Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Onki,

    wie schon geschrieben...das Unternehmen Intinvest sollte eigentlich längst aufgelöst sein... es ging ja zu 100% in der Firma Dividium Capital auf... Fragen Sie einmal bei der Finma nach, weshalb es ein Konkursverfahren gegen ein Unternehmen gibt, welches es eigentlich seit März des Jahres nicht mehr geben sollte ?
    Vielleicht bekommen Sie ja eine nachvollziehbare Antwort...

    Liebe Grüße

    Forsum

  3. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    hallo an alle, die dieses forum lesen.

    es gibt weitere beweise dafür, dass DC ein betrügerladen ist und unwahrheiten verbreitet (nicht nur durch das DC-sprachrohr forsum):

    Josef Blashchak (der wohl nicht umsonst vor kurzem den nachnamen seiner frau angenommen hat ) schreibt auf der DC homepage (link: https://www.dividium.com/?L=0#24/DE/Firmen-%20und%20Gr%C3%BCnderportrait/ )

    "Seine Karriere als Stock Exchange Trader [Anm.: neumodische business begriffe machen sich in schneeballsystemen immer gut ] begann Josef Blashchak auf dem zweiten Berufsweg [Anm.: der erste war ja verbrecher ] mit einer Ausbildung 1994 in Chicago (USA) an der International Banking Management School.

    so, und jetzt bitte wieder alle festhalten: es gibt ÜBERHAUPT KEINE "International Banking Management School" WELTWEIT, und AUCH NICHT in CHICAGO!!!

    Die DC hintermänner sind so dreist, und veröffentlichen glatt ihre gefälschten Lebensläufe. naja ich hätte auch nichts anderes erwartet.

    das zitat geht weiter:
    "Das dort erworbene Wissen fiel auf talentierten Boden [Anm.: ein Talent zur Gaunerei]..."

    @forsum:

    warum bezeichnen sie mich eigentlich dauernd als nachplapperer? der einzige die sich hier selbst (!) ständig nachplappert, sind doch SIE! Dieses nachgeplappere besteht aus sätzen wie "hätten sie doch mal besser recherchiert" oder "wenn sie ihre hausaufgaben gemacht hätten" usw. der einzige, der hier überhaupt keine fragen beantwortet, auch sonst auf keine diskussionsanstösse eingeht, und ÜBERHAUPT NICHT RECHERCHIERT, sind SIE!
    doch das mag gute gründe haben! denn ich vermute inzwischen, dass sie von DC für ihren stuss, den sie in unendlich langweiligen wiederholungen täglich von sich geben, bezahlt werden... (ihre masse an widersprüchlichkeiten eingeschlossen. man dreht es sich, wie mans gerade braucht, nicht wahr?)

    und, zur belastung der steuerzahler: ja, damit hat Herr Blashchak ja erfahrung!

    @onki:
    ich befürchte, forsum hat einfach nicht so viel ahnung ... das kann man schon an ihren nicht enden wollenden, gehaltlosen beiträgen ablesen.

    achtung: die DC hintermänner gehen übrigens schon mit neuesten anlagemöglichkeiten - über die natürlich wieder der ominöse mantel der geheimniskrämerei gelegt wird - an die leute.

    was man bei schneeballsystemen immer sehen muss: hier werden leute ausgebeutet und existenzen ruiniert. das hat man doch schon bei so vielen betrügerischen anlagen gesehen. da werden leute um ihre altervorsorge gebracht und kinder um eine gute ausbildung. gegen DC war madoff ja fast noch "sozial".. er hats wenigstens auch von den wohlhabenden genommen ...

    grüsse,

    frühling

  4. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum:

    ich zitiere Sie:
    Kläger wie Sie, die nicht investiert waren und somit ganz andere Motive haben, werden den Steuerzahler natürlich noch eine Weile belasten.

    Dies ist an Dreistigkeit mal wieder nicht zu überbieten: Der Präsident der DC - Herr Blashchak - wurde vor einem deutschen Gericht zu Gefängnis wegen eines von ihm verursachten Müllbetrugs verurteilt. Der von ihm - durch Betrug - nicht entsorgte Müll mußte auf KOSTEN DES STEUERZAHLERS kostspielig entsorgt werden. Sie machen hier den
    Täter zum Opfer!

