Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum:

    Dann sind wir uns also in Bezug auf seine baldige Arrestierung einig. Hätte nie gedacht, dass Sie und ich in dieser Diskussion mal einer Meinung sein würden

    Schneemann

  3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    .... der Spuk ist seit Halloween vorbei. Jetzt kommt bald der JB als Weihnachtsmann und verteilt Schokolade und Nüsse (virtuell, in Form von Kontoauszügen) an die braven Anleger und gibt die Rute den nicht artigen Anlegern, die es wagten zu klagen.
    Etwas später tritt er dann noch als Christkind in Erscheinung und verteilt noch ein paar Geschenke in Form von möglichen, erfolgreichen Neuanlagen......

    Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Was lernen wir daraus? Das Anlegen in Dividium bringt nur etwas für die, die an den Weihnachtsmann und ans Christkind glauben.

    @forsum
    Meinen Sei mit "schon bald" noch dieses Jahrtausend? Denn schon Einstein konstatierte: "Zeit ist relativ"

    MFG CFO

    @justice
    Most of the Pro-Dividum guys are agents embedded into the Ponzi scheme. The website dividiumgroup.org in English may bring some names of the more critical voices within the dividium organsiation. You will find this names (agents & investors) in the blacklist. Obviously there is a section in Mallorca who might bring more insights like Mr. Emmrich. Good luck

  4. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    gut das forsum immer so gut informiert ist - ich frage mich wirklich warum man so lange immer wieder diesen unsinn von sich geben kann - aberr ricci hatte auch immer endlose skype gespraeche oder nicht herr w. - ich wuerde mich fuer almosen nicht so laecherlich machen - schoenen gruss an den baggerfahrer - uebrigens auch kinokarten verkaufen machte mal sinn - das ist ja die vita ihres informatenkreises

  5. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Da hat wohl einer zu viel schlechte Kinofilme gesehen und sich gedacht, was die können, kann ich schon lange. Zum Glück aber gibt es das hiesige Forum

  6. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    war mal in wall street2 - gordon gecco hat ja know how - jbl nicht - habe seinen lebenslauf bekommen - in 2005 hat er dort neuorientierung angegeben - stimmt essenstraeger in der jva duisburg - er sollte sich mal wieder auf den heissen stuhl setzen - diesmal nicht mit herrn gauweiler, sondern mit seinen anlegern - aber bitte unterlagen nicht vergessen - ansonsten wird es zu einem monolg a la fidel castro 8 stunden reden fuer nichts - evtl. sollte forsum mal die reden schreiben - sind bestimmt so werthaltig und aus informierten kreisen

  7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Es wird immer interessanter. Nachdem die website dividiumgroup.ru einen unfriendly takeover über sich ergehen lassen musste ist nun unter dividiumgroup.org zu lesen:

    This account has been suspended

    Ich nehme an, das gehört zut Taktik und Wiehler alias Forsum als Vorzeige-Vermittler kann uns diese Entwicklung sicher genau und zeitnah erklären.
    Nun denn, wir sind gespannt . Ansonsten bringt Dividium nicht mehr viel Brauchbares her - vor allem nicht in Form von Auszahlungen.

    MFG CFO

  8. Avatar von verlorene zeit
    verlorene zeit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Danke CFO - Antwort gibt es nur aus gut informierten kreisen von herrn w. - jbl hat sicherlich nicht mal mehr nen spatz in der hand - geschweige denn ne taube auf dem dach - nur visionen - aber als ehemaliger wachturm vertreter - kriegt er ja noch nen euro anleger - oder er geht in das reha-zentrum gemeinde zion und melkt mal kuehe und keine anleger - das hat er ja wenigstens finanziert - als kapitalanlage mit null rendite - aber fuer einen eigenuetzigen zweck - gelder von den anhaengern kassieren - pay and get more back

  9. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Anbei noch eine interessante Meldung der Finma

    FINMA - FINMA warnt vor illegalen und betrügerischen Finanzintermediären

    Einer dieser 103 illegalen und betrügerischen Finanzintermediären kennen die Leser dieses Forums bestens.
    Zitat:
    "Der Schaden für die Anleger allein der von der FINMA bereits aufgedeckten illegalen Tätigkeiten beläuft sich seit 2009 auf insgesamt gegen 220 Millionen Franken."

