen Aktienfonds der Durchschnittswertzuwachs und -volatilität aufgezeigt wird, d.h. er hat von 6 Fonds den Durchschnittswert errechnet.

    Diese Rechnung möchte ich gerne nachvollziehen.
    Frage 1:
    Kann das eine Website im Internet machen oder geht das nur selber im Excel?

    Frage 2:
    Er vergleicht den Zeitraum 01.05.2006 - 31.12.2014. Gibt es eine Homepage, auf der ich Kennzahlen einen Fonds genau nach diesen Eingabedatümern anzeigen lassen kann?

    Besten Dank!

  2. Avatar von axelwalldorf
    axelwalldorf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2015
    Beiträge
    44
    Danke
    3

    Standard AW: Von mehreren Fonds den Durchschnitt berechnen

    Hallo,
    mir ist keine Website bekannt, die das einfach so machen kann.
    Aber ich traue Dir durchaus zu, dass du diese Rechnung selbst hinbekommst...Dazu sind nur die nötigsten mathematischen Kenntnisse nötig.
    Als Hilfe: Ein kleines Rechenbeispiel Berechnen sie den durchschnittlichen Wertzuwachs pro Jahr in Prozent? | Gute-Mathe-Fragen
    Viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Neubau Mehrfamilienhaus mit mehreren Eigennutzern

    Von utopus im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2020, 14:05
  2. Kostenloses Girokonto mit mehreren Sparkonten

    Von Alessandro1981 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 00:10
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2018, 20:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 15:39
  5. Wie Abfindungen von mehreren Kollegen investieren ?

    Von silversurfer70 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 12:57