Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Blinzeln AW: Investieren - aber in was????

    hallo forsum,

    nur vorab: ich arbeite in einer grossen internationalen firma, und zwar einer seriösen. bevor sie hier wieder irgendeinen quatsch verbreiten, hier der dresscode für spanien und portugal aus der wirtschaftswoche

    "Die Kleidung ist für einen Spanier die „erste Visitenkarte“, sagt Covadonga O’Shea, ehemalige Chefredakteurin der spanischen Modezeitschrift „Telva“.
    Auch bei 40 Grad im Schatten verzichten Geschäftsleute nicht auf ihr Jackett, das langärmelige Hemd und die Krawatte. Den Begriff „Casual“ kennen Spanier nur von ausländischen Niederlassungen. [...]"


    zum virus: ach, jetzt manipulieren angeblich schon die eigenen angestellten? ich glaube, DC hat seine leute nicht im griff...
    wer weiss, vielleicht steckt auch der amerikanische oder gar der russische geheimdienst hinter der ganzen DC manipulation?!?

    und - ich kann nur sagen, dass ich selten so viel quatsch auf einem haufen gehört habe wie auf den beiden "DC heizdecken-meetings". ich habe beide komplett (!) angehört / angeschaut (ja, ich habe es geschafft obwohl mir schon am anfang die haare zu berge standen), und informativ ist nun wirklich etwas anderes.

    viele grüsse,

    frühling



    ps: denksportaufgabe? ich glaube ich habe sie schon gelöst:
    (zitat forsum) "So könnte jemand der auf der einen Seite des Berges steht und behauptet es regnet genauso im Recht sein, wie die Person welche sich gegenüber des Berges befindet und behauptet, dass die Sonne scheint." --> genau, für die DC hintermänner scheint die sonne und die anleger stehen im regen, richtig?

  3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @schneemann
    Ich wollte lediglich die "Recherchen" der DC-Fahneder ad absurdum führen. Jemand der Schneemann heisst, handelt doch mit Schnee (pop. Koks) oder?
    Spass beiseite, es wäre schade, wenn wir hier Ihre spitze Feder mit guten Argumenten nicht mehr lesen würden. Dasselbe gilt für die Ausführungen von Frühling - weiter so! Ich kann dem Geschriebenen nur beipflichten, vor allem die Ausführungen bzgl. Dresscode. Hier können Sie Italien gleich dazunehmen. Ich würde es nie wagen, in Spanien oder Italien nicht korrekt angezogen an Geschäftsmeetings zu erscheinen.

    Es sind am Ende vielleicht nur Details, aber ein Sprichwort sagt: "Der Teufel steckt im Detail".

    Wie die Geschichte mit dem Virus: Wie bescheuert muss man wohl sein, diese Story für bare Münze zu nehmen. Die Vermittler sind nicht in der Lage, das ach so intelligente Modell der DC zu erklären, programmieren aber mit fremder Hilfe einen Virus, der alles manipuliert und am Schluss noch die Buchhaltung vernichtet James Bond Geschichten sind nach diesen Ausführungen glatt zum Gähnen!

    Wahrscheinlich bin ich derjenigge, der diesen Virus gesetzt hat, wer weiss? Vielleicht heisst CFO gar nicht Chief Financial Officer. Aber was heisst es dann? Auch eine kleine Denksportaufgabe an die DC Jünger. Viel Spass beim Lösen dieses Rätsels

  4. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Frühling,

    haben Sie auf der Konferenz einen Spanier gesehen? Habe ich etwa von der spanischen Kleiderordnung geschrieben... Die können von mir aus weiterschwitzen bis sie umfallen... Kleider sind meiner Meinung dazu da, um zu wärmen... wenn die Prüderie nicht so groß und manches Hirn nicht so krank wäre, bedürfte es manches Mal sehr viel weniger Kleidung...
    mal ganz abgesehen vom Sprichwort "Kleider machen Leute"

    Allerdings weis ich ja inzwischen, dass Sie ohnehin nur Negatives suchen... Wenn man etwas Positives sucht, wird man aber auch dieses finden!

