Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @ CFO:

    Vor meinem geistigen Auge kann ich sie sehen, die geballte Finanzerfahrung von 30 Jahren, ungefähr in Gestalt eines Abschlussfotos eines ganz besonderen Jahrgangs der International Banking School:

    Madoff, daneben der Hiesige, flankiert von Ponzi, gefolgt von den Panzerknackern . Soviel Ruhm und Ehre...

    Hab ich noch jemanden vergessen?

    Schneemann

  3. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Tja der Schneemann,

    ich habe da etwas Interessantes gefunden. Man kann sich darüber so seine Gedanken machen, nicht wahr...





    Und noch etwas zur Erinnerung... Am 31.08. haben Sie geschrieben, dass Sie am 01.09. Ihre Anwaltszulassung zurückgeben wollen. Sind Sie etwa ein "Wortbrüchiger"


    Zitat Zitat von schneemann
    @ CFO:

    Vor meinem geistigen Auge kann ich sie sehen, die geballte Finanzerfahrung von 30 Jahren, ungefähr in Gestalt eines Abschlussfotos eines ganz besonderen Jahrgangs der International Banking School:

    Madoff, daneben der Hiesige, flankiert von Ponzi, gefolgt von den Panzerknackern . Soviel Ruhm und Ehre...

    Hab ich noch jemanden vergessen?

    Schneemann

  4. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Alle Male besser und im Übrigen auch unterhaltsamer die reine "Täuschen-Tricksen-Tarnen-Vernebeln-und-Für-dumm-verkaufen-Strategie"

  5. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Ich kenne zwar den Namen Engler. Allerdings war die Warnung damals zurrecht erfolgt, denn einige Dinge konnten eben nicht belegt werden, weshalb ich mich dort auch nicht positioniert hatte.
    Im Bezug auf die DCGI gibt es aber so einige Dinge die nicht bekannt sind... noch nicht. Es dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass ein Teil der wirklich Verantwortlichen nun von der Polizei aufgegriffen wurde. Wie schon geschrieben... man braucht tatsächlich sehr viel Geduld bis die Wahrheit ans Licht kommt. Voreilige Verurteilungen sind dabei aber absolut fehl am Platz!

    Zitat Zitat von CFO
    ja der forsum mit seiner "Ich-zitiere-mal-den-gesamten-Text" Taktik. Die Beiträge sind nicht wirklich besser geworden.
    Einträge lassen sich nicht einfach so löschen, auch wenn die Unternehmung Deutsche bank oder sonstwie heisst. Es sind vor allem Firmen wie die Dividium Group auf dieser Liste - zurecht.

    MFG CFO

    PS: Man kann 30 Jahre Finanzerfahrung auf der einen oder anderen Seite mitbringen. Wenn Sie die Jahre mit Ulrich Engler dazuzählen, dann ist dies wirklich kein Leistungsausweis. Wir sind in der Nähe

  6. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum:

    Hübsches Bildchen, welcher sind denn Sie? 176-167 oder 176-671?

  7. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hauptsache Sie wissen wer Sie sind... Ich nehme mir das Recht heraus, nicht dabei zu sein... wenn man allerdings Ihren Avatar so betrachtet...

    Zitat Zitat von schneemann
    @forsum:

    Hübsches Bildchen, welcher sind denn Sie? 176-167 oder 176-671?

  8. Avatar von zorro
    zorro ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Es wird langsam Zeit, dass diese Schwachköpfe wie Schneemann und CFO aus diesem Forum verschwinden. Die Beiträge von denen bringen mich zum kotzen Aber es gibt ja immer noch Abnehmer von dem Mist, den die verzapfen.

  9. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zorro, mich kotzt Dein Ton an und mit dem Verschwinden aus dem Forum wird wohl andersrum ein Schuh draus.

    Nochmals, ich bin ein Geschädigter, da meine Vermögensverwaltung jegliche Plausibilitätskontrollen außer Acht ließ. Meine Lebensqualität hat ebenso wie meine Gesundheit wegen der verschwundenen Mittel gelitten. Ich wette, J.B. lebt um einiges besser.

    In diesem Sommer sollte ich doch garantiert eine 300%ige Rendite erhalten und die Goldzertifikate sicherten doch angeblich alles ab. Ja,wo sind sie denn die immensen Goldvorräte? Macht sich J.B. und seine engsten Vertrauten damit schöne Tage?

