Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Ich stimme Ihnen bei Letzterem voll zu... Wenn Sie aber die Hintergründe kennen würden, wäre Ihnen auch klar, dass dies nicht so einfach ist, wie Sie und ich uns das anfangs ggf. vorgestellt haben. Gehen Sie davon aus, dass man daran arbeitet und wir bald schon Klarheit haben werden. Denken Sie aber bitte auch an die Option, dass es jemanden gibt, der andere Ziele verfolgt und alles tut, dass die Wahrheit nicht ans Licht und JB hinter Gitter kommt. Wir haben es hier, und das ist inzwischen leider keine Mutmaßung mehr, zusätzlich auch noch mit einer persönlichen Fehde im persönlichen Umfeld zu tun, was die ganze Angelegenheit in der Tat auf ein "unterirdisches" Niveau bringt.


    Zitat Zitat von ProperSoul
    Mal abgesehen davon, dass das ziemlicher Wortsalat ist: Genau aus diesem Grund gibt es Berufungsverfahren am Gericht. JB sollte einfach mal seinen Mann stehen und BEWEISEN, dass er nix falsch gemacht hat. Behaupten kann jeder viel, wenn der Tag lang ist. JB sollte endlich zu dem Murks stehen, der unter seinem Dach passiert ist. Und wenn er der Inhaber und Geschäftsführer ist, dann muss er dafür gerade stehen. Er ist der Inhaber. Da gibt es nix dran zu rütteln. ER hätte es merken müssen.

    Alles andere ist nicht relevant.

  3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.


    Damit wir uns mal wieder auf einem Dividium-Niveau bewegen, wie es z.B. zorro an den Tag gelegt hat.

    @forsum
    Interessante Argumentationsweise: Übertragen auf das Autofahren würde das heissen:
    Ich kann den Autohersteller verklagen, wenn ich mich an das Steuer eines Autos setze, nicht fahren kann und dann einen Unfall baue!

    Oberschwach, Ihre Argumentation!
    Es tönt ja so, dass man in der "genialen" Unternehmung Dividium Capital Ltd. fas ausschliesslich Deppen und Betrüger eingestellt hat und sich hinterher wundert, warum die Millionen nicht fliessen.

    Sie greifen in Ihren Beiträgen Behauptungen und Vermutungen an, Ihr letzter Beitrag ist voll davon.

    @Anleger:
    Geniessen Sie die Sonne, schreiben Sie alles Geld bei der Dividium (aber nicht bei den Vermittlern) ab und amüsieren Sie sich über den Bockmist aus den forsum-Beiträgen.

    MFG CFO

  4. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Wenn man zwischen Ihre Zeilen blickt, könnte man glatt annehmen, dass Sie selbst zu den Gaunern gehören, die das Desaster mit angerichtet haben. Sie versuchen etwas in Frage zu stellen, wo ich selbst Zeuge war! Das können Sie gerne tun, aber es ändert nichts an der Wahrheit. Ihre haltlosen Unterstellungen werden dennoch schon bald als ad absurdum geführt werden, auch wenn es Ihnen nicht gefällt! Abwarten!

    Zitat Zitat von CFO

    Damit wir uns mal wieder auf einem Dividium-Niveau bewegen, wie es z.B. zorro an den Tag gelegt hat.

    @forsum
    Interessante Argumentationsweise: Übertragen auf das Autofahren würde das heissen:
    Ich kann den Autohersteller verklagen, wenn ich mich an das Steuer eines Autos setze, nicht fahren kann und dann einen Unfall baue!

    Oberschwach, Ihre Argumentation!
    Es tönt ja so, dass man in der "genialen" Unternehmung Dividium Capital Ltd. fas ausschliesslich Deppen und Betrüger eingestellt hat und sich hinterher wundert, warum die Millionen nicht fliessen.

    Sie greifen in Ihren Beiträgen Behauptungen und Vermutungen an, Ihr letzter Beitrag ist voll davon.

    @Anleger:
    Geniessen Sie die Sonne, schreiben Sie alles Geld bei der Dividium (aber nicht bei den Vermittlern) ab und amüsieren Sie sich über den Bockmist aus den forsum-Beiträgen.

    MFG CFO

  5. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum
    ..... dann warten wir mal - wie gewohnt - ab (gähn) und erquicken uns an Ihren sinnlosen Beiträgen und an Ihren zahllosen Vermutungen.......