    Das sind keine Peanuts-Beträge mehr, daher soll eingehend geprüft werden, wem Geld anvertraut wird.
    Bei sorgfältiger Prüfung hätte Dividium kein Geld gesehen.
    Also, Artikel lesen und beim nächsten Investment berücksichtigen. Das in Dividium "angelegte" Geld ist mit Bestimmtheit nicht mehr vorhanden.

    MFG CFO

  10. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Und selbst wenn es noch vorhanden wäre, würde sich JB mit Händen und Füßen gegen eine Rückzahlung an die Anleger zur Wehr setzen. Soviel ist schon mal klar, denn - wie nicht anders zu erwarten - hat sich keine der von forsum hier vollmundig verbreiteten Versprechungen bewahrheitet. Allein eine Arrestierung im Wege der Rückgewinnungshilfe durch die Staatsanwaltschaft könnte hier noch helfen, aber das wird seitens der Hintermänner von DC ja gerade zu verhindern versucht.

  11. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    OFC, danke für die Kontaktadresse bei der FINMA. An Schneemann und an Sie folgende Frage:

    Macht es Sinn, der FINMA meinen Fall zu schildern, denn meine Vermögensverwaltung betont immer wieder dass sie ja von der FINMA als Finanzintermediär anerkannt sei? Ist doch kein Freibrief mein Geld mit Betrügern zu verzocken.

    Da ich inzwischen viele Beweise habe, dass ich auch belogen wurde, möchte ich neben meiner Zivilklage eventl. auch noch Strafantrag stellen. Ist das sinnvoll?

    ÜbArigens hat jetzt die Schweizer Behörde die Klageschrift aus Deutschland der Beklagten zugestellt. Ist immerhin doch schon etwas, nachdem meiner erster Anwaltstermin im Oktober 2009 statt fand. Also an alle Geschädigten: Geduld muss man schon mitbringen. Aber ich ziehe es jetzt mit allen Konsequenzen durch.

    Beste Grüße

  12. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @ Betrogener:

    Ich würde keine Sekunde zögern und der Finma sämtliche (schmutzigen) Details aus Ihrem Fall einer Vermögensverwaltung mit Anlage in DC schriftlich mitteilen. Bei der Finma wird man ein offenes Ohr für derlei Sachverhalte haben, denn die Schweizer Behörden sind an der Integrität ihres Finanzsystems interessiert. Dem widerspricht es aber eindeutig, wenn zugelassene Vermögensverwalter einem Anleger so einen unglaublichen ... wie eine Anlage in DC antun. Denn das gesamte Anlagekonzept von DC war vom ersten Tag an unplausibel um nicht zu sagen grober Unfug. Erinnern wir uns: Wir sichern sämtliche Einlagen in voller Höhe mit physischem Gold ab, sind gleichwohl aber in der Lage, unglaubliche Investitionen zu tätigen, um daraus Renditen von 4-6 % (!) pro Woche (!!) zu erwirtschaften. Wie bitte soll das denn funktionieren? Die Typen von DC haben trotz aller (zweifelhaften) Kreativität eines nicht beachtet: Man kann das Geld der Anleger nur einmal ausgeben (also entweder für den Einkauf 100%iger Sicherheiten oder für investive Zwecke). Übrigens eine Erkenntnis, der sich forsum bis heute verweigert. Daher hat man jedenfalls als seriöser Vermögensverwalter von solcherlei Betrugsmodellen zwingend die Finger zu lassen. Darüber kann und darf es überhaupt keine Diskussion geben, das wird Ihnen auch die Finma bestätigen.