    Ich kann die ätzenden Beiträge von Dir und forsum wirklich nicht mehr vertragen, da ich mich zusätzlich verarscht und auch verspottet fühle. Ich leide schon genug auch ohne Eueren dämlichen Beiträge

  10. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Schon vorab unterstelle ich Ihnen, dass Sie die Unwahrheit schreiben. Alle Investoren, welche keine Anzeige gegen DC gestellt haben, werden auf dem Kulanzweg schon in Kürze über den letzten Depotstand in der vereinbarten Weise verfügen können. Die Investoren wurden entsprechend informiert und falls Sie nicht informiert wurden, müssen Sie sich den Vorwuf gefallen lassen, dass Sie in diesem Forum lediglich für Aufsehen sorgen möchten...


    Zitat Zitat von Betrogener
    Zorro, mich kotzt Dein Ton an und mit dem Verschwinden aus dem Forum wird wohl andersrum ein Schuh draus.

    Nochmals, ich bin ein Geschädigter, da meine Vermögensverwaltung jegliche Plausibilitätskontrollen außer Acht ließ. Meine Lebensqualität hat ebenso wie meine Gesundheit wegen der verschwundenen Mittel gelitten. Ich wette, J.B. lebt um einiges besser.

    In diesem Sommer sollte ich doch garantiert eine 300%ige Rendite erhalten und die Goldzertifikate sicherten doch angeblich alles ab. Ja,wo sind sie denn die immensen Goldvorräte? Macht sich J.B. und seine engsten Vertrauten damit schöne Tage?

    Ich kann die ätzenden Beiträge von Dir und forsum wirklich nicht mehr vertragen, da ich mich zusätzlich verarscht und auch verspottet fühle. Ich leide schon genug auch ohne Eueren dämlichen Beiträge

  11. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Wenn die Verantwortlichen von Dividium nun schon gegen alte "Anleger" (Opfer!) oppunieren, dürfte das ein weiteres klares Signal sein.

    "Investment" in Dividium Capital: Finger weg!!!

  12. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @marketmaker:

    Wie ich schon sagte, forsum zeigt mit schöner Beharrlichkeit auf, wes Geistes Kind dieser JB tatsächlich ist: Wer die Klappe hält und sich von unsinnigen Versprechungen, die es na nun schon seit mehr als einem Jahr gibt, einlullen lässt, der hat zwar kein Geld, darf dafür aber - worauf auch immer - hoffen. Wer hingegen sein Geld zurück fordert, der ist ein Verräter und bekommt selbstverständlich gar nichts.

    @forsum:

    Tolles Anlagemodell, das Sie da verteidigen, forsum, ich muss schon sagen, es bedarf schon ein gerüttelt Maß an Chuzpe, um derlei von sich zu geben wie Sie das hier tun. Wenigstens bleiben bei der Lektüre Ihrer Beiträge keine Zweifel mehr, worum es wirklich geht.

    Schneemann

  13. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Finger weg und vor allem Augen weg, vor solch unüberlegten Beiträgen!!!

    Zitat Zitat von marketmaker2
    Wenn die Verantwortlichen von Dividium nun schon gegen alte "Anleger" (Opfer!) oppunieren, dürfte das ein weiteres klares Signal sein.

    "Investment" in Dividium Capital: Finger weg!!!

  14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Sie schreiben von etwas, von was Sie gerne wüßten, was es ist... das kann wirklich nicht jeder... Sie dürfen aber sicher sein, dass diejenigen die es angeht, wissen um was es geht!

    Zitat Zitat von schneemann
    @marketmaker:

    Wie ich schon sagte, forsum zeigt mit schöner Beharrlichkeit auf, wes Geistes Kind dieser JB tatsächlich ist: Wer die Klappe hält und sich von unsinnigen Versprechungen, die es na nun schon seit mehr als einem Jahr gibt, einlullen lässt, der hat zwar kein Geld, darf dafür aber - worauf auch immer - hoffen. Wer hingegen sein Geld zurück fordert, der ist ein Verräter und bekommt selbstverständlich gar nichts.