    Mit Ihrem Schneeballsystem (tut mir Leid, aber es ist nun mal eines!) beuten Sie gutgläubige Kleinanleger aus, die nicht das notwendige Fachwissen haben Ihre Märchen beurteilen zu können. Und sie machen das auf eine ganz perfide Art und Weise - sie zahlen Scheingewinne aus um die Anleger zu weiteren (noch höheren) Anlagen bewegen zu können. Doch Vorsicht an alle Anleger: Bei einem Schneeballsystem ist das Geld erst dann weg wenn das System zusammengebrochen ist. Alle zuvor ausgezahlten Gewinne (das kann über Jahre hinweg gut gehen) sind nur die Einlagen anderer Anleger.

    Nochmals ein kleiner Geschmack dafür, dass die DC Macher nicht aus dem
    Finanzsektor kommen bzw. nicht kompetent genug sind. Auf der New-Seits der DC steht:
    Deshalb besichert der Hauptaktionär des Unternehmens die Kapitaleinlagen aller Anleger inklusive der erzielten Gewinne.

    Wie sie im Handelsregister sehen können, handelt es sich bei Dividium Capital um eine Limited (Ltd.). Eine Limited ist vergleichbar einer GmbH in der BRD. Und eine GmbH hat ebenfalls wie eine Limited keine Aktionäre sondern Gesellschafter. Hier zeigt sich mal wieder, dass die Herrn Bordellbetreiber, Knastbruder und Lastwagenfahrer wohl doch nicht vom Fach sind. Solche einfachen Fehler unterlaufen keinem Sachverständigen.

  5. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Frühling,

    haben Sie mit H.B. schon einmal persönlich gesprochen oder haben Sie schon mal ein Geschäft mit ihm abgewickelt. Wissen Sie welche Bauprojekte er in der Vergangenheit begleitet hat?

    Auch in den schulischen Bereichen empfehle ich durchaus nochmals zur (Nach) - Recherche, denn ggf. haben Sie etwas Entscheidendes übersehen...

    Da ich als Kunde ja den unstrittigen Gegenbeweis zu Ihren Unterstellungen habe, empfehle ich Ihnen einmal nach den positiven Argumenten zu suchen... ich bin überzeugt, dass auch Sie diese finden werden, sofern Sie danach suchen... und nochmals möchte ich festhalten... H.B. ist Mitbegründer der Firma DC... im Hintergrund arbeiten renommierte Profis, welche bisher nicht zitiert wurden... Der Schein trügt... und zwar gewaltig... daher der Tipp ... besser noch ein paar Tage abzuwarten, als weitere (völlig überflüssige) Unruhe zu stiften. Die aktuelle Kritik wird sich in ein paar Tagen ohnehin einer Metamorphose unterziehen...

    Liebe Grüße

    Forsum

  6. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Forsum, geben sie auf! Wir sind aktuell 4 gegen und 1 für DC in diesem Forum. Dies widerspiegelt - zwar nicht repräsentativ - wieviel Unterstützung der Stuss von DC hat .

    Also: Farbe bekennen und nicht zuviel Hoffnung in die Ankündigung legen!

    @onki, sbs, frühling ich log mich mal aus und bin sicher, dass der ganze Sermon uns noch eine Weile erhalten bleibt.

    Sweet dreams of gold and excessive profits to all

  7. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo SBS,

    auch Ihnen will ich einmal mehr den Rat geben, nicht immer alles zu glauben, was in der Zeitung steht. Wenn ich mich hier outen würde, gäbe es mit Sicherheit den einen oder anderen der schreiben würde... aha der... ja der wurde eben nicht verurteilt, musste aber trotzdem den Kopf als Geschäftsführer einer GmbH für den Prokuristen hinhalten, welcher sich so manchen Schnitzer erlaubt hatte und schlussendlich für längere Zeit auf Staatskosten beurlaubt wurde. Manches Mal gibt es im Verborgenen Dinge, welche man nicht für möglich halten würde... Wenn Sie hin und wieder Stern-TV schauen, wissen Sie was ich meine...

    Was ich noch vergessen habe... Wo haben Sie denn die äußerst interessante Information her, dass H.B. neuerdings President des Unternehmens ist? Sie wissen wirklich mehr als ich.... Danke für die Info...

    Liebe Grüße

    Forsum

  8. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum
    J. Blashchak
    President

    so steht's auf der Dividium-Website Gründer- und Firmenportrait (ich dürfte die Seite ja gar nicht anschauen)
    Weiter unten im Text steht: "Josef Blashchak (1957) ist einer der Inhaber und Main Shareholder (dt. Hauptaktionär) des internationalen Investment Investmentunternehmens Dividium Capital Group Ltd., Isle of Man. In seiner Funktion als Präsident der Gruppe ist er federführend für die Investmentstrategie verantwortlich".

