Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von Beobachter
    Beobachter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Lieber Forsum!

    Ich erlaube mir ob Ihrer jüngsten Mitteilung an die KONKRETE Beantwortung oben von mir bereits aufgeworfener Fragen zu erinnern. Daß dies noch nicht erfolgt ist, ist Ihrer Aufmerksamkeit vermutlich entgangen.
    Gerüchten zufolge besteht der umfassende Durchbruch hinsichtlich der bisherigen Investoren darin, daß deren Einlagekonten fortgeführt werden und diesen erfreulicherweise zugestanden wird, über "20%" der eingelegten Gelder zu verfügen. Deshalb hierzu weitere konkrete Fragen:

    1.) Auf welcher Rechtsgrundlage beruht dies bei denjenigen, die gerne ihre gesamte Einlage zurück haben möchten? Ansonsten handelt es sich doch de fakto um einen Verlust von 80%?

    2.) Innerhalb welches Zeitraums kann von diesem großzügigen Angebot Gebrauch gemacht werden und vor allem: Wie oft?

    Ich bitte nun erneut in aller Form um möglichst kurzfristige Beantwortung.

    Mit besten Grüßen

    Beobachter

  3. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Lieber Beobachter!

    Ich erlaube mir ob Ihrer jüngsten Mitteilung sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner zu wenden. Falls Sie keinen haben, wenden Sie sich bitte an die Hotline, welche exakt hierfür eingerichtet wurde.

    MFG Forsum

  4. Avatar von Beobachter
    Beobachter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Lieber Forsum

    ungeachtet dessen, ob ich dies tue, ist dies KEINE fundierte Antwort, die ich als Investor von Ihnen erwarten darf. Bitte nutzen Sie die Chance doch auch im Interesse von DC, endlich die Vorwürfe zu entkräften, Sie würden keine stichhaltigen Informationen erteilen. Ich kann mir nicht erklären, weshalb hier nur fortlaufend Andeutungen und Behauptungen aufgestellt werden, ohne daß KONKRETE Fragen beantwortet werden. Nochmals bitte ich also um Beantwortung - nicht in allgemeiner Form, sondern mit stichhaltigen Angaben. Nehmen Sie den Kritikern den Wind aus den Sgelen!

    Beste Grüße

    Beobachter

  5. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Offenbar hat die Dividium Ihre "schwarze Liste" zumindest unter den Punkten "Kunden und Investoren", sowie "Vermittler und Mitarbeiter" mit Namen versehen.
    Interessant finde ich dabei folgendes:
    a) Ein gewisser Herr ist aufgefuehrt mit der Begruendung, dass er die Datenbank mit den Kundendaten gestohlen habe und diese nicht mehr rausrueckt. Mit anderen Worten, die guten Leutchen, die angeblich Gelder zurueckzahlen wollen, wissen nicht einmal mehr, wem sie wieviel gestohlen haben .
    b) Diverse Kunden und Investoren sind auf der Liste wegen "Irreführung der Behörden zum Schaden der übrigen Investoren und Vermittler von Dividium".
    Andererseits behauptet die Dividium immer wieder die Behoerden als Finanzmafie, die sich zum Ziel gesetzt habe, die Dividium zu vernichten. Man fragt sich da natuerlich, wozu eine "Irrefuehrung der Behoerden" ueberhaupt noch noetig ist.
    c) Ganz besonders moechte ich aber noch dem Schneemann gratulieren, der es tatsaechlich auf die Schwarze Liste geschafft hat.

    Im uebrigen kann man unter Site report for dividiumgroup.ru oder unter dividiumgroup.ru - Domain Dossier - owner and registrar information, whois and DNS records feststellen, dass der Provider von Dividium in Deutschland steht. Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, koennte mir aber vorstellen, dass eine Unterlassungsklage (oder evtl. die Androhung einer solchen) an den Provider durchaus dazu fuehren koennte, dass die Seite vom Netz genommen wird.