    @forsum:

    Tolles Anlagemodell, das Sie da verteidigen, forsum, ich muss schon sagen, es bedarf schon ein gerüttelt Maß an Chuzpe, um derlei von sich zu geben wie Sie das hier tun. Wenigstens bleiben bei der Lektüre Ihrer Beiträge keine Zweifel mehr, worum es wirklich geht.

    Schneemann

  15. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Forsum, ahnen Sie auch nur wie froh ich wäre, wenn ich mir das hier nicht mehr antun müsste? Ich arbeite nämlich mit 69 Jahren und 80% Schwerbehinderung (im Gegensatz zu manchen hier nicht im Gehirn) zwangsläufig wieder den ganzen Tag - habe also eigentlich für solche Dinge wie hier keine Zeit.

    Mich der Unwahrheit zu bezichtigen ist eine Riesenunverschämtheit und warum sollte ich das tun? Ich verspreche mir nicht mehr viel für mich, will aber andere von meiner begangenen Idiotie (eigentlich meines Vermögensverwalters) bewahren. Das ist mein einzigstes Motiv.

    Ihre Behauptung, dass sich alle die nicht informiert wurden den Vorwurf gefallen lassen müssen lediglich für Aufsehen sorgen möchten, verstehe ich deshalb ganz und gar nicht. Außerdem ist dies total unlogisch. Wie schon oft gesagt, ist mein direkter Vertragspartner die Vermögensverwaltung. Nach Ihrer Aussage ist der logische Schluss, dass die mich betrügt.

    Da wir uns aber im Rechtsstreit befinden, würde meine Anwaltskanzlei doch umgehend über positive Entwicklungen informiert - oder? Das müssten doch selbst Sie kapieren - Zorro ist aber damit wahrscheinlich überfordert.

  16. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Ihre persönliche Situation bedauere ich zutiefst. Was ich allerdings nicht akzeptieren kann ist die Tatsache, dass Sie hierfür DC als Gesamtes verantwortlich machen.
    Wenn Sie tatsächlich Kunde von DC waren, müssten Sie inzwischen über weitreichende Informationen verfügen, sodass eine Reaktion, wie Sie diese hier kundtun, auch von Ihnen absolut unproduktiv betrachtet werden müsste. Daher bitte ich im Bezug auf meine Reaktion um Verständnis.
    Aufgrund Ihres letzten Satzes muss ich allerdings zu meinem bedauern mitteilen, dass Sie aufgrund des von Ihnen eingeschlagenen "Rechtsweg", nicht von der Kulanzregelung profitieren können. Dass dies so gehandhabt wird, habe ich soeben auf Rückfrage erfahren. Ich kann Ihnen deshalb leider nicht behilflich sein und kann Ihre Reaktion nun aber verstehen.

    Zitat Zitat von Betrogener
    Forsum, ahnen Sie auch nur wie froh ich wäre, wenn ich mir das hier nicht mehr antun müsste? Ich arbeite nämlich mit 69 Jahren und 80% Schwerbehinderung (im Gegensatz zu manchen hier nicht im Gehirn) zwangsläufig wieder den ganzen Tag - habe also eigentlich für solche Dinge wie hier keine Zeit.

    Mich der Unwahrheit zu bezichtigen ist eine Riesenunverschämtheit und warum sollte ich das tun? Ich verspreche mir nicht mehr viel für mich, will aber andere von meiner begangenen Idiotie (eigentlich meines Vermögensverwalters) bewahren. Das ist mein einzigstes Motiv.

    Ihre Behauptung, dass sich alle die nicht informiert wurden den Vorwurf gefallen lassen müssen lediglich für Aufsehen sorgen möchten, verstehe ich deshalb ganz und gar nicht. Außerdem ist dies total unlogisch. Wie schon oft gesagt, ist mein direkter Vertragspartner die Vermögensverwaltung. Nach Ihrer Aussage ist der logische Schluss, dass die mich betrügt.

    Da wir uns aber im Rechtsstreit befinden, würde meine Anwaltskanzlei doch umgehend über positive Entwicklungen informiert - oder? Das müssten doch selbst Sie kapieren - Zorro ist aber damit wahrscheinlich überfordert.

  17. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Forsum, na wenigstens etwas, dass Sie Verständnis für mich haben. Das allein nutzt mir aber wenig.