    Ob eine Strafanzeige sinnvoll ist oder nicht, vermag ich aus der Entfernung heraus nicht zu beurteilen. Dafür müssten mir mehr Details bekannt sein. Ich denke aber, Ihr Anwalt wird Ihnen da weitere Auskünfte geben können. Ich würde aus taktischen Gründen mit der Strafanzeige noch ein wenig abwarten, denn wenn das Zivilgericht Wind von einem Ermittlungsverfahren gegen den Vermögensverwalter bekommen würde (der Beklagte würde es dem Gericht sicher mitteilen), könnte das Gericht geneigt sein, den Prozess bis zum Ausgang des Strafverfahrens auszusetzen. Solch eine Entscheidung können Sie dann weder verhindern noch angreifen. Ich habe solche Fälle schon selbst erlebt. Das Strafverfahren kann aber lange dauern, bis es abgeschlossen ist. Der Zivilprozess liegt dann erst einmal auf Eis. Vielleicht ist es also sinnvoller, die Strafanzeige nach Abschluss des Zivilverfahrens einzureichen. Und für eine persönliche deliktische Haftung wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung benötigt man die strafrechtliche Verurteilung auch nicht. Eine Haftung wegen unerlaubter Handlung sollte aber in einem Fall, bei dem es um einen Vermögensverwalter geht, der das Vermögen des Kunden in eine Anlage in DC steckt, durchzubringen sein. Ich will hier aber nicht vorgreifen, da ich weder Ihr Prozessbevollmächtigter noch der zur Entscheidung berufene Richter bin. Es ist nur eben so, dass man das Betrugsmodell DC nicht schön reden kann, so dass es für den Vermögensverwalter ausgesprochen schwierig sein dürfte, ein Verschulden seinerseits wegzudiskutieren.

    Und zu guter letzt kann ich nur bestätigen, dass die Zustellung von in Deutschland eingereichten Zivilklagen an Personen, die in der Schweiz leben, in aller Regel völlig problemlos läuft. Das gilt auch und insbesondere für die Zwangsvollstreckung (Lugano lässt grüßen).

    Nur Mut, lassen Sie sich von der Dauer eines Prozesses nicht beeindrucken: Gut Ding will Weile haben.

    Gruß
    Schneemann

  13. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Schneemann,
    ganz herzlichen Dank für Ihre sehr hilfreiche Antwort. Über den Fortgang der Angelegenheit werde ich weiter berichten.

  14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Mal ein paar Zwischenfragen:

    Wie verliefen die Auftritte in Moskau und Dubai? Ähnlich "erfolgreich" wie in Marokko?
    Wie vermarktet sich die "Weltneuheit in der Werkstofftechnologie"? Ähnlich erfolgreich wie die Goldminen?
    Wo ist Blashchak abgetaucht? Wo sind Forsum, zorro und der Rest der "Vermittler"?
    Wer ist zuständig für den update der Website von Dividiumgroup?

    Input ist wohl kaum zu erwarten, denn wie heisst es so schön: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Und der "Kapitän" Blashchak liess sich erneut umtaufen in "Frauenundkinderzuerst". Somit war er der erste, der von Bord ging - wie nicht anders zu erwarten war. Feigling bleibt Feigling!

    MFG CFO

  15. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @ CFO:

    An sich gilt: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

    In diesem speziellen Fall ist der Ruf aber so gründlich ruiniert, dass es selbst für den Erfinder der wundersamen Geldvermehrung, der Privatinvestoren nach dem "Geniestreich DC" jetzt auch noch mit der Revolution in der Werkstofftechnik zu beglücken gedenkt, schwierig werden dürfte, neue Sponsoren für Luxusaufenthalte in Marocco, Moskau oder gar Dubai zu finden.

    Ich denke, die Strategie des Untertauchens ist bereits der Schlussakt in diesem Theater, nachdem selbst Zorro das Verfassen hirnverbrannter Beiträge aufgegeben hat auch und keine langwie(hler)rigen Bla-bla-Beiträge mehr eingestellt werden. Bleibt zu hoffen, dass es wenigstens noch das obligatorische Nachspiel gibt...

    Mit frostigem Gruß
    Schneemann

  16. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Schneemann,

    forsum hatte doch offensichtlich neulich Recht, dass der Spuk bald ein Ende hätte. Nur dürfte er es wohl nicht in diesem Sinn gemeint haben.

    Die Finma hat mir übrigens geantwortet und sie bedauern außerordentlich was mir am Finanzplatz Zürich alles passiert sei. Allerdings beschränke sich ihre Kontrolle bei Nichtbanken nur auf Geldwäsche und Terrorfinanzierung. Hilfe ist also von dieser Seite nicht zu erwarten.