    Freundliche Gruesse
    Peter

  6. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zunächst möchte ich allen gratulieren, die es auf die Liste geschafft haben. Die Mitarbeiter, Vermittler, die gelistet sind, haben die Betrugsmaschen von Dividium erkannt. Die Kunden/Investoren, die gelistet sind haben erkannt, dass da wirklich nichts mehr zu holen ist.

    Leider wird die Ehre, auf der Liste zu sein, nicht allzulange andauern, denn ich gehe mit peterm einig, dass diese Liste gegen irgendein Gesetz verstösst und der Betreiber zur Rechenschaft gezogen werden kann.

    Auch ich gratuliere Schneemann recht herzlich zur Ernennung und ermuntere alle Genannten zum Weitermachen

    MFG CFO

    PS: Ich hab's leider nicht geschafft, liegt wohl an der Sonnenbrille

  7. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Lieber Leser,

    ich zweifle so langsam an manchem hier veröffentlichten Beitrag oder anders ausgedrückt "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie auch benutzt wird".
    Kann es denn wirklich sein, dass einige Schreiberlinge immer noch nicht wissen, was im Bezug auf Dividium geschehen ist?
    Nahezu die gesamte Darstellung, welche von der Presse usw. bisweilen publiziert ist, entbehrt jeglicher Grundlage im Bezug auf das aktuelle Geschehen und es wird tatsächlich verlangt, dass man unter diesem Gesichtspunkt in diesem Forum Fragen, welche ausschließlich jeden Investor individuell im Kulanzbereich betreffen, behandelt. Ich denke, dass man dem nichts mehr hinzufügen muss.

    MFG Forsum

  8. Avatar von zorro
    zorro ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo CFO,

    Kann man sich bei EXIT auch "entbochtlern" "entshuen" sowie "entbellen" lassen?

  9. Avatar von zorro
    zorro ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Schneemann,

    Stehen Sie nun zu Ihrem Wort, Ihre Anwaltszulassung zurückzugeben?
    Oder können Sie nichts zurückgeben, weil Sie nichts haben?
    Dann trifft das für Sie zu:
    Die Amtsanmaßung ist in § 132 StGB geregelt. Der Wortlaut ist:
    "Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befasst oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

  10. Avatar von zorro
    zorro ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo,

    Bestimmte Forumsteilnehmer machen im Sommer einen Kopfstand, damit sie möglichst viel "Neuschnee" in die Nase bekommen
    Soll heissen, dass SHU diesen "Neuschnee" braucht.

    YouTube - Peter Alexander - Parodiert Vico Torriani: In der Schweiz 1958

  11. Avatar von Beobachter
    Beobachter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Werter Forsum,

    ich beziehe mich auf Ihren Beitrag unter Nr. 1165. Folgende Fallgestaltung:

    Ein Investor - beispielsweise ich - möchte seine gesamte Einlage abziehen. Es handelt sich wohlgemerkt um versteuerte, völlig ordnungsgemäß ersparte Gelder. Ausweislich des geschlossenen "Joint-Ventures" war dies ursprünglich jederzeit als möglich zugesichert worden. Nach den jetzigen Meldungen der DC dürfte dies doch auch tatsächlich möglich sein.

    Inwiefern sehen Sie hier einen Fall einer "Kulanz"-regelung? Das Ansinnen ist klar, hier bedarf es keiner Einzelfallgespräche, sondern lediglich der Einhaltung genau jener Vereinbarungen, die maßgeblich für das Tätigen des Investments gewesen sind. Ich gehe nach wie vor davon aus, daß DC sich hieran auch hält. Anderenfalls müßte doch unterstellt werden, daß etwaige neue Anleger sich, bzw. ihr Geld, komplett einer Laune der Geschäftsleitung ausliefern, ob diese sich bereit findet, die - ggf. tatsächlich vermehrten - Beträge jemals auszubezahlen?