    Selbst wenn eine solche "Kulanzreglung" stattfinden würde ( was mir zu glauben inzwischen schwer fällt) könnte ich nur indirekt über die Vermögensverwaltung davon profitieren, da diese der direkte Vertragspartner von DC war. Diese hatte für mich drei Anlagen getätigt, dabei die beiden anderen mit gleichem Effekt. Deshalb blieb mir das erste Mal in meinem Leben nichts anderes mehr übrig als der Klageweg, zumal die Vermögensverwaltung wusste, dass es meine Altersabsicherung ist.

    Soweit nur nochmals zur Erklärung meiner Lage.

  18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Betrogener
    Da ist kein Mitleid dahinter, sondern reines Kalkül. Die Dividium Protagonisten kümmerts wenig, ob jemand zu Schaden kommt.

    @forsum
    Wir haben zwar hier nicht den Fall Engler/PCO, aber die Antwort unten war mir wichtig. So allmählich passt es zusammen. Zitat Forsum:

    Ich kenne zwar den Namen Engler. Allerdings war die Warnung damals zurrecht erfolgt, denn einige Dinge konnten eben nicht belegt werden, weshalb ich mich dort auch nicht positioniert hatte.

    Interessant ist ein Urteil des Landgerichts Karlsruhe, 7. Kammer, vom 15. Januar 2010 (Geschäftsnummer 7 O 194/07).
    Es geht darin um ein Urteil gegen einen Vermittler im Fall Engler/PCO. Dieses liegt mir ohne geschwärzte Namen vor.
    Vermittler sind auch im Falle Dividium tätig und Vermittler haben es so an sich, dass diese bleiben, währenddessen Betrugssysteme mehr oder weniger lang im Umlauf sind.
    Es sind Namen von Vermittlern, die man ab und zu wieder antrifft.

    Es wissen vielleicht nicht alle, wovon ich hier schreibe, aber diejenigen, die es betrifft, wissen es sehr genau.

    Wie erwähnt, wir sind in der Nähe.

    MFG CFO

    PS: Reminder: HongKong fehlt immer noch auf der Schwarzen Liste "Länder".

  19. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von forsum
    Vielleicht sollten Sie meine eigenen Erfahrungen mit Finanzgeschäften, welche immerhin schon gut 30 Jahre zurückreichen, nicht mit Füßen treten...
    Dann sollten Sie meine Beitraege, offensichtlich entweder ohne diese gelesen oder verstanden zu haben, nicht als unrecherchiert hinstellen...

    Finden Sie es im uebrigen nicht auch reichlich naiv, ehemalige Investoren auf eine Website zu verweisen, die nicht nur zu einem anderen Konstrukt gehoert, sondern darueber hinaus NACHWEISLICH von einem international gesuchten Kriminellen betrieben wird? Dies zumal es sich um genau den Kriminellen handelt, der zuvor NACHWEISLICH die Gelder eben jener Investoren unterschlagen hat?

    Finden Sie im weiteren nicht auch, dass es jemandem, der auch nur ueber das geringste Basiswissen in Bezug auf Finanzen und Bankenstandards verfuegt, sehr sonderbar vorkommen muesste, dass Dividium angeblich mindestens zwei Hotlines betreibt, sich aber gleichzeitig scheinbar nicht einmal einen eigenen Mailserver leisten kann und eine Mailadresse von Google(!!) als Kontakt angeben muss und daher von einer Kontaktaufnahme - egal ueber welchen Kanal - strengstens ABRATEN muesste?

    Freundliche Gruesse
    Peter

  20. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von schneemann
    @ CFO:
    Madoff, daneben der Hiesige, flankiert von Ponzi, gefolgt von den Panzerknackern . Soviel Ruhm und Ehre...
    Ich denke, das ist denn doch etwas zuviel der Ehre. Weder Madoff noch Ponzi duerften es noetig gehabt haben, Abschluesse inexistenter Schulen zu erfinden. Ich kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass einer dieser beiden so dilettantisch vorgegangen waere, ein Betrugsschema mit einer Briefkastenfirma aufzuziehen und dann nicht einmal die noetigen Bewilligungen fuer dieses Konstrukt einzuholen .

    Gruss Peter

  21. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @peterm

    Stimmt, Asche auf mein Haupt, Sie haben natürlich Recht. Sollte ich Herrn Madoff und Herrn Ponzi Unrecht getan haben, so entschuldige ich mich (teilweise posthum) natürlich dafür

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.