    Suchen Sie ruhig weiter...

    Liebe Grüße

    Forsum

  5. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Blinzeln AW: Investieren - aber in was????

    @forsum:

    finden sie folgendes nicht widersprüchlich?

    zitat 1 forsum

    "Ich kann nicht beurteilen wie viele Konferenzen dieser Art Sie bereits verfolgt haben... ich darf Ihnen mitteilen, dass dies selbst bei großen Konzernen in heißen Ländern ebenfalls Gang und Gäbe ist."

    vs.

    zitat 2 forsum

    "haben Sie auf der Konferenz einen Spanier gesehen? Habe ich etwa von der spanischen Kleiderordnung geschrieben... Die können von mir aus weiterschwitzen bis sie umfallen... Kleider sind meiner Meinung dazu da, um zu wärmen... wenn die Prüderie nicht so groß und manches Hirn nicht so krank wäre, bedürfte es manches Mal sehr viel weniger Kleidung..."

    und jetzt beleidigen sie auch noch die spanier? erstaunlich, wirklich ...

    zitat 3 forsum

    mal ganz abgesehen vom Sprichwort "Kleider machen Leute"

    --> genau, kleider machen leute. deswegen achten seriöse geschäftsleute auch auf ein gepflegtes aussehen das hat etwas mit anstand und vor allem mit respekt für sein gegenüber zu tun!


    nein, ich suche nciht nur negatives, ich FINDE leider in ihren beiträgen nur negatives. sie denken sich irgendwelche stories über die leute hier im forum aus, abgesehen davon, dass sie sich ständig selbst widersprechen ... mit verlaub: "wenn ... manches Hirn nicht so krank wäre"


    viele grüsse,

    frühling

  6. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo zusammen,

    Zum Thema Viren und IT Security Profis bei DC kann ich als jemand, der doch schon einige Jahre unter anderem fuer Banken genau im IT Security Bereich arbeitet, folgendes sagen:

    Keine Bank oder ein bankaehnliches Institut wird einem gewoehnlichen Investor mitteilen, dass es nicht nur gehackt worden ist, sondern dass auch noch Geld abhanden gekommen ist. Im speziellen externe Experten duerfen jeweils NDA's mit ziemlich happigen Konventionalstrafen bei Zuwiderhandlung unterschreiben. Entweder ist Forsum kein normaler Investor oder DC betreibt eine doch eher seltsame Informationspolitik.

    Gruss
    Peter

  7. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum
    Ich habe noch eine Frage an den anscheinend am besten Informierten hier im Forum.
    Lieber Forsum, woher haben Sie das ganze Detailwissen über die Geschäfte der DC, ihre "kleinen" Versäumnisse, probleme mit EDv und die 100.000SFR Gebühren der Revitrust? Diese Frage stelle ich Ihnen nun zum dritten Mal. Wäre eine wirkliche Überraschung wenn ich endlich eine Antwort bekäme.
    Ich für meinen Teil halte die Seriösität eines Investment-Unternehmens, dass solch heikle Informationen an einen EHEMALIGEN (laut Ihren eigenen Worten) Investor weitergibt, für nicht gegeben. Selbst wenn es diese Diskussion nicht gebe, selbst wenn es nicht den einen oder anderen geschilderten Verdachtsmoment gebe, ich würde einem solchen Unternehmen niemals auch nur Bruchteile meiner Investments anvertrauen.

    MfG

  8. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Frühling,

    so langsam verkommt Ihre Kritik ins Lächerliche. Für was gibt es denn Ihrer Meinung nach ein Forum, wenn man seine Meinung nicht mehr äußern darf?
    Sie tun das ja auch schon die ganze Zeit, obwohl so einiges davon lediglich der Gerüchteküche entstammt.