    Ich bitte höflich um fundierte Erhellung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beobachter

  12. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Werter Beobachter,

    ich möchte wirklich nicht unhöflich werden, aber kann es ggf. sein, dass Sie die Fakten völlig aus den Augen verloren haben?

    Wurde das Unternehmen Dividium Capital nicht von den Behörden für Konkurs erklärt?

    Wenden Sie sich, wenn Sie der Meinung sind, dass es anders ist, doch genau an diese Behörden und informieren Sie sich über den Stand der Dinge.

    Was Kulanz bedeutet, dürfte Ihnen bekannt sein. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass gewisse Individuen sich der Kundenmittel ermächtigt haben und es ausschließlich des "Absicherungsfallschirms" einer in diesem Forum immer wieder verhöhnten Person zu verdanken ist, dass dieser überhaupt zur Verfügung steht. Auch wenn gewisse "Schreiberlinge" dies nicht wahrhaben wollen. Es ist trotzdem so und die betreffenden Investoren wissen dies nun auch!

    Wenden Sie sich also mit Ihren vertraulichen Fragen, für welche ich selbstverständlich vollstes Verständnis habe, an die Dividium Hotline. Man wird Ihnen dort alle für Sie relevanten Fragen im Bezug auf Ihr Depot mit Sicherheit zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantworten können.

    MFG Forsum

  13. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum
    Ich denke, die Diskussion ist jetzt erst im Begriffe zu starten. Mit der Schwarzen Liste wird erst ersichtlich, dass von vielen erkannt wurde, welchen Schrott, resp. welchem Betrugssystem sie angehörten.
    Ich bin nun gespannt auf die Reaktion der Direktbetroffenen und deren Vorgehen. Weiterhin meine Empfehlung: Klage zuhanden der Vermittler. Die haben grobfahrlässig gehandelt, indem sie entweder nicht wussten, dass es sich hier um ein Schneeball-System handelt oder bewusst diese Tatsache vorenthielten. Da ändert auch eine Schwarze Liste nichts dran. Eventuell kann sich ein Zusammenarbeiten mit den Behörden strafmildernd auswirken. Das haben die gelisteten Vermittler erkannt. Hat es hier im Forum noch andere Vermittler (evtl. Forsum), die dies nicht so sehen?

    Noch etwas: Indem man die subalternen Vermittler und Kleinanleger listet, macht man etwas, was genau das Gegenteil ist, was sich Dividium auf die Fahne geschrieben hat: Sie hilft nicht den Kleinanlegern, sondern sie greift sie mit einer vollen Breitseite an. Das sind die wahren Ideale der DC: Starte ein Betrugssystem und schieb beim Auffliegen die Schuld auf die anderen.

    @zorro
    Man kann mit EXIT vieles. Da der Fisch beim Kopf anfängt zu stinken, müsste man zuerst ent"blashchak"en, um Ihre Terminologie zu verwenden.

    Wir werden in naher Zukunft noch einigen Stuss des Dick (forsum) und Doof (zorro) Duos von DCG lesen. Bis dato waren jedoch in den Beiträgen keine brauchbaren Inhalte.

    MFG CFO

    PS: Initial entwarf eine Svetlana Gusterina (sicher ein Künstlername) die tolle Website vom DCG - dies im Nebenjob. Hauptberuflich befasst sich die Dame (oder evtl ein Herr?) mit Esotherik, Parapsychologie, Tarotkarten, Traumdeutung etc. Das passt ja ganz gut ins Bild der Dividium. Vielmehr als Kartenlegen kann von JB und Konsorten nicht erwartet werden.

  14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo CFO,

    der Benachrichtigungsdienst des Forums hat mich gerade noch über Ihren Beitrag informiert.

    Dazu wäre nur eine Anmerkung zu machen.

    Schämen Sie sich!!! Sie wissen am Besten selbst warum...