    Nachzulesen auf:

    Dividium Capital: Home

    (Übrigens können sie mit dem obenstehenden Link die bescheuerte Startseite mit der Abfrage umgehen)

    Ich komme nicht um den Verdacht herum, dass Sie die Website nicht so genau kennen.

    Noch etwas zu Ihrer Aussage bzgl. Schnitzer des Geschäftsführers. Es klingt wieder durch: Mein Einsatz war ok, nur die anderen haben's verbockt.
    Da ist es eben notwendig, ein gesundes Misstrauen (was immer das heissen mag) zu entwickeln. Auch bei scheinbar integren Geschäftsführern mit guter Vertrauensbasis lohnt sich ab und zu eine Kontrolle. Mit dieser Devise bin ich bis heute grundsätzlich nicht schlecht gefahren, habe aber auch meine Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.

    Daher: Allein die personelle Aufstellung der Gründer und Geschäftsführer der DC lassen die Ampeln zunächst auf Gelb dann auf Rot schalten.

    Aber wir werden ja in wenigen Tagen erfahren, wie die Ampel wieder Grün wird. Bis dahin:

    Keep cool

  9. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum: Haben Sie sich die Webseite der DC jemals angeschaut? Wohl eher nicht..meine Zitate stammen alle von der DC Webseite selbst - wie bereits geschrieben steht dort, dass H. Blaschak Präsendent von DC ist.

    Neben einem Schneeballsystem betreibt DC auch Betrug durch Vorspiegelung falscher Tatsachen: Es wird von einem Hauptaktionär gesprochen obwohl eine Limited keine Aktion emittiert. Im Lebenslauf von Herr Blashchak wird eine angebliche Ausbildungsstätte genannt, die in Chicago nicht existiert. Was ich wirklich frech finde, ist wenn sojemand von moralisch vertretbar und ethisch redet. Sie haben wohl keinerlei Anstand, oder?

    Übrigens ist die DC nicht aus der International Invest hervorgegangen. Das kann man im Handelsregister nachlesen! Auch wenn das bzgl. der Angestellten etc. so sein mag. Rechtlich ist die DC nicht aus der International Invest hervorgegangen und sie selbst wissen, dass bei Rechtsstreiten lediglich der rechtliche Aspekt relevant ist!

  10. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO,

    haben Sie sich die Homepage wirklich genau angeschaut.

    Wenn nicht, habe ich eine Bitte. Schauen Sie doch bitte noch einmal nach, wer bei DC als Präsident eingetragen ist. Sie finden diese Position unter Impressum.

    Es sind nämlich immer diese Kleinigkeiten, die von den Kritikern "gerne" übersehen werden...

    Selbstverständlich gibt es grundsätzlich nichts an Ihren Überlegungen bzgl. der Vorsicht und des anfänglichen "In Fragestellens" zu rütteln. Das setze ich eigentlich voraus, bevor man ein Investment tätigt.
    Generell habe ich deshalb bei einer Neuentscheidung auch einen für Anlagen dieser Art spezialisierten Juristen an meiner Hand. Von ihm habe ich während der langjährigen Zusammenarbeit sehr viel gelernt. Auf dem Bausektor, in welchem ich tätig war, hatte man ja auch ständig mit Geld und gewissen, nicht nur das Personal betreffenden Risiken zu tun, weshalb ich Ihre Einstellung bzgl. der "Kontrolle" in jedem Falle teile.
    Ich kann im Bezug auf DC natürlich auch nur schreiben, was mein eigenes Investment anbelangt hat und kann die Informationen, welche wir an die Hand bekommen glauben oder auch nicht. Wenn diese jedoch durch nachvollziehbare Fakten belegt sind, besteht aber doch kein Grund zu zweifeln...oder?


    Dass sich DC mit einem "Event" der breiten Öffentlichkeit präsentiert und dazu auch noch die Presse einlädt ... DC wurde übrigens von Beginn an von einer renommierten und Bank spezialisierten Unternehmensberatungsgruppe in England begleitet, dürfte allerdings ein klares Indiz sein, dass man sich nicht gerade verstecken wollte.
    Ich hoffe, dass Sie mir folgen können.... Wer um alles in der Welt präsentiert sich in dieser Form der Öffentlichkeit, wenn er wirklich Dreck am Stecken hätte oder gar Kunden täuschen wollte?

