Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von CFO
    Die Auditfirma (in deutsch

    Wenn heute noch jemand an den Erfolg der Dividium - in welcher Form und in welchem Land auch immer - glaubt, dann ist er morgen mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Gläubiger.
    Hallo CFO,

    "Glaube kann auch Berge versetzen", so steht es jedenfalls in der Bibel. Wie schon beschrieben, müssen gewisse Dinge bei DC nicht geglaubt werden, weil es eindeutige Fakten gibt. Allerdings habe ich noch nie behauptet, dass es, egal bei welcher Investition, überhaupt keine Risiken gibt und genau hier war eigentlich der eigentliche Ansatz für den Besuch im Forum. Ich erwartete eine sachliche Diskussion über die Risiken aber auch über die Vorteile eines Engagements, denn ich bin eben nicht, wie es von dem einen oder anderen unterstellt wird, das Sprachrohr von DC.
    Die Finma-Aktivitäten stehen dabei auf einem ganz anderen Blatt, denn wer außer der Finma behauptet denn, dass die von Ihnen zitierten Voraussetzungen nicht verfügbar sind? Es ist darüber hinaus natürlich auch richtig, dass sich die Herausforderungen überwiegend auf die Schweiz beziehen.
    Können Sie sich jedoch vorstellen, dass durch die Negativberichterstattung u.a. auch viele für den Erfolg eines Unternehmens relevante Verbindungen in Mitleidenschaft gezogen wurden und vieles erst wieder aufgebaut werden musste? Ich kann mir dies und auch die Auswirkungen durchaus vorstellen. Aufgrund meiner privaten Kontakte habe ich den Vorteil, dass sich das eine oder andere dann auch verifizieren lässt. Sobald es die rechtliche Situation zulässt, wird DC nach eigenen Angaben, ohnehin alle relevanten Positionen in der eigentlich üblichen Form bereitstellen, was ohne das Eingreifen der Finma übrigens bereits längst erfolgt wäre...

    Liebe Grüße

    Forsum

  3. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hi Forsum,

    Zitat Zitat von forsum
    "Glaube kann auch Berge versetzen", so steht es jedenfalls in der Bibel.
    Ihre Glaeubiger wollen weder glauben, noch Berge versetzen. Sie wollen Geld (oder in Managertalk Cash) sehen.

    Fakt: DC hat - Ihren Informationen zufolge - die Rueckzahlung der Anlegergelder bis Ende Juli versprochen.

    Fakt: am 13. August ist das Geld noch nicht ausbezahlt.

    So wie ich das sehe, sind Ihre Glaubiger nicht an weiteren Informationen interessiert. Sie wollen ganz einfach Ihr Geld zurueck. Heute ist Donnerstag, und ich persoenlich finde, dass der Donnerstag ein hervorragender Tag ist, um seine Schulden zu begleichen, Sie nicht auch?

    Ach ja: Bitte keine Sprueche wegen rechtlicher Probleme oder unvorhergesehener Verzoegerungen. DC ist nach eigenen Angaben eine international taetige Firmengruppe, leitet Projekte, betreibt Goldminen und taetigt Milliardeninvestitionen. Ich kann also voraussetzen, dass "unvorgesehene Verzoegerungen" bei Nennung eines solchen Termins einkalkuliert sind und dass die rechtliche Situation vor Nennung eben dieses Termins abgeklaert worden ist. Bitte auch keine Hinweise bzgl. "ich soll mich direkt an DC wenden". Wie bereits mehrfach im Forum von Betroffenen erwaehnt und auch in der Zeitung publiziert (und von DC ohne Gegendarstellung in eben selbiger Zeitung akzeptiert!), wird DC mit genau oben angefuehrtem Blabla versuchen, die Glaeubiger hinzuhalten.

    Und nur fuer den Fall, dass Sie dem Forum doch noch ein paar Fakten zur Verfuegung stellen wollen, hier nochmals meine Fragen. Diese liegen ja unmittelbar auf der Hand und sind fuer ein allfaelliges Investment nachgerade essentiell, so dass da ja keine Rechtsbedenken oder Geheimhaltungsklauseln bestehen duerften.