    Nun drehen Sie mir wieder einmal das Wort im Munde um und bezichtigen mich einer Beleidigung eines ganzen Volkes. Na Bravo...

    Nachdem ich geschäftlich in vielen Ländern unterwegs war und bin, kenne ich so einige Gebräuche Riten und Landessitten, welche ich, solange ich in dem jeweiligen Land bin, selbstverständlich auch respektiere. In meinen vier Wänden werde ich, ob Sie dies allerdings für gut oder schlecht halten, dennoch das tun, was meiner Familie gefällt und auch ich für wünschenswert erachte.

    Wenn Sie sich allerdings in einer "normalen" Form geäußert hätten, dass z. B. die "Optik" eines Referenten, zu einem im Aufbau befindlichen Unternehmen dieser Art stimmig sein sollte, würde ich Ihnen nicht einmal widersprechen, denn immerhin präsentiert selbiger zu einem gewissen Teil auch das Unternehmen.
    Der Ton macht eben die Musik...
    Die Geschäftsleitung wurde von Ihnen im Bezug auf die Kleiderordnung nicht kritisiert, weshalb ich davon ausgehe, dass selbige Ihren Wünschen entsprach...

    Liebe Grüße

    Forsum

  9. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Jetzt weiß ich es endlich: Ich werde boykottiert!
    Forsum will sich nicht mit meinen Fragen auseinandersetzen!
    Dafür spricht er aber ein ausgezeichnetes "english for runaways" (Englisch für Fortgeschrittene). Outlook hat leider gar nichts mit dem Aussehen zu tun. Immer merken: Fremdwörter die mna nicht versteht auch nicht verwenden .

  10. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo PI112

    meine Informationen erhalte ich aus verschiedenen Quellen u.a. habe ich als ehemaliger Investor einen Newsletter abonniert, in welchem das eine oder andere bekannt gemacht wird. Nachdem DC jedoch nun selbst an die Öffentlichkeit gegangen ist, bringe ich den einen oder anderen Punkt hier in die Diskussion mit ein...

    Auszug aus dem NL vom 30.06.2009


    ... " Dies unter dem Vorwand des vermeintlichen Anlegerschutzes. Hierzu moechten wir ausdruecklich bekannt geben, dass sich die Firma Revitrust nur fuer den Monat Mai 2009 CHF 129.590,35 von unserem einzigen in der Schweiz befindlichen Konto abgebucht hat, Rechnungen nicht begleicht, rechtswidrig Informationen an Dritte weiterleitet"...

    Ich hoffe, Ihre Frage ist damit zufriedenstellend beantwortet...

    Liebe Grüße

    Forsum

    PS: Was glauben Sie wohl, warum ich "Outlook" so interpretiert hatte... ich habe es trotzdem geändert...

  11. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @CFO zu #626: Keine Sorge, mir war in dem Moment nur keine bessere Ausrede dafür eingefallen, dass ich mich einige Tage absentiert hatte. Auch in Zukunft werde ich mir die Spitzfindigkeiten nicht nehmen lassen, obgleich fruehling mir aktuell den Rang abgelaufen hat. Ein paar Tage noch, dann habe ich wieder mehr "Luft".

    Und wenn ich das geahnt hätte, welche Assoziation mit Schneemann verbunden werden kann, hätte ich wohl eine andere Bezeichnung gewählt. Für mich hat das - beruflich bedingt -in erster Linie etwas mit "Schneeballprinzip" zu tun.

    @alle: Wer weiss, was inzwischen aus der Ankündigung einer Auszahlung der Anleger geworden ist? forsum scheint das Thema ja zu meiden wie der Teufel das Weihwasser, dabei hatte er doch gebetsmühlenartig wiederholt, zum Monatsende werde es keine unzufriedenen Anleger mehr geben. Als hätten wir es nicht geahnt...