    Allerdings könnte ich Ihnen nicht nur ein Unternehmen in der Schweiz nennen, welches sehr viel mehr Erträge als DC verspricht und das Kapital dabei auch noch zu 100% absichert. Von diesen Unternehmen u.a. auch Banken, liest man hier nichts und das hat gute Gründe. Da ich u. a. auch bei einigen Instituten "dieser Art" investiert bin, kennen wir die Vertraulichkeitserklärungen nur zu gut. Es gibt nachvollziehbare Gründe, warum diese Prozedur erforderlich ist. Oft erhielten wir im Vorfeld keinerlei Informationen, bevor wir nicht eine diesbezügliche Erklärung unterzeichnet hatten. Wenn Sie allerdings dann erfahren, wie hoch die Renditen tatsächlich sind, versteht man auch, warum dies nicht öffentlich gemacht werden soll ... und diese Renditen werden tatsächlich erzielt!


    Daher spricht überhaupt nichts gegen eine sachliche Kritik, welche ich in diesem Forum durchaus gesucht habe. Allerdings halte ich überhaupt nichts davon Gerüchte, welche, wenn man einmal unseren Kenntnisstand voraussetzt, weiter aufzubauschen, ohne dass man sich die Mühe macht, ein wenig genauer hinzuschauen. Selbstverständlich finde ich es Schade, dass es anscheinend nur wenige Partner und Kunden gibt, welche sich an der Diskussion in dieser Phase beteiligen. Da ich immer mal wieder eine Rückmeldung erhalte, kenne ich auch einige Gründe, warum dies nicht geschieht... Machen Sie sich zusammen mit Onki SBS Schneemann usw. ... mal Ihre Gedanken, ob das, was Sie hier teilweise zelebrieren, wirklich in die Rubrik "Kritik" gehört...

    Liebe Grüße

    Forsum

  11. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @fruehling,CFO,sbs und onki: Weiter so, wie bisher, aber lasst den Blutdruck dort, wo er hingehört, nämlich im Keller. Jede Aufregung ist umsonst, nehmen wir es sportlich. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und dies hinreichend belegt - anders übrigens als forsum, der mal so und mal so schreibt, ohne Rücksicht auf Verluste und Widersprüche. Zuletzt hat sich formsum übrigens in seinem Beitrag (gestern 22.29 Uhr) bloßgestellt, als dass er dort schreibt, er als ehemaliger Kunde könne schließlich beurteilen, dass DC kein Schneeballsystem sei. Selten so gelacht.

    Wir wissen alle, dass gerade die Kunden NIE auch nur ahnen, dass sie für ein Schneeballsystem gelockt werden - es sei denn, sie sind bösgläubig und steigen nur ein, weil sie glauben, dass das Ding noch so lange läuft, dass sie rechtzeitig ohne Verlust wieder aussteigen können. Wer als Kunde ahnt, dass die angebotene Beteiligung ein Schneeballsystem sein könnte, wird als vernünftig Denkender die Finger davon lassen.

    speziell @forsum: Fragen Sie doch mal die zig Tausend Anleger von Phoenix oder Amis oder Evantus usw., ob die geahnt haben, dass sie sich an einem Schneeballsystem beteiligen und mutmaßlich ihre Ersparnisse verlieren werden. Das wird Ihnen natürlich niemand bestätigen, denn die sind auch nicht davon ausgegangen. Natürlich, jetzt kommen Sie wieder mit Ihrem Wissensvorsprung uns gegenüber, weil Sie ja den direkten Draht zum inner circle der DC haben. Und natürlich haben die Ihnen versprochen, dass alles seriös ist. Angesichts der hier benannten FAKTEN müssten Sie - unterstellt, Sie sind tatsächlich nur der Anleger, für den Sie sich ausgeben - hier in ein ganz anderes Horn stoßen und nicht stetig wiederholen, dass Ihnen die Schlechtmacher einen angeblich entstandenen Schaden ersetzen sollen.