    Welche Firma stellt die Goldbarren her (bzw. was fuer Goldbarren und Muenzen werden effektiv erzeugt). Dies duerfte gerade fuer Anleger von enormem Interesse sein, denn was nuetzt eine Goldbesicherung, wenn das Gold in nicht handelbarer Form vorliegt?

    Nur so aus Neugier: wie sieht denn das umweltfreundliche Verfahren
    aus? Dass die Goldlaugerei besonders umweltfreundlich sei, kann man ja nun wirklich nicht behaupten.

    Da sich das Gold ja nicht gratis foerdert und raffiniert, was sind so die Gewinnmargen der Mine? Dies nur, damit man sich ein Bild davon machen kann, wieviel Gold tatsaechlich gefoerdert worden sein muss, damit 1.1 Mrd. an Kapital vorliegen kann.

    Freundliche Gruesse
    Peter

  4. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von peterm
    Hi Forsum,



    Ihre Glaeubiger wollen weder glauben, noch Berge versetzen. Sie wollen Geld (oder in Managertalk Cash) sehen.

    Fakt: DC hat - Ihren Informationen zufolge - die Rueckzahlung der Anlegergelder bis Ende Juli versprochen.

    Fakt: am 13. August ist das Geld noch nicht ausbezahlt.

    So wie ich das sehe, sind Ihre Glaubiger nicht an weiteren Informationen interessiert. Sie wollen ganz einfach Ihr Geld zurueck. Heute ist Donnerstag, und ich persoenlich finde, dass der Donnerstag ein hervorragender Tag ist, um seine Schulden zu begleichen, Sie nicht auch?

    Ach ja: Bitte keine Sprueche wegen rechtlicher Probleme oder unvorhergesehener Verzoegerungen. DC ist nach eigenen Angaben eine international taetige Firmengruppe, leitet Projekte, betreibt Goldminen und taetigt Milliardeninvestitionen. Ich kann also voraussetzen, dass "unvorgesehene Verzoegerungen" bei Nennung eines solchen Termins einkalkuliert sind und dass die rechtliche Situation vor Nennung eben dieses Termins abgeklaert worden ist. Bitte auch keine Hinweise bzgl. "ich soll mich direkt an DC wenden". Wie bereits mehrfach im Forum von Betroffenen erwaehnt und auch in der Zeitung publiziert (und von DC ohne Gegendarstellung in eben selbiger Zeitung akzeptiert!), wird DC mit genau oben angefuehrtem Blabla versuchen, die Glaeubiger hinzuhalten.

    Und nur fuer den Fall, dass Sie dem Forum doch noch ein paar Fakten zur Verfuegung stellen wollen, hier nochmals meine Fragen. Diese liegen ja unmittelbar auf der Hand und sind fuer ein allfaelliges Investment nachgerade essentiell, so dass da ja keine Rechtsbedenken oder Geheimhaltungsklauseln bestehen duerften.

    Welche Firma stellt die Goldbarren her (bzw. was fuer Goldbarren und Muenzen werden effektiv erzeugt). Dies duerfte gerade fuer Anleger von enormem Interesse sein, denn was nuetzt eine Goldbesicherung, wenn das Gold in nicht handelbarer Form vorliegt?

    Nur so aus Neugier: wie sieht denn das umweltfreundliche Verfahren
    aus? Dass die Goldlaugerei besonders umweltfreundlich sei, kann man ja nun wirklich nicht behaupten.

    Da sich das Gold ja nicht gratis foerdert und raffiniert, was sind so die Gewinnmargen der Mine? Dies nur, damit man sich ein Bild davon machen kann, wieviel Gold tatsaechlich gefoerdert worden sein muss, damit 1.1 Mrd. an Kapital vorliegen kann.

    Freundliche Gruesse
    Peter

    Hallo Peter,

    nach den mir inzwischen vorliegenden Informationen, haben rund 95 % der Investoren das überaus attraktive Umtauschangebot wahrgenommen. Die meisten Investoren wurden kürzlich über die genaueren Hintergründe informiert. Investoren oder Interessenten, welche noch offene Fragen oder auch Rückzahlungswünsche haben, sollen sich an die bekannte Stelle wenden. Alle weiteren Informationen finden Sie demnächst auf der Homepage von DC.