    Mit kämpferischem Gruß

    Schneemann

  12. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Peter,

    eine so vertrauliche Information würde mit Sicherheit nun nicht zur Diskussion stehen, wenn dieses Kriterium inzwischen nicht für die meisten Kritikpunkte u.a. auch hier im Forum mitverantwortlich wäre... und wie Sie inzwischen schon mitbekommen haben, suche und recherchiere ich durch meine Beziehungen an Stellen, welche für Außenstehende kaum oder nur schwer zugänglich sind.

    Allerdings möchte ich Sie dann doch fragen von welcher Informationsquelle Sie die Message bekommen haben, dass Geld abhanden gekommen ist?

    Es wurden durch Manipulationen Daten im Bezug auf Abrechnungen falsch ausgegeben, wodurch Abläufe erheblich verzögert wurden. Eventuelle Fehlbuchungen konnten in allen Fällen berichtigt werden. Der Zeitschaden ist jedoch wirklich enorm, weil z. B. das gesamte Vergütungssystem erst im März dieses Jahres in Betrieb genommen hätte werden können... wenn die Finma dies nicht durch eine superprovisorische Verfügung verhindert hätte...

    Wie schon mehrfach geschrieben, fällt es mir selbstverständlich schwer, einige für den Sachverhalt wichtige Informationen noch nicht zu publizieren. Dies vor dem Hintergrund, dass DC durchaus alle rechtlich möglichen Aktivitäten eingeleitet hat, um die unterstellten Vorwürfe vollständig zu entkräften.
    Es wurde angekündigt, dass zukünftig auf der neuen Homepage ausführlich zu den Vorwürfen Stellung bezogen wird. Es wurde ebenfalls angekündigt, dass Herr J.B. in einer Online-Konferenz zu den Finma-Aktivitäten ausführlich berichten wird, nachdem zuvor die rechtliche Situation abgeklärt wurde.

    Nochmals möchte ich meinen persönlichen Eindruck mit einbringen, vor allem im Bezug darauf, dass bei DC eben doch nicht alles so ist, wie es ggf. aktuell den Anschein hat...

    Selbstverständlich kann ich jeden Investor mit seiner Sorge, im Bezug auf die aktuell eingeschränkte VerfügbarkeiI seiner Mittel bestens verstehen. Schlussendlich sollten die Beträge ja täglich verfügbar sein. Allerdings gehe ich aufgrund der mir bekannten Fakten davon aus, dass DC die neu getroffenen Vereinbarungen erfüllen kann und auch erfüllen wird, sodass jeder Investor für die Prolongation seines Vertrags, von einer überaus lukrative "Entschädigung", profitieren kann.

    Liebe Grüße

    Forsum

  13. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    hallo forsum,

    ich glaube, ihr persönlicher eindruck von DC interessiert hier niemanden mehr. alle leser des forums wissen inzwischen bescheid. im zweifel: der computer-virus wars

    ich drehe ihnen das wort im munde herum? hier nochmal ihre aussage hier in fett:

    zitat forsum:

    "haben Sie auf der Konferenz einen Spanier gesehen? Habe ich etwa von der spanischen Kleiderordnung geschrieben...Die [Anm. also die Spanier] können von mir aus weiterschwitzen bis sie umfallen... Kleider sind meiner Meinung dazu da, um zu wärmen... wenn die Prüderie nicht so groß und manches Hirn nicht so krank wäre, bedürfte es manches Mal sehr viel weniger Kleidung..."

    ... das nenne ich mal eine üppige beleidigung!

    was ich wirklich ungeheuerlich finde - und das neben allen widersprüchlichkeiten und unwahrheiten seitens DC - ist, dass DC einfach mir-nichts-dir-nichts die anlegergelder einbehält! sie haben mich gefragt, ob ich denn kein schlechtes gewissen hätte, mich hier so zu äussern. nun frage ich sie: haben sie denn überhaupt keine skrupel, sich hier so empfehlend zu äussern, und haben die DC hintermänner überhaupt keine skrupel, einfach die anlegergelder nicht mehr auszuzahlen? haben sie sich schon mal gefragt, was ist, wenn jemand das geld JETZT dringend braucht? die DC geschäftsleitung (und forsum) hatten doch hoch und heilig versprochen, dass ALLES ständig verfügbar ist, und dass ALLES mit gold abgesichert ist!