    Mittlerweile wissen wir, dass Herr Blashchak seine Spezialkenntnisse im Investmentgeschäft an einer Bankakademie erworben zu haben vorgibt, die gar nicht existiert. Ein weiteres Indiz, welches den Verdacht eines Betrugsmodells zementiert. Denn gibt es diese Institution gar nicht, bleibt nur der Schluss, dass Blashchak einen derartigen zweiten Bildungsweg nie durchlaufen hat. Anderenfalls hätte er es nicht nötig gehabt, insoweit zu lügen. Gleichwohl ist er Präsident einer Investmentbude und dort verantwortlich für die Anlagestrategie, so jedenfalls die Aussagen der DC-Internetseite. Hiermit sollten Sie sich mal auseinandersetzen, aber auch das ficht Sie nicht an. Dann bleiben wir doch mal bei einem Ihrer Lieblingsargumente, nämlich dem, dass wir nicht alles glauben sollen, was in der Zeitung steht. Wie verhält es sich denn mit den unstreitigen Fakten über den Verurteilten, den Bordellbetreiber und den Ex-Trucker? Oh, ich verstehe, wir Ungläubigen sollen mal endlich anfangen und nach positiven Argumenten suchen. Sorry, aber dafür gibt es mittlerweile zu viel Negatives.

    Und bitte: Verschonen Sie uns mit der (ebenfalls wiederholten) Bemerkung, kein Investor sei gezwungen, bei DC einzusteigen. Der Vertrieb läuft anders, die kleinen Leute werden mit unsinnigen Argumenten so lange bearbeitet, bis sie verstehen, dass DC - und nur DC - die Lösung Ihrer finanziellen Probleme bedeutet und der Wohlstand nun doch noch kommt.

    Schneemann

  12. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Liebe Mitschreiber im Forum,

    bisher wenig berücksichtigt wurde, warum die Aktivitäten der gesamten DC Group zum Erliegen kamen, obwohl angeblich lediglich die nichtselbständige Filiale in der Schweiz von der Finma gerechtfertigt oder ungerechtfertigt "blockiert" wird.

    Wie kann die Finma Bankkonten einer in Douglas, Ilse of Man, ansässigen Firmengruppe blockieren, die sich in England, Dubbai und Hongkong befinden? Wie können dabei Handelsaktivitäten in London zum Erliegen kommen? Wieso kommen Auszahlungen an Anleger zum Erliegen, die angeblich keine Verträge mit der nichtselbständigen Niederlassung geschlossen haben? Vielleicht kann hierzu jemand Fakten liefern. (bitte keine Vermutungen)

    Ein Blick in das Handelsregister der Ilse of Man fördert allerdings Interessantes hervor. Der "DC Specialist Fund ist in Auflösung", der "Registered Agent" ist ausgeschieden, der Registrar hat angedroht, die Firma zum 05.10.2009 zu löschen, der Name wurde vom Registrar geändert.

    Bei allen anderen auf der Ilse of Man registrierten Dividium Capital Gesellschaften (4 weitere), haben die "Registered Agents" am 10.07.2009 ihren Rücktritt angekündigt. Die enstprechenden Dokumente können auf der Website des Registergerichts angefragt werden. Hierzu muss es Fakten geben, kann die jemand nennen? (bitte keine Vermutungen)

    Der Weblink zum Register ist:

    Companies Registry Public View

    dann "New Search" anklicken und "Dividium Capital" eingeben
    dann taucht eine Liste mit 5 DC Gesellschaften auf, die durch anklicken einzeln aufgerufen werden können, jeweils ganz unten kann über einen Link eine Liste von Dokumenten angezeigt werden, die im Zusammenhang mit der jeweiligen Firma erstellt bzw. angemeldet wurden, diese können gegen eine Gebühr, die ich mir erspart habe, abgerufen werden.

    @ Forsum: können Sie hierzu Informationen und Fakten liefern?

    @ alle: Bitte nicht mit Vermutungen etc. antworten, deren sind schon genug geäussert worden

  13. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Auch ich habe noch eine Frage an forsum:

    Sie schreiben in Beitrag Nr. 405, dass die International Invest eigentlich längst aufgelöst sein sollte, weil sie zu 100 % in DC aufgegangen wäre. Warum soll die International Invest dann noch aufgelöst bzw. liquidiert oder gar über eine Insolvenz abgewickelt werden? Bitte erklären Sie mir das mal am Beispiel des Deutschen Umwandlungsrechts. Ich versteh es einfach nicht.

    Schneemann

  14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum
    Das ist es genau, was Zweifel an der Seriosität der DC aufkommen lässt. Auf dem Firmen- und Gründerportait wird Josef Blashchak als Präsident (was immer das heissen mag) erwähnt, im Impressum ist nur noch Achim Volk genannt.
    Beübt sich DC im Erstellen eines Aufmerksamkeitstests? Baut DC ihre Website so auf, das copy/paste nicht funktioniert, dass hier im Forum noch mehr Widersprüche aufgezeigt werden können?