    Liebe Grüße

    Forsum

  5. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hi Forsum

    Zitat Zitat von forsum
    nach den mir inzwischen vorliegenden Informationen, haben rund 95 % der Investoren das überaus attraktive Umtauschangebot wahrgenommen.
    Forsum
    Damit die Investoren abschaetzen koennen, ob das Umtauschangebot tatsaechlich attraktiv ist, muessen Sie ja noch ueber folgende Fragen aufgeklaert worden sein:

    Welche Firma stellt die Goldbarren her (bzw. was fuer Goldbarren und Muenzen werden effektiv erzeugt). Dies duerfte gerade fuer Anleger von enormem Interesse sein, denn was nuetzt eine Goldbesicherung, wenn das Gold in nicht handelbarer Form vorliegt?

    Nur so aus Neugier: wie sieht denn das umweltfreundliche Verfahren
    aus? Dass die Goldlaugerei besonders umweltfreundlich sei, kann man ja nun wirklich nicht behaupten.

    Da sich das Gold ja nicht gratis foerdert und raffiniert, was sind so die Gewinnmargen der Mine? Dies nur, damit man sich ein Bild davon machen kann, wieviel Gold tatsaechlich gefoerdert worden sein muss, damit 1.1 Mrd. an Kapital vorliegen kann.

    Schliesslich wollen die Glaeubiger ja nicht Ihre Ansprueche gegen eine konkursite Firma, die sie aber in Europa einklagen koennen gegen andere Ansprueche eintauschen, die potentiell wertlos sind, aber in Hong Kong eingeklagt werden muessen, wo nach Angaben von DC ueberdies die Anlegerschutzgesetze deutlich schlechter fuer die Glaeubiger sind als hier.

    Danke und Gruss
    Peter

  6. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Okay, halten wir fest, lieber forsum:
    - sie haben Informationen vorliegen, die sonst (noch) keiner hat, vom MANAGMENT.
    - Sie telefonieren mit dem "Management" und sind offenbar ein "Freund der Familie"
    - Sie wollen aber NICHT Sprachrohr der Firma sein?

    Mein lieber forsum,
    Sie verhalten sich aber genau wie ein Sprachrohr.
    Sie verfügen angeblich über Informationen, die sonst nur ein sehr enger Mitarbeiter des Managements oder eben ein Sprecher des Unternehmens haben kann.
    Und trotzdem leugnen Sie, genau zu wissen, was Sache ist und was hier im Forum jeder weiß:
    DC betreibt ein Schneeballsystem und ist alles andere als seriös.

    Und hören Sie auf auf FinMa etc zu schimpfen; das wäre besser, denn im Gegensatz zu DC kann die FinMa zurecht gegen Verleumdungen vorgehen.

    Und nennen Sie doch mal konkret das Land und das Projekt, an dem Sie gerade arbeiten.
    Das wollen und können Sie aber nicht, weil es dieses Projekt gar nicht gibt.
    Und wenn Sie wollen, dass Ihnen in diesem Forum jemand abnimmt, das Sie in einem Entwicklungsland sind, sollten Sie Beweise bringen und sich nicht so vage ausdrücken.

    Mit Verlaub: Ihre Hinhaltetaktik ist einfach nur durchschaubar und billig.

    LG
    ProperSoul

  7. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von peterm
    Hi Forsum



    Damit die Investoren abschaetzen koennen, ob das Umtauschangebot tatsaechlich attraktiv ist, muessen Sie ja noch ueber folgende Fragen aufgeklaert worden sein:

    Welche Firma stellt die Goldbarren her (bzw. was fuer Goldbarren und Muenzen werden effektiv erzeugt). Dies duerfte gerade fuer Anleger von enormem Interesse sein, denn was nuetzt eine Goldbesicherung, wenn das Gold in nicht handelbarer Form vorliegt?

    Nur so aus Neugier: wie sieht denn das umweltfreundliche Verfahren
    aus? Dass die Goldlaugerei besonders umweltfreundlich sei, kann man ja nun wirklich nicht behaupten.

    Da sich das Gold ja nicht gratis foerdert und raffiniert, was sind so die Gewinnmargen der Mine? Dies nur, damit man sich ein Bild davon machen kann, wieviel Gold tatsaechlich gefoerdert worden sein muss, damit 1.1 Mrd. an Kapital vorliegen kann.