    NICHTS ist gut!!!

    ihren auszug aus dem angeblichen DC "newsletter" können sie sich sparen. ich denke, DAS was alle leute hier interessiert, sind unabhängige referenzen in hinblick auf DC!
    das wären zum beispiel namen von seriösen partnerfirmen oder von unabhängigen wirtschaftsprüfern, oder eben von dieser "audit firma" (was auch immer das ist, einen namen sollte sie haben) wie herr Blashchak so gross angekündigt hat..
    ..ebenso zeitungsberichte (es gibt ja schon ziemlcih aufschlussreiche von der thurgauer zeitung sowie den artikel aus dem spiegel über blashchak ehem. hader, vielen dank an die zeitungen an dieser stelle), etc.... peterm hat auch zum gold noch ein paar fragen gestellt und nach referenzen gefragt (welche firma stellt die goldbarren her etc.). auf antworten kann hier wohl keiner hoffen.


    @PI112

    hatte forsum wirklich "outlook" für "aussehen" geschrieben? das war ihr dann wohl doch so peinlich dass sie es geändert hat. nichts für ungut, aber wer so gut englisch kann, dem kauft man doch glatt ab, in internationalen grosskonzernen rund um die welt tätig zu sein, nicht wahr?

    @forsum:

    (zitat forsum) "Ich kann nicht beurteilen wie viele Konferenzen dieser Art Sie bereits verfolgt haben... ich darf Ihnen mitteilen, dass dies [anm. ballermann-kleidung, hemd offen und aus der hose] selbst bei großen Konzernen in heißen Ländern ebenfalls Gang und Gäbe ist."

    damit ihnen in ihren internationalen grosskonzernen keine fauxpas unterlaufen, gibt es auch online englisch lexika im netz, z.B. LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch
    zum ordentlichen dresscode hatte ich ja schon links gepostet

    viele grüsse,

    frühling

  14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Frühling,

    für Ihren geschäftsschädigenden Einfallsreichtum, mit welchem Sie eindeutige Fakten so verdrehen, dass Sie Anleger gezielt falsch informieren, haben Sie schon genügend Schaden angerichtet.

    Allerdings sollten Sie nicht vergessen. "Lügen haben kurze Beine". Die von mir zitierten Auszüge sind im Gegensatz zu Ihren Unterstellungen verifizierbar.

    Liebe Grüße

    Forsum

    PS: Verzeihen Sie, wenn die Zusammenhänge für Sie nicht erkennbar waren... andere Personen, haben die Situation hingegen richtig eingeschätzt

  15. Avatar von quichi
    quichi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    forsum:
    wenn ich bei DC etwas zu sagen hätte und mir unserer absolut weißen Weste sicher wäre, würde ich mir solche vorwürfe, wie sie hier immer wieder zu lesen sind, nicht gefallen lassen und die Urheber verklagen, wegen Beleidigung, Verleumdung, übler Nachrede und auf Schadenersatz.

    Warum geschieht das nicht, schon seit längerem? Weil man doch keine derart weiße Weste oder sogar Angst vor noch schlimmerem hat?

  16. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum

    welche fakten habe ich verdreht? ich frage lediglich nach brauchbaren (!) informationen von ihrer, also von DC seite. ich denke doch, dass dies auch im sinne vieler interessierter hier im forum ist. ausserdem stelle ich lediglich ihre widersprüchlichen aussagen heraus, damit sich jeder sein eigenes bild machen kann.

    wie wo was? ich habe schon genügend schaden angerichtet? aha, daraus schließe ich, dass inzwischen mehr und mehr anleger sich per anwalt bei DC melden. interessant!

    viele grüsse,

    frühling

  17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Damit es vom bilateralen Austausch wieder zur multilateralen Argumentation kommt:

    Die Einzigen, die hier sich hier im Forum geschäftsschädigend äussern, sind die DC Befürworter . Wer nach so vielen Ungereimtheiten bzgl. DC Strategie noch einen Cent in die Dividium, resp. in die Dividium Asia investiert, resp. den Vertrag aud DC Asia verlängert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

    Wer hier schlussendlich Schaden angerichtet hat, ersatzpflichtig wäre, aber ausserstande ist, denselben zu begleichen, ist DC.