    Im Rückschluss kann der Vermögensverwalter aber auch seine absolute Seriösität nicht mehr mit der Genehmigung durch die Finma begründen??

  17. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Schneemann, hallo OFC,

    für Ihre informativen und hilfreichen Beiträge zum Jahresende vielen Dank, schöne Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2011. Macht weiter so, damit nicht noch mehr Leute wie ich auf Betrüger reinfallen.

    Frage an forsum, von dem nichts mehr zu hören ist: Haben Sie sich mit JB und Zorro irgendwo in Sibirien getroffen, um mit Krimsekt auf das Neue Jahr und die dummen Anleger anzustossen ?

  18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Betrogener

    Der Dank geht natürlich postwendend zurück, denn ohne Stimme der Direktbetroffenen nützen die Warnrufe wenig. Der Fall Dividium soll ein als Beispiel zeigen, mit welch illegalen Mitteln windige Typen einem das Geld aus der Taschen ziehen wollen (siehe auch Rainbow Real Estate).

    Auf eine gescheite Antwort forsums können Sie ewig warten, der hat jetzt Besseres im Sinn und geht seinen hochwichtigen Geschäften nach in denen er ja soooooooo grosse Erfahrung mitbringt.

    Kurz: Das Harakiri-Abenteuer ist nun dort angelangt, wo solche Modelle immer enden - in der endgültigen Selbstzerstörung. Bleibt zu hoffen, dass hier die geschädigten Russen die für uns Westeuropäer etwas ungewohntere Problemlösung anwenden und so der/die Verursacher endgültig aus dem Verkehr gezogen wird/werden. Ein drittes Mal sollte es JB hoffentlich nicht gelingen, Leute über den Tisch zu ziehen.

    Trotz der schlechten Botschaft wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr

    MFG CFO

  19. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @ Betrogener:

    Ich kann mich den Worten von CFO nur anschließen. Nachdem JB nun selbst das Handtuch geworfen hat und das Betrugsvehikel "DC" für ihn wohl nicht mehr von Interesse ist, gibt es auch für forsum und Konsorten keinen Grund mehr, hier für die wundersame Geldvermehrung Werbung zu machen.

    Konzentrieren Sie sich allein auf Ihren Prozess gegen den Vermögensverwalter, denn bei DC gibt es kein Geld mehr und wird es auch in Zukunft keines geben.

    Trotz allem ein frohes Fest wünscht
    Schneemann

  20. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zu den Feiertagen kann ich mir eine Grußbotschaft an forsum, zorro und alle anderen Jünger des (schein)heiligen Joseph nicht verkneifen:

    Wie verbringt man denn das Fest der Liebe und den Jahresrutsch, wenn man mitgeholfen hat Menschen unglücklich zu machen? Auf Eure vehemente Verteidigung müssen wir ja jetzt offensichtlich leider verzichten, denn wie angekündigt hat der Spuk wohl tatsächlich sein Ende erreicht.

  21. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @ Betrogener:

    Es gibt genügend Hinterzimmer in irgendwelchen zweifelhaften Spelunken, Bordellen oder sonstwo, in denen man sich in trauter Runde ein neues Betrugsmodell ausdenken kann. Erfahrungen hat man ja bereits gesammelt. Jetzt gilt es, die Fehler der Vergangenheit zu beseitigen. Dazu gehört zu allererst, den Nadeldrucker zu entsorgen, mit dem die Verkaufsunterlagen der DC erstellt wurden. Das war purer Dilettantismus. Hightec muss her, Hochglanzpapier etc. ist gefragt. Und dafür braucht man Geld. Möglicherweise dient jetzt das Geld der DC-Geschädigten als Anschubfinanzierung für den nächsten Ponzi.

    Bleibt nur noch die Frage zu klären, wer denn jetzt den Absolventen der International Banking School of San Francisco gibt, dessen ach so großes Talent dort auf fruchtbaren Boden fiel. Die bisherigen Namen sind verbrannt, soviel sollte inzwischen selbst den Protagonisten der DC klar geworden sein.

    Mit frostigem Gruß
    Schneemann

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.