    Schliesslich wollen die Glaeubiger ja nicht Ihre Ansprueche gegen eine konkursite Firma, die sie aber in Europa einklagen koennen gegen andere Ansprueche eintauschen, die potentiell wertlos sind, aber in Hong Kong eingeklagt werden muessen, wo nach Angaben von DC ueberdies die Anlegerschutzgesetze deutlich schlechter fuer die Glaeubiger sind als hier.

    Danke und Gruss
    Peter
    Hallo Peter,

    diese Informationen werden den Investoren zusammen mit dem verifizierten Goldzertifikat verfügbar gemacht.

    Liebe Grüße

    Forsum

  8. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Okay, halten wir fest, lieber forsum:
    - sie haben Informationen vorliegen, die sonst (noch) keiner hat, vom MANAGMENT.
    - Sie telefonieren mit dem "Management" und sind offenbar ein "Freund der Familie"
    - Sie wollen aber NICHT Sprachrohr der Firma sein?

    Mein lieber forsum,
    Sie verhalten sich aber genau wie ein Sprachrohr.
    Sie verfügen angeblich über Informationen, die sonst nur ein sehr enger Mitarbeiter des Managements oder eben ein Sprecher des Unternehmens haben kann.
    Und trotzdem leugnen Sie, genau zu wissen, was Sache ist und was hier im Forum jeder weiß:
    DC betreibt ein Schneeballsystem und ist alles andere als seriös.

    Und hören Sie auf auf FinMa etc zu schimpfen; das wäre besser, denn im Gegensatz zu DC kann die FinMa zurecht gegen Verleumdungen vorgehen.

    Und nennen Sie doch mal konkret das Land und das Projekt, an dem Sie gerade arbeiten.
    Das wollen und können Sie aber nicht, weil es dieses Projekt gar nicht gibt.
    Und wenn Sie wollen, dass Ihnen in diesem Forum jemand abnimmt, das Sie in einem Entwicklungsland sind, sollten Sie Beweise bringen und sich nicht so vage ausdrücken.

    Mit Verlaub: Ihre Hinhaltetaktik ist einfach nur durchschaubar und billig.

    LG
    ProperSoul
    Genauso, wie man Ihnen nichts "abnehmen" muss, mit Verlaub... weil Sie nur das nachplappern was Sie von anderen Gerüchteverbreitern hören, verhält es sich auch bei mir... niemand muss mir etwas glauben... Einzig was DC in den vorliegenden Verträgen mit den jeweiligen Investoren vereinbart hat, ist für selbige und im Zweifel auch für die Justiz wirklich relevant.
    Klar habe ich Ihre Botschaft verstanden... Die Finma ist Goliath und DC ist David und muss sich alles gefallen lassen, was mit einer Außerkraftsetzung des allgemein gültigen Gesetzes, nichts anderes ist nämlich eine "Superprovisorische Verfügung" verbunden ist...
    Denken Sie einmal darüber nach, was passiert wäre, wenn sich der Verdacht, dass an den Gerüchten wirklich etwas wäre, erhärtet hätte....
    Darüber hinaus ist dieses Forum anonym... Wenn ich die Projekte (Waisenhäuser), bei welchen ich mitwirke hier bekannt machen würde, wäre das Spendenaufkommen wohl auch nicht höher... oder? Sie können sich nun aber ggf. denken, dass wir unsere Anlageentscheidungen sehr sorgfältig auswählen...


    Liebe Grüße

    Forsum

  9. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Halten wir fest: DC gibt es seit nicht mal einem Jahr und Sie bauen schon Waisenhäuser?
    Und das, obwohl die FinMa gegen sie ermittelt und die Gelder angeblich eingefroren sein sollen und man daher Investoren net auszahlen kann...

    Das erscheint mir mehr als fragwürdig.

    tut mir leid.

  10. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Halten wir fest: DC gibt es seit nicht mal einem Jahr und Sie bauen schon Waisenhäuser?
    Und das, obwohl die FinMa gegen sie ermittelt und die Gelder angeblich eingefroren sein sollen und man daher Investoren net auszahlen kann...