    Auf ein Neues bzgl. Selbstverteidigung DC. Wie die Befürworter vielleicht bemerkt haben, funktioniert der Umkehrschluss auf beide Seiten, denn mit sachlichen Argumenten hat es sich wohl seitens der Befürworter ausgedient.

    Ich rate den Gläubigern, sich mit Ihren Forderungen an die Revitrust zu wenden. Dort werden sie zumindest in regelmässigen Abständen und seriös informiert. Allerdings sind die Erfolgsaussichten auf das Kapital, geschweige den auf einen Gewinn eher düster.

    Die Art von Management, die DC betreibt, nennt man umgangssprachlich "Management by Nilpferd" (Das Wasser bis zum Hals, dennoch das Maul weit aufreissen)

  18. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Quichi,

    gehen Sie davon aus, dass auch in diesem Bereich alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Die Mühlen der Justiz während der Urlaubszeit mahlen jedoch langsamer als gewünscht...

    Liebe Grüße

    Forsum

  19. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Ausrufezeichen AW: Investieren - aber in was????

    Hi Forsum

    Zitat Zitat von forsum
    eine so vertrauliche Information würde mit Sicherheit nun nicht zur Diskussion stehen, wenn dieses Kriterium inzwischen nicht für die meisten Kritikpunkte u.a. auch hier im Forum mitverantwortlich wäre... und wie Sie inzwischen schon mitbekommen haben, suche und recherchiere ich durch meine Beziehungen an Stellen, welche für Außenstehende kaum oder nur schwer zugänglich sind.
    Dass derartige Informationen von einem Finanzinstitut ueberhaupt publiziert werden, ist eine Sache. Das aendert aber nichts an der Tatsache, dass diese Information offenbar ueber Sie, also ueber einen - nach eigener Aussage - gewoehnlichen, ehemaligen Investor nach aussen dringt. Ich wuerde eigentlich erwarten, dass solche Informationen ueber einen designierten Firmensprecher, per Communique auf einer Website oder als ordentliche Pressemitteilung daher kommen. Oder ist es eventuell so, dass DC nicht nur die Kundengelder nicht vor Hackern schuetzen kann, sondern dass da auch noch weitere Informationslecks bestehen?