    MFG Forsum

  15. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @zorro:

    Wenn Sie - wie ich - eine juristische Ausbbildung hätten, dann würden Sie nicht solchen Unfug von sich geben. Aber ganz speziell und nur für Sie weise ich jetzt mal darauf hin, dass §132 StGB NICHT ANSATZWEISE die Anmaßung der Berufsbezeichnung als Anwalt sanktioniert. Sollten Sie mir also mit Ihrem Hinweis drohen wollen, so weise ich schon jetzt auf § 145d StGB hin.

    Und noch etwas ganz speziell für Sie: Über meine Anwaltszulassung reden wir, wenn Sie persönlich hier im Forum ein pdf-Dokument hinterlegen, welches eine Einstellungsverfügung der Deutschen, Schweizerischen oder Britischen Staatsanwaltschaft enthält, in welcher ausgeführt wird, dass die Vorwürfe gegen DC haltlos sind, weil DC nie ein betrügerisches Schneeballsystem initiiert und betrieben hat.

    Schneemann

  16. Avatar von zorro
    zorro ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Ja der Schneemann fängt langsam an zu schmelzen. das gefällt mir

  17. Avatar von zorro
    zorro ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Herr Schneemann,

    Wo haben Sie denn ihre juristische Ausbildung gemacht? Ich vermute, sie haben ihr Diplom aus einer Zeitung kopiert

  18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum
    Die Schamgrenze gegenüber DCG ist sehr niedrig, daher wüsste ich nich, warum ich mich schämen sollte.
    Die gelisteten Niemann und Thormann werden sich sicher freuen, wenn sie lesen, wie ihr Retaurant, Nachtclub und Cocktail Bar in Santa Ponsa, Mallorca genannt wird. Die Aufmerksamkeit vieler ist der DCG sicher und sie kann sie noch steigern.

    Bezeichnenderweise ist weder eine Bank, ein Land, eine Institution oder medien auf der Schwarzen Liste. Falls dies passiert, dann kann ich Medienpräsenz fast schon garantieren - vielleicht nicht so, wie sie von DCG gewünscht ist.

    Ich bleib dabei: Man hackt auf den Kleinanlegern rum und lässt die "Finanzmafia" wohlweislich in Ruhe. Genau entgegengesetzt dem Motto von Dividium. Ich hoffe, dass nun auch dem Rest der Anleger und Vermittler ein Licht aufgeht.
    Diejenigen, die sich in Mallorca für das Betrugssystem noch ins Zeug gelegt haben, sind nun auf der Schwarzen Liste.

    Wenn Du nicht für DCG bist, dann bist Du gegen DCG: Ich wäre auf alle Fälle vorsichtig mit Kontakten über PN oder Hotline. Das kann mit grosser Wahrscheinlichkeit der Einstieg in die Schwarze Liste sein.

    Immer noch scheint mir die Klage gegen die Vermittler am wirkungsvollsten.

    So jetzt geniesse ich noch die Sonne und den See

    MFG CFO

    PS: @scheemann: Auf die Idiotenbeiträge seitens des schwarzen Rächers der Gegerbten würde ich nicht mal eingehen. Man kannst dies genauso den Sandalen im Schuhschrank erklären, die haben ungefähr die gleiche Aufnahmefähigkeit

  19. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @CFO:

    Keine Sorge, was man von den Beiträgen eines zorro halten kann, zeigt sich bereits daran, dass nach seiner Denke es möglich sein soll, mittels einer Zeitungskopie eine Anwaltszulassung zu erhalten. Allein hieran zeigt sich, womit wir es zu tun haben. Ich jedenfalls bleibe coooool

    Gruß vom Schneemann

  20. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Und aus gegebenem Anlass empfehle ich den Artikel unter nachfolgendem Link zu Lektüre...

    augenblick, er kommt später

  21. Avatar von zorro
    zorro ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    hallo,

    Ja schneemann und CFO outen sich immer mehr als Hampelmänner. Sie sind nunmehr gefangen in ihrem eigenen Intrigennetz. Warte nur noch auf die Spinne, die sie frisst

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.