    Das erscheint mir mehr als fragwürdig.

    tut mir leid.
    Es ist schon interessant, "wie" in diesem Forum teilweise gelesen wird... Soll ich Ihnen ggf. erst einmal eine Brille zuschicken?

    Wie kommen Sie denn zu dem Schluss, dass DC Waisenhäuser baut? Woher haben Sie denn die Information, dass DC mit meinem persönlichen Hilfs -
    Arrangement überhaupt etwas zu tun hat, mal ganz abgesehen davon, dass wir hin und wieder Kapitalanlagen tätigen, um über diesen Weg zusätzliche Mittel zu generieren?

    Mein Ziel, in diesem Forum seriöse und sachliche Informationen zu erhalten, sind leider kläglich gescheitert... Ich denke daher, dass der Zeitpunkt gekommen ist, mich lieber wieder mit einem guten Buch zu beschäftigen... Alle relevanten Informationen werden ohnehin sehr zeitnah auf der Homepage von DC veröffentlicht werden, sodass sich ein Investor entsprechend sachlich informieren kann.

    Liebe Grüße

    Forsum

  11. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Na wenn diese ganz tollen Informationen genauso zeitnah bekannt gegeben werden wie bei den letzten Malen als Infos avisiert wurden, dann kann das ja wohl noch ein wenig dauern.
    @forsum
    Welche Hilfsorganisation bezahlt Sie eigentlich? Schon interessant wieviel Zeit Sie haben um hier immer wieder den gleichen Inhalt, zugegeben jedesmal sehr eloquent geändert, zu schreiben.
    Das Geld des Arbeitgebers für die Mithilfe/Aufsicht (oder was auch immer) bei der Errichtung von Waisenhäusern einstecken, aber den ganzen Tag hier posten und nix Produktives machen. "Böser forsum; in die Ecke und schämen!"

  12. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von PI112
    Na wenn diese ganz tollen Informationen genauso zeitnah bekannt gegeben werden wie bei den letzten Malen als Infos avisiert wurden, dann kann das ja wohl noch ein wenig dauern.
    @forsum
    Welche Hilfsorganisation bezahlt Sie eigentlich? Schon interessant wieviel Zeit Sie haben um hier immer wieder den gleichen Inhalt, zugegeben jedesmal sehr eloquent geändert, zu schreiben.
    Das Geld des Arbeitgebers für die Mithilfe/Aufsicht (oder was auch immer) bei der Errichtung von Waisenhäusern einstecken, aber den ganzen Tag hier posten und nix Produktives machen. "Böser forsum; in die Ecke und schämen!"
    Sie haben mit Ihrem Kommentar den Vogel nun vollends abgeschossen... Ich glaube, dass man so einige Beiträge hier im Forum wirklich als absolut überflüssig bezeichnen kann... Sie Oberschlaumeier... Was meinen Sie wohl, wer diese Projekte finanziert? Etwa DC...? Wenn Sie sich nur ein wenig mehr Mühe geben würden, kämen Sie ggf. auch auf die Idee, dass ich solide Anlagen suche, um zu investieren. Ich hoffe, Sie gestatten, dass ich mein eigenes Vermögen so investiere, wie ich das für richtig erachte. Und wenn ich der Meinung bin, dass ich einen Teil meines Vermögens in eine entsprechende Stiftung investiere, dürfte Ihnen auch dies völlig "Schnuppe" sein... finden Sie nicht auch?