    Ich habe mir im uebrigen noch mal Ihre Website (Dividium Capital: Home und Dividium Capital: Home) angeschaut, nachdem Sie versichert haben, dass diese durch "engagierte Sicherheitsprofis" abgesichert worden sei und habe dabei folgendes festgestellt:
    Die Eingabe der URL https://dividium.com/?L=0 zum Betrachten Ihrer Website in verschluesselter Form fuehrt schon mal zu einem Browserfehler, bzw. der Empfehlung, diese Website nicht zu betrachten. Dies aufgrund der Tatsache, dass das Sicherheitszertifikat der Website nicht mal den geringsten Sicherheitsanforderungen des Webbrowsers, geschweige denn, den bedeutend hoeheren Sicherheitsanforderungen wie sie in der Finanzbranche ueblich sind, genuegt. Was aber noch erschreckender ist: Das praesentierte Zertifikat ist auf die URL webserver.ispgateway.de ausgestellt, selbst signiert(!!) und unterstuetzt eine Schluessellaenge von lediglich 1024 bit (ueblich ist in der Finanzbranche 2048 ) fuer asymmetrische Verschluesselungsalgorithmen.
    Aus Sicht Computersicherheit sage ich da nur noch "Autsch!".
    Ich nehme weiter an, dass webserver.ispgateway.de der Provider ist, bei dem DC ihre Applikation hostet, dass also Ihre Kundendaten bei einem deutschen Provider, der fuer das Hosting von Bankkundendaten absolut ungeeignet ist, gespeichert sind, wo sie vermutlich von jedem Admin eben dieses Providers problemlos eingesehen werden koennen. Doppelautsch!
    Ich kenne DC zu wenig, um beurteilen zu koennen, ob diese dem Schweizerischen Bankgeheimnis unterstellt ist. Falls doch, sei noch der Hinweis gestattet, dass das Speichern von Bankdaten schweizerischer Kunden im Ausland (durch schweizerische Banken, etc.) verboten ist und die FinMa, die Staatsanwaltschaft oder welche Behoerde auch immer in einem solchen Falle gar nicht anders kann, als die DC naeher unter die Lupe zu nehmen. Nix da also in diesem Falle von Verschwoerung und boeswilliger Konkurrenz. Ach ja, und der in der Schweiz allseits beliebte Peitschen-Peer hat auch Freude. Finden sich doch die Daten diverser potentieller Steuersuender quasi vor seiner Nase mehr oder weniger direkt in seinem Zugriff .
    Wenn ich hingegen die Seite https://www.dividium.ch/depotauszug/ ansehe, die von den Kunden vermutlich bevorzugt aufgerufen wird, so wird von der Website ein Zertifikat praesentiert, das korrekterweise auf Dividium Capital: Home ausgestellt und von einer externen Stelle signiert worden ist (also nicht selbst gebastelt, will sagen selbst signiert ist). Damit hat es sich aber leider auch schon an positiven Punkten. Auch dieses Zertifikat unterstuezt lediglich 1024 bit. Ausserdem handelt es sich um ein "QuickSSL Premium" - Zertifikat fuer Webserver der Firma "Equifax". Die Website dieser Firma sagt bzgl. des "Enrolments" (das heisst der Ueberpruefung des Antragstellers) folgendes:

    >Die neue in Echtzeit durchgeführte telefonische Zwei-Faktoren-
    >Authentifizierung setzt voraus, dass Sie über ein Telefon verfügen, um >diese Bestellung durchzuführen. Bei diesem Authentifizierungsprozess
    >müssen Sie einen Telefonanruf unseres automatischen Anrufsystems unter
    >der Nummer entgegennehmen, die Sie im Laufe dieser Registrierung
    >angeben. Bei der Telefonnummer kann es sich um die Nummer Ihres
    >geschäftlichen oder privaten Anschlusses oder um die Nummer Ihres
    >Mobiltelefons handeln. Fahren Sie nicht fort, wenn Sie keinen Zugang zu
    >einem Telefon haben.

    Das heisst, der Aussteller des Sicherheitszertifikats prueft noch nicht mal, ob die antragstellende Firma einen HR-Eintrag hat. In anderen Worten, jedermann kann ohne weiteres ein Serverzertifikat der obigen Gueteklasse fuer die URL Dividium Capital: Home (oder eine beliebige andere) bestellen und einen entsprechenden Server ins Internet stellen. In der Finanzbranche ueblich sind Sicherheitszertifikate, die nur Firmen und Organisationen
    erhalten, die gewisse Mindestkriterien erfuellen. Ein solches Zertifikat kostet dann allerdings auch etwas mehr als die 299US$, die die Dc fuer Ihres ausgegeben hat.