    Tatsache ist, dass es die DC bisher nicht geschafft hat, Fakten zu bringen, warum das Geschäftsmodell funktioniert. Diese Geheimniskrämerei führt dazu, dass Indizien gesucht werden und zu guter letzt auch Spekulationen ins Spiel kommen. ist dies illegal? Rufmord? Ich denke nein, wenn ich an die UBS und die schlechte Presse sowohl in der Schweiz als auch in den USA lese. Klagt die UBS wegen Rufmord, obwohl hier auch die wildesten Spekulationen im Umlauf sind?

    Also wird hinter unseren gesammelten Fakten, Indizien auch immer noch Raum für Spekulationen bleiben.

    Die Ausführungen von Gast sind sehr interessant und deuten darauf hin........ (aber eben, keine Vermutungen )

    Also die Schweiz, Deutschland, England sind abgegrast, jetzt geht es wahrscheinlich (Vermutung ) in den ehemaligen GUS Staaten und in Russland weiter.

    Da empfehle ich den DC Protagonisten, einen guten Personenschutz zu etablieren. In diesen Ländern regelt man nicht alles über den Gesetzgeber. Betrogene haben da oftmals nicht dieselbe Geduld wie in Weesteuropa. Da kann es vorkommen, dass die Luft um den Hals etwas dünner wird oder der Bleigehalt signifikant ansteigt, wenn sie verstehen, was ich meine........

    Über meine slowakischen Freunde - ebenfalls im Finanzbereich tätig - habe ich vorsorglich mal eine Vorwarnung bzgl. DC eingebracht und Ihnen den link zu diesem Forum geschickt. Die sprechen alle hervorragend Deutsch und Russisch.

  15. Avatar von Common Sense
    Common Sense ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum


    Zitate aus den Beiträgen 408 und 413: „H.B. ist Mitbegründer der Firma DC... im Hintergrund arbeiten renommierte Profis, welche bisher nicht zitiert wurden... Der Schein trügt... und zwar gewaltig...“ „DC wurde übrigens von Beginn an von einer renommierten und Bank spezialisierten Unternehmensberatungsgruppe in England begleitet, dürfte allerdings ein klares Indiz sein, dass man sich nicht gerade verstecken wollte. „


    Tja, in der Tat, da sagen Sie ja mal etwas Richtiges, denn der Schein trügt tatsächlich gewaltig. Und es ist auch richtig, dass es bei der Dividium und der International Invest noch andere Figuren gibt, die Ihren Beitrag dazu leisten, damit Blashchak und Co. den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können. Die Rede ist Beispielsweise von Janos Palko-Seitzinger und seiner Firma CompanyLive. CompanyLive hat Dividium bzw. International Invest dabei geholfen, sich in London anzusiedeln. Diese Dienstleistung hat CompanyLive auch für den Neonazi und Holocaustleugner Jürgen Rieger erbracht. Dessen in Deutschland illegale Stiftung "Wilhelm Tietjen-Stiftung für Fertilisation " befindet sich bis heute an derselben Adresse wie Seitzingers CompanyLive und Blashchaks International Invest (leicht nachzuprüfen über den Link aus Beitrag 398 zum englischen Handelsregister Company House).


    Unter jedem Stein, den man bei Dividium umdreht, findet man weitere Unappetitlichkeiten.

    C. Sense

  16. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Auf Palko-Seitzinger habe ich im Beitrag #83 am 15.4. hingewiesen. Da war das Thema der Befürworter eher: Beweisen Sie mal....., man kann eine Sache auch kaputtreden...... etc.
    Mit einem Event in die Offensive zu gehen, beweist noch gar nichts, dass eine Organisation sauber ist, Madoff hatte auch zahlreiche öffentliche Auftritte.