    Liebe Grüße

    Forsum

  13. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum

    Sie haben absolut recht, es ist mir sch...egal was Sie mit Ihrem Geld machen. Was mich aber massiv stört ist die selbstherrliche Art und Weise mit der Sie hier auftreten. Seit Wochen kommt von Ihnen nur ein Einheitsbrei der immer die gleiche Leier widerspiegelt. Der Grundtenor ist immer wieder:"Ihr seid alle dumm, ihr kommt alle vor den Kadi, die großen Banken und der schweizer Staat haben Angst vor dem Erfolg von DC, nur die wirklich Eingeweihten wissen was los ist." Diesen Sermon sind hier glaube ich alle leid. Wenn Sie wirklich so tief in der Materie involviert sind und sich so genau bei DC auskennen, warum treffen dann Ihre "Vorhersagen" nei zu? Seitdem Sie der Meinung waren hier Ihre Meinung kundtun zu müssen steht am Schluß jedes zweiten Beitrages sinngemäß "in den nächsten Tagen sagt DC etwas, dann werdet ihr alle sehen". Nichts hat DC gesagt, nichts haben wir gesehen. Den Stream der Videokonferenz kann man als puren Zeitvertreib abtun. Bringen Sie endlich etwas handfestes und nicht dieses dauerhafte Rumlavieren. Alles was noch von Interesse für diese Diskussion bleibt, ist ein Statement der FINMA in dem bekanntgegeben wird dass alle Vorwürfe haltlos sind (daran glaubt aber m.E. niemand). Oder aber die Mitteilung dass DC Geschichte ist, und zwar eine von der schlechten Sorte.

    auch liebe Grüße zurück (aber nur weil ich mir nicht sicher bin ob wir zusammen im Kindergarten oder der Schule waren, ansonsten wäre mir diese Formulierung zu vertraulich)

  14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Da ist ja wieder einiges gelaufen, heute. Neben den "bösen" Forumsteilnehmer haben sich auch die "bösen" Anwälte erfrecht, einen update zur causa Dividium zu geben. Nein, liebe Dividium-Jünger, schreibt bitte nichts, wir Kritiker wissen in der Zwischenzeit: Auf der untenstehenden Website

    WINHELLER Rechtsanwälte | Dividium Capital Ltd. - Schadensersatz fuer Anleger

    ist alles erstunken und erlogen. Die Wahrheit ist, dass alle auf dem armen David rumprügeln. Also Sätze wie

    Seit dem 15.05.2009 werden die sogenannten Depotauszüge von Anlegern der Dividium Capital Group Ltd. nicht mehr aktualisiert und Auszahlungen werden nicht mehr vorgenommen.

    sind nicht wahr. Auch stimmt folgendes Statement nicht:

    Nachdem Dividium bis zum 15.5.2009 die Kunden"depots" (der Begriff des Depot setzt übrigens voraus, dass hierin Wertpapiere eingestellt sind; Dividium verbuchte allerdings lediglich Barbeträge!) noch wöchentlich aktualisiert hatte, bleiben Buchungen seitdem aus.

    Nachstehendes wurde ja hier im Forum erwähnt und durch den livestream bestätigt:

    Gleichzeitig wurde den Kunden angeboten, dass sie ihr "Depotguthaben" ausbezahlt bekämen, wenn sie nur im Gegenzug auf sämtliche weiteren Ansprüche gegen das Unternehmen verzichten -
    (und fachmännisch ergänzt)
    ein interessanter Schachzug: Solange dem Kunden kein aktueller Depotauszug vorliegt, wird er davon ausgehen müssen, dass das Depotguthaben bei 0,- EUR liegt. Gegen Verzicht aller Ansprüche gegen Dividium erhält der Anleger also eine Gegenleistung von 0,- EUR - ein gutes Geschäft für Dividium...

    Zu den versprochenen 300% eine interessante Erkenntnis:

    Wie eine solche Rendite garantiert erzielt werden kann, wird bezeichnenderweise nicht dargestellt... Im Übrigen sind 300% von 0,- EUR Depotvermögen immer noch 0,- EUR Ertrag.

    Auch hier wird übrigens empfohlen, nicht auf dieses Angebot einzugehen. Lt. Sprachrohr Dividium sind jedoch bereits 95% auf dieses Angebot eingegangen - was zu beweisen ist.