    Schliesslich habe ich mir noch die Website der neuen Firma, also Registrierung angesehen.
    Wie unschwer zu erkennen ist, hat man sich die Sache diesmal leicht gemacht und verzichtet gaenzlich auf eine Verschluesselung. Und wieder 299 US$ gespart ...
    Ach ja, wer sich den Spass erlaubt, und das http durch https (also https://www.dividiumgroup.com/compon.../register.html) ersetzt, kriegt - jawohl Sie haben es erraten - einen Browserfehler, weil das Zertifikat nicht mal en geringsten Sicherheitsanforderungen des Webbrowsers, geschweige denn, den bedeutend hoeheren Sicherheitsanforderungen wie sie in der Finanzbranche ueblich sind, genuegt...
    Fuer diejenigen, die sich bis hierhin durchgequaelt hat, sei noch erwaehnt, dass das unter https://www.dividiumgroup.com/ praesentierte "Sicherheitszertifikat" ebenfalls selbst signiert ist, und auf die URL plesk (sic!) und die Organisationseinheit Parallels ausgestellt ist.Plesk ist eine Software der Firma Parallels. Man hat sich also noch nicht mal die Muehe gemacht, ein fuer einen Webserver taugliches Sicherheitszertifikat auszustellen.

    Mein Rat an DC: Entlassen Sie Ihre Sicherheitsspezialisten per sofort, bzw. verlangen Sie Ihr Geld zurueck von diesen "enagierten Sicherheitsprofis".

    Freundliche Gruesse
    Peter

  20. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    ..... oder aber besteht die Möglichkeit, dass DC ohne die für Banken oder bankenähnliche Institute notwendigen Sicherheitsspezialisten agiert? Braucht es solche Sicherheitsspezialisten überhaupt, wenn man ein Schneeball-System betreibt?

    Wir werden sicher demnächst eine plausible Erklärung hier im Forum finden, die uns beruhigen wird, so dass wir getrost weiter Gelder in die DC buttern können, resp. bereits investierte Beträge mittels Vertrag auf unbestimmte Zeit verlängern können und uns über die auf dem Papier realisierten Erträge von garantiert 300% freuen können, so wie einst an den Märchen der Gebrüder Grimm

  21. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum: ich als nichtsverstehender, blindwütiger Kritiker, Idiot, angeblicher Imageschreiber der FinMa, und was weiss ich, als was man mich in diesem Forum schon betitelt hat, also jedenfalls ich als "Vollpfosten" wüsste in Bezug auf die von Ihnen angekündigten Schadensersatzprozesse von Ihnen gerne: Welche Rechtsordnung auf dieser Welt garantiert einen Bestandsschutz für illegale Tätigkeiten? Und dass wir uns richtig verstehen, mit "illegal" meine ich nicht den hier im Forum aufgekommenen Verdacht, es könnte sich möglicherweise um ein Schneeballsystem handeln, oder die die Frage, ob überhaupt eine Buchhaltung vorhanden war oder nicht. Ich meine vielmehr die Tatsache, dass DC in der Schweiz durch die FinMa ALLEIN und AUSSCHLIEßLICH wegen Verstoßes gegen das FinMaG geschlossen und abgewickelt wurde. Dafür gibt es keinen Bestandsschutz und folglich auch keinen Anspruch auf Schadensersatz. Die Schließung hat - und das wissen Sie nur zu gut - mit der hiesigen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Im Übrigen hatte ich darauf hingewiesen, dass die jetzt offerierte Vermittlung von Einlagen an eine Gesellschaft außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes jedenfalls nach Deutschem Recht ebenfalls ein erlaubnispflichtiges Bankgeschäft darstellt, nämlich eine sog. Drittstaateneinlagevermittlung im Sinne des KWG. Damit kann es nach meinem Judiz auch nach Deutschem Recht keinen Anspruch auf Schadensersatz geben, denn das Betreiben von Bankgeschäften ohne die erforderliche Genehmigung wird von der Rechtsordnung mißbilligt, so dass es denklogisch keinen Anspruch auf Schadensersatz gegen denjenigen/diejenige geben kann, welche(r) auf den Gesetzesverstoß hinweist. Belehren Sie mich eines anderen, aber bitte nur durch Vorlage einer Genehmigung nach dem FinMaG bzw. nach dem KWG´.

    Mit kämpferischem Gruß und einem kräftigem Weidmannsheil
    Schneemann

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.