  17. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Liebe Lesergemeinde,

    natürlich gibt es noch weitere Kritiker, welcher versuchen das Unternehmen aus den Angeln zu heben, denn die Bankenwelt ist groß und das Wissen der Betreffenden ist klein... hat es zumindest den Anschein. Daher empfehle ich einige wichtige Positionen abzuwarten. Sicher wird es dann richtig interessant werden, wenn einige Fakten bekannt werden... Ich gehe aber davon aus, dass es auch Investoren geben wird, welche ganz massive Vorwürfe gegen die Kritiker erheben werden, denn nicht erwirtschaftete Gewinne, sind meiner Meinung nach, auch Verluste.
    Allerdings mag man mir gerne meine Kompetenz absprechen. Was auf meinen Konto geschehen ist, werde ich deshalb noch lange nicht publizieren... Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass man fast in jedem Unternehmen auf Personen mit einer "Vergangenheit" stoßen wird... Allerdings werde ich mich nicht der Meinung anschließen... Einmal schlecht, immer schlecht.. Die Fakten werden schon sehr zeitnah eine so deutliche Sprache sprechen, dass zumindest die meisten Kritiker verstummen müssten, vorausgesetzt, selbigen ist noch ein Rest Anstand übrig geblieben. Komisch ist doch, dass sich kein geschädigter Investor meldet, finden Sie nicht auch?
    Es gibt hier im Forum überwiegend Kritiker... sehr wahrscheinlich ehemalige Vermittler, welche ihre Vergütungen aufgrund von vertragswidrigem Verhalten nicht erhalten haben. Wer sonst würde auf die Idee kommen und seine Zeit für das Schreiben von Beiträgen einbringen. Ich möchte bei DC gerne wieder investieren, weil das neueste Angebot nahezu genial ist. Vielleicht gibt es ja auch einige Interessenten, welche ähnlich denken wie ich...

    Liebe Grüße

    Forsum

  18. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum: Sie scheinen noch immer nicht wahrhaben zu wollen, dass die Geschäftstätigkeit - jedenfalls in der Schweiz - durch die FinMa beendet wurde, weil DC ohne Erlaubnis Geschäfte betrieben hat, die genehmigungspflichtig sind. Schuld an der von Ihnen beklagten Misere sind nicht die Kritiker, vielleicht nehmen Sie das endlich mal zur Kenntnis.

    Vielleicht denken Sie mit Ihren Schadensersatzforderungen mal darüber nach, die Hintermänner von DC ins Visir zu nehmen, denn die waren doch der Meinung, auf eine gesetzlich vorgeschriebene Genehmigung pfeifen zu können. Problem nur: Diese Typen sind nach Ihrer Lesart über jeden Zweifel erhaben. Da kann man wohl nichts für Sie tun...

    Schneemann

  19. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @Forsum

    "Liebe Lesergemeinde", das tönt ja schon beinahe wie die wenn es aus der Ecke der Zion Gemeinde kommt. Wir wollen aber hier mal keine Vermutungen anstellen.

    Wenn nun die Investoren wegen entgangener Gewinne z.B. gegen die Finma vorgehen, dann könnte z.B. ein UBS Aktionär gegen die USA vorgehen, deren Steuerbehörde durch ihre Forderungen der Bank Riesenverluste zufügt und so den Wert der Aktie massiv verringert.

    Wie schon mehrmals erwähnt sind wir gespannt auf die Fakten, die da kommen werden, zeitnah wie damals im April .

    So und die Kritiker verstummen dann, wenn sie Anstand zeigen. Also wenn die Kritiker dann immer kritisieren, dann sind sie anstandslos? Wenn das so ist, setzen Sie CFO schon mal auf die Liste der anstandslosen Kritiker.

    Mit den unzufriedenen Vermittlern bringen sie eine Vermutung und keine Fakten. Warum melden sich viele Investoren nicht, die auf ihr Geld warten? Weil sie entweder das Geld nicht deklariert haben oder aber eine Bestrafung wegen Teilnahme am Schneeball-Prinzip fürchten. Das hat Schneemann schon etwas früher erklärt.

    Ihren Werbespot(t) "Ich möchte bei DC gerne wieder investieren, weil das neueste Angebot nahezu genial ist" verrät vieles. Wieso "nahezu"? Doch was faul?
    Bei so einer Ansage würde ich einen weiten Bogen um jedes Angebot der DC machen.

    Mit stürmischem Gruss (in bezug auf's Wetter)

    CFO

    PS: Wenn man einer Firma um Josef Blashchak eine Lizenz für ein Geldinstitut gäbe, wäre das etwa so, wie wenn man einen Kleptomanen zum Warenhaus-Detektiv ernennt

  20. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    hallo forsum,

    ihre psycho-tricks sind echt hervorragend. DC hat ihnen bestimmt eine schulung gegönnt, mit dem titel:

    "wie beeinflusse ich unbedarfte leute und bewege sie zum investieren in ein schneeballsystem"

    lektion 1: wir verumglimpfen Banken, damit unsere eigene unzulänglichkeit nicht auffällt
    lektion 2: wir verunglimpfen kritiker, in der hoffnung sie mundtot zu machen
    lektion 3: kritiker werden niedergequatscht
    lektion 4: wir drehen und wenden auch unsere eigenen aussagen, bis der kunde investiert
    lektion 5: wir verdrehen die tatsachen, bis zum schluss die täter zu opfern werden
    lektion 6: wir erzeugen mitleid (es muss doch vergebung für herrn blashchak geben)
    lektion 7: wir tun so, als wären wir religiös, was eine weisse moralische weste erzeugen soll
    lektion 8: wir ignorieren auf jeden fall ALLE fakten!
    lektion 9: wer uns nicht glaubt, den diffamieren wir und lassen ihn als total dumm dastehen
    lektion 10: wenn uns keine argumente mehr einfallen (wir müssen ja ständig welche erfinden), zeigen wir überheblichkeit und arroganz
    lektion 11: wir machen kritiker grundsätzlich lächerlich
    lektion 12: wenn punkt 11 nicht gut ankommt, zeigen wir unerwartet verständnis
    lektion 13: wir verdrehen hol- und bringschuld - der kunde soll beweisen, welche investionen DC macht
    lektion 14: wir machen die leute glauben, dass sie etwas ganz besonderes seinen
    lektion 15: sie machen die leute glauben, dass sie zum kreis der wenigen "auserwählten" gehören, die dieses super angebot von DC bekommen
    lektion 16: lektion 15 rechtfertigt auch die geheimniskrämerei - nicht jeder darf ja von diesem megaangebot erfahren
    lektion 17: wir verwirren den kunden soweit mit der "david"-strategie, bis er sich als goliath fühlt und NOCH MEHR geld in die superneuesten angebote (also auf die privatkonten von blashchak und co.) steckt
    ...

    man merkt, dass sie gerade urlaub haben. sie haben somit den ganzen tag zeit, immer schnell auf jeden beitrag nonsens zu schreiben, einfach nur damit ihr name immer als aktuellster im forum steht. und dabei wollten sie sich doch erst vor wenigen tagen für längere zeit aus dem forum verabschieden
    doch auch das gehört alles zur DC strategie. lektion 25: "steter tropfen höhlt den stein".

    zitat forsum von heute:
    "Es gibt hier im Forum überwiegend Kritiker... sehr wahrscheinlich ehemalige Vermittler, welche ihre Vergütungen aufgrund von vertragswidrigem Verhalten nicht erhalten haben. Wer sonst würde auf die Idee kommen und seine Zeit für das Schreiben von Beiträgen einbringen."

    das ist wirklich eine super behauptung, doch ich bin kein ehemaliger vermittler. ich habe meine gründe bereits zu genüge kundgetan, mich hier zu äussern. dagegen ist es viel wahrscheinlicher - auch im hinblick auf ihren aktionismus und die vehemenz ihrer beiträge - dass sie von DC eingekauft sind. wahrscheinlich sind sie die scharfzüngige vertrieblerin auf den DC vermittlungsveranstaltungen in frauenfeld, die kritisches hinterfragen sofort abgebügelt hat. oder sie sind doch einfach petra scherm, die sich ja dummerweise mit ihrem namen zu DC geäußert hat

    viele grüsse,

    frühling

  21. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Frühling,

    Sie sind mit Ihren Behauptungen wieder einmal sehr schnell...

    Wollen wir einmal festhalten, dass ich, selbst wenn ich Investoren im Forum zu einer Investition bewegen wollte, nicht davon profitieren würde. Zum anderen bietet das Unternehmen, zumindest aktuell, kein Investment mehr auf Basis des ursprünglichen Systems an. Wenn Sie allerdings 1. M. zur Verfügung haben, könnten Sie ggf. ein wirklich lohnendes Investment über DC tätigen.

    Im Bezug auf meine Urlaubszeit haben Sie selbstverständlioch Recht. Ich habe die Zeit genutzt um einige Hintergründe zu hinterfragen. Allerdings muss ich mir nun wirklich nicht mehr die Mühe machen und alle kritischen Beiträge kommentieren, denn das wird DC demnächst selbst übernehmen. Da ich ggf. als "Wiederholungstäter" lediglich an weiteren Informationen interessiert bin, finde ich die Diskussion äußerst spannend. Allerdings gibt es im Hinblick auf die uns vorliegenden Informationen, zu den Beiträgen hier im Forum, eine nicht unerhebliche Diskrepanz.

    Nun denn... warten wir einmal ab, was DC in den nächsten Tagen publizieren wird...

    Liebe Grüße

    Forsum

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.