    @forsum: Machen Sie bitte Ihre "Drohung" wahr und lesen sie ein gutes Buch. Inhaltlich haben sie bis jetzt noch nichts Brauchbares beigetragen. Jetzt muss wohl wieder der Schwarze Ritter übernehmen

  15. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von CFO
    Da ist ja wieder einiges gelaufen, heute. Neben den "bösen" Forumsteilnehmer haben sich auch die "bösen" Anwälte erfrecht, einen update zur causa Dividium zu geben. Nein, liebe Dividium-Jünger, schreibt bitte nichts, wir Kritiker wissen in der Zwischenzeit: Auf der untenstehenden Website

    WINHELLER Rechtsanwälte | Dividium Capital Ltd. - Schadensersatz fuer Anleger

    ist alles erstunken und erlogen. Die Wahrheit ist, dass alle auf dem armen David rumprügeln. Also Sätze wie

    Seit dem 15.05.2009 werden die sogenannten Depotauszüge von Anlegern der Dividium Capital Group Ltd. nicht mehr aktualisiert und Auszahlungen werden nicht mehr vorgenommen.

    sind nicht wahr. Auch stimmt folgendes Statement nicht:

    Nachdem Dividium bis zum 15.5.2009 die Kunden"depots" (der Begriff des Depot setzt übrigens voraus, dass hierin Wertpapiere eingestellt sind; Dividium verbuchte allerdings lediglich Barbeträge!) noch wöchentlich aktualisiert hatte, bleiben Buchungen seitdem aus.

    Nachstehendes wurde ja hier im Forum erwähnt und durch den livestream bestätigt:

    Gleichzeitig wurde den Kunden angeboten, dass sie ihr "Depotguthaben" ausbezahlt bekämen, wenn sie nur im Gegenzug auf sämtliche weiteren Ansprüche gegen das Unternehmen verzichten -
    (und fachmännisch ergänzt)
    ein interessanter Schachzug: Solange dem Kunden kein aktueller Depotauszug vorliegt, wird er davon ausgehen müssen, dass das Depotguthaben bei 0,- EUR liegt. Gegen Verzicht aller Ansprüche gegen Dividium erhält der Anleger also eine Gegenleistung von 0,- EUR - ein gutes Geschäft für Dividium...

    Zu den versprochenen 300% eine interessante Erkenntnis:

    Wie eine solche Rendite garantiert erzielt werden kann, wird bezeichnenderweise nicht dargestellt... Im Übrigen sind 300% von 0,- EUR Depotvermögen immer noch 0,- EUR Ertrag.

    Auch hier wird übrigens empfohlen, nicht auf dieses Angebot einzugehen. Lt. Sprachrohr Dividium sind jedoch bereits 95% auf dieses Angebot eingegangen - was zu beweisen ist.

    @forsum: Machen Sie bitte Ihre "Drohung" wahr und lesen sie ein gutes Buch. Inhaltlich haben sie bis jetzt noch nichts Brauchbares beigetragen. Jetzt muss wohl wieder der Schwarze Ritter übernehmen
    Nach Ihrem freundlichen Beitrag mit dem bekannten zum X - ten mal wiederholten Unfug, bleibt mir nichts anderes übrig

  16. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum

    solange die anleger kein geld von DC gesehen haben (und das haben sie nicht, es wird ihnen willkürlich vorenthalten!), muss man bei DC von einem betrugsfall ausgehen und o.g. anschuldigungen sind stichhaltig!!!
    sorry, diese traurigen tatsachen können leider NICHT "weggelacht" werden. ganz im gegenteil finde ich die ganze sache überhaupt nicht komisch. aber interessant, dass sie darüber lachen können.


    frühling


    ps: sie brauchen nicht immer den kompletten text einer person zitieren und nur einen satz darunterschreiben, nur damit ihr beitrag grösser aussieht. das ist überflüssig, da der text bereits im forum steht. danke.

  17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @frühling
    Gewisse Forums-Teilnehmer können Ihre Herkunft / Einflüsterer nicht verbergen - ich nenne forsums Zitierweise "mit Text zumüllen".
    Das mit dem Müll kennen wir ja bereits

  18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @Pessimisten
    Nach einer Woche hab ich mal wieder über den "Fortschritt" in Sachen Dividium Capital schlau gemacht - wohl verstanden als "Pessimist", nach Definition Blashchak.
    Was nun im Verschnitt der 2. Videokonferenz drin ist, grenzt m. E. schon stark an die Art, wie ein Wanderprediger seine Schäflein vom Glauben überzeugen will.
    Am besten gefällt mir die Passage, von den Goldabfällen, die der russische Staat der Dividium Capital grosszügigerweise schenkt. Also liebe Investoren, dem lieben Putin sei Dank, dass hohe Margen und dies erst noch goldbesichert erzielt werden können. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Blashchak zeigt nicht nur auf, wie man Müll auf wundersame Weise verschwinden lassen kann (den man aber leider etwas später auf illegalen Deponien wieder entdeckt), sondern auch, wie man aus Goldmüll ein lukratives Geschäft machen kann.
    Mir gefällt auch, die Passage, in der Blashchak erklärt, dass ihm die erste Begegnung mit der Justiz genügend Erfahrung brachte. Eine Erfahrung, die er nicht mehr benötige (aber die er in Bälde höchstwahrscheinlich wieder machen wird).
    Es sind einige fragwürdige Änderungen/Neuheiten auf der dividiumgroup.com Website. So verschwindet der Name Achim Volk vollständig, obwohl er uns auf der Startseite noch vertrauenswürdig (jedoch mit der einen oder anderen Sorgenfalte auf der Stirn) entgegenlächelt.
    Auch die Pose von Josef Blashchak, mittlerweile alleiniger Herrscher des Imperiums, sagt vieles. Die verschränkten Arme zeigen, wie willkommen die Anleger, resp. Kritiker sind - nämlich gar nicht. Es geht lediglich ums Abkassieren und Weiterziehen.
    Mario Emmrich ist mittlerweile nicht mehr als Geschäftsführer erwähnt, die Position hat "His Master's Voice" himself übernommen.
    Zu guter letzt ist es auch vielsagend, wenn der Pressespiegel auf Artikel des Blicks zeigt. Das ist in etwa gleichzusehen, wie wenn man in Deutschland die Anlegestrategie der Bild Zeitung entnimmt. Der Presselink zeigt auch, wie sich die Dividium-Vertreter (oder soll ich hier eher in Einzahl schreiben) informieren.
    Fazit: Alleine Aufbau, Bild und Inhalt der Website zeigt, wie unseriös dieses Unternehmen agiert. Also nochmals: Finger weg von diesem Betrugssystem, welche im Schneeball-System funktioniert und mittlerweile über den Alleinherrscher Blashchak willkürliche Entscheide fällt und eine weiterhin sehr undurchsichtige Informationspolitik betreibt. Die Videomittschnitte tragen gar nichts zur Vertrauensbildung bei - sie bewirken eher das Gegenteil.

    Ich zähle hier auf die Justiz !

    Mit optimistischen Grüssen

  19. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO,

    wie immer initiieren Sie Ihr eigenes "Programm".
    Ich weiß zwar nicht welches Video Sie gesehen haben, jedoch habe ich aus dem Video das entnommen, was für einen Inverstor wichtig ist und inzwischen in "verifizierter Form" verfügbar ist. Davon könnten Sie sich sogar selbst überzeugen, wenn Sie nur wollten...

    Liebe Grüße

    Forsum

  20. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Blinzeln AW: Investieren - aber in was????

    @forsum

    wie gesagt, wer sich auf "heizdecken-niveau" bewegt und empfänglich ist für gezielte desinformationen und beschwichtigungstaktiken (sowie ein bisschen protzerei - "einen auf goldknopfleiste machen und mit dem russischen präsidenten auf du-und-du sein"...), für den sind die DC videos / "ansprachen" sicherlich von interesse.

    für jeden, der wirklich gute infos haben will, nicht.

    ich sage nur, frei nach dem abzielen seitens DC auf die gutgläubigkeit der menschen:

    "wers glaubt, wird selig"

    (--> "bestimmt" )

    viele grüsse vom

    frühling




  21. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum:

    Das Video enthält weder interessante noch verifizierbare Informationen für Investoren. Es zeigt nur auf welchem Niveau versucht wird, Anleger zur Fortsetzung / Teilnahme an dem Schneeballsystem zu bewegen.

    Ich habe mir den Live-Stream bei einem Bekannten komplett angeschaut - und ich muss wirklich sagen: Es ist schon erstaunlich mit welcher Dreistigkeit die DC Führung die Anleger/Investoren belügt. Ehrlich gesagt, hat mich das so aufgeregt, dass ich kurz davor bin, persönlich Stafanzeige gegen Herrn Blashchak zu stellen...solchen Verbrechern gehört einfach das Handwerk gelegt.

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.