    MFC CFO

  6. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    CFO, langsam muss man forsum wegen seiner Ausdauer schon bewundern. Offensichtlich hält er uns wirklich alle für blöd und sich selbst für eine Intellegenzbestie. Ich bin gespannt, wie lange der Unsinn noch geht. Ein paar Mal war er ja nach großmundigen Ankündigungen schon etwa länger abgetaucht - aber er scheint zäh zu sein.

    Die Strategie ist auch relativ einfach, wenn die Ankündigungen nicht eintreffen hat man ja noch immer die Verschwörungstheorie - wirklich zum Kotzen. Mein Vermögensverwalter ist ja auch total unschuldig, da ich alles selbst so entschieden hätte. Zudem wirft er mir vor, dass ich privat und geschäftlich leider nicht unterscheiden könnte.

  7. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von forsum
    Ich selbst habe einen Trader im Hause Dividium kennen gelernt und konnte auch das Trading beobachten. Warum hat sich der Reporter nicht an selbigen gewandt und hat abgelehnt mit diesem zu sprechen?
    Mein lieber Forsum,

    Und einmal mehr hat man sie aufs Kreuz gelegt! Was immer Sie da gesehen haben, ein Trader wars definitiv nicht. Ich vermute mal, Sie haben da einen Mann in Anzug und Krawatte vor einem Computer mit schoener Graphik gesehen.
    Der Grund, warum der Reporter nicht mit dem "Trader" gesprochen hat, liegt vermutlich darin, dass er nicht ganz so gutglaeubig ist wie Sie und das Possenspiel durchschaut hat.

    Freunhdliche Gruesse
    Peter

  8. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Sie scheinen in der Tat mehr zu wissen als ich... oder besser ausgedrückt, Sie denken, dass Sie mehr wissen. Da ich mich über den aktuellen Stand stets auf dem Laufenden halten lasse, könnte ich Ihnen eine ganze Reihe von Dingen mitteilen, die Sie nicht für möglich halten würden... ich übrigens davor auch nicht!
    Einer der Trader wurde in einem Infomeeting, an welchem rund 50 Personen anwesend waren vorgestellt. Wir hatten Gelegenheit mit selbigem zu sprechen. Wenn Sie etwa andeuten wollen, dass nicht getradet wurde, werden Sie schon recht bald eines Besseren belehrt werden. Die "Meister" des Verbrechens haben wirklich sehr gründlich gearbeitet, aber gehen Sie davon aus, dass es kein perfektes Verbrechen gibt!

    Zitat Zitat von peterm
    Mein lieber Forsum,

    Und einmal mehr hat man sie aufs Kreuz gelegt! Was immer Sie da gesehen haben, ein Trader wars definitiv nicht. Ich vermute mal, Sie haben da einen Mann in Anzug und Krawatte vor einem Computer mit schoener Graphik gesehen.
    Der Grund, warum der Reporter nicht mit dem "Trader" gesprochen hat, liegt vermutlich darin, dass er nicht ganz so gutglaeubig ist wie Sie und das Possenspiel durchschaut hat.

    Freunhdliche Gruesse
    Peter

  9. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Wir danken für die bereits erfolgten Vertragsrücksendungen und Kautionszahlungen. Wenn Sie zu dieser Gruppe gehören, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen, ebenso natürlich, wenn Sie zur Gruppe gehören, die uns bereits letztes Jahr beauftragt hat. Sollten Sie noch keine Vertragsvorlage haben, so fordern Sie diese bitte bei uns an.
    Verschiedene Kunden haben den Wunsch geäußert, die Frist für die Rücksendung des Vertrags und die Überweisung der Kaution zu verlängern. Wir setzen daher als Abschlussdatum den 30. April 2011 fest. Ab diesem Datum möchten wir uns ausschliesslich auf das Inkasso konzentrieren und können nur noch mit Kunden kommunizieren, die in einem Vertragsverhältnis mit uns stehen.
    Wir benutzen die Gelegenheit, einige weitere Fragen zu beantworten, die aus Ihrem Kreis stammen:

    • Muss man sich Sorgen machen, dass zurückgebrachtes Geld in einem Insolvenzverfahren gegen Dividium wieder zurückgegeben werden müsste?
      Nein, dies haben wir abgeklärt. Die Kundenverträge lauten nicht auf die Schweizer Firmen, sondern auf solche im Ausland. Diese sind nicht in Liquidation. Die Schweizer Finanzaufsichtsbehörde, FINMA, hat uns den entsprechenden Sachverhalt schriftlich bestätigt und die für die Schweizer Firmen zuständige Revisionsgesellschaft hat ebenfalls bestätigt, dass unserem Inkassoverfahren nichts im Weg steht.
    • Andere Kunden haben auf laufende Ermittlungsverfahren verwiesen und gefragt, in welchem Verhältnis unsere Tätigkeit dazu stehe?
      Das zuständige Landeskriminalamt in Deutschland weiss von unserer Tätigkeit und es bestehen keine Einwände dagegen.
    • Dann gibt es Kunden, die sich enttäuscht äussern über unzählige Ankündigungen von Dividium, die nicht eingehalten worden sind.
      In dem Zusammenhang müssen wir nochmals klarstellen, dass wir nicht Dividium sind, sondern dass Dividium unsere Schuldnerin ist. Wir bedauern Enttäuschungen und schwierige Situation, in die einige von Ihnen wegen dieses Investments geraten sind. Wir sind jedoch für Ihre Entscheidung bei Dividium zu investieren und für das Geschäftsverhalten dieser Firma in keiner Art verantwortlich.
    • Ob man mit der Zahlung der Kaution nicht "schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfe“?
      Sie dürfen davon ausgehen, dass wir - schon im eigenen Interesse - nur Inkassofälle annehmen, bei denen eine begründete Aussicht auf Erfolg besteht. Eine Garantie können wir aber nicht abgeben. Es ist auch nicht so, dass wir einfach die "Rückzahlung abwickeln“. Wir müssen in einem komplexen Prozess eine Bestandesaufnahme vorhandener Werte sowie von Forderungen gegenüber Dritten erstellen, diese durchsetzen und liquidieren, damit wir an Sie auszahlen können. Dies ist aufwändig und wird ein ganzes Team über Wochen oder Monate beschäftigen.
    • Wie lange das dauere?
      Wir haben das Mandat für die erste Gruppe vor 13 Monaten übernommen. Wir gehen davon, dass es nicht nochmals so lange dauern wird.

    Einige von Ihnen organisieren sich in Gruppen, in der Regel um einen Vermittler, welcher mit uns den Inkassovertrag schliesst. Das braucht naturgemäss mehr Zeit. Bitte sorgen Sie dafür, dass auch diese Mandate bis 30. April geregelt sind.
    Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
    Debt Enforcement Agency S.A.


  10. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Dass Sie als Geschädigter entsprechend sauer sind, ist nicht weiter verwunderlich. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Partner, welche ein ähnliches Schicksal tragen. Da ich aber über Kenntnisse verfüge, die über das hier gebotene Szenario weit hinausgehen, versuchte ich nichts anderes, als allen Geschädigten Mut zu machen, weil es durchaus die Chance gegeben hätte, die Sache positiv abzuschließen. Rufmord ist jedoch ein Instrument, welches in diesem sensiblen Geschäftsbereich dazu führen kann, dass obwohl z.B. die Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Verlauf als ideal eingestuft werden, selbiger aber an einfachsten Hindernissen scheitert, wenn eine entsprechende Unterstützung durch das Umfeld ausbleibt oder wie im aktuellen Fall sogar noch "Öl ins Feuer" gegossen wird. So können selbst Werte, die im Normalfall unbestritten sind, als nahezu wertlos angesehen werden, wenn man an der richtigen Stelle an- und die handelnde Person einfach schachmatt setzt. Dass dies von einigen hier im Forum so stark angezweifelt wird, obwohl es mannigfache Fälle mit ähnlichem Hintergrund gibt, es sich also um eine nachvollziehbare Abfolge handelt, lässt leider den Schluss zu, dass diese Personen mehr in die Sache verwickelt sind, als es jedem Investor lieb sein kann. Vor allem das Interesse der betreffenden Personen sich in diesem Forum so vehement gegen Dividium auszusprechen, obwohl diese Personen keinen nachvollziehbaren Vorteil daraus ziehen können, dürfte ein Hinweis darauf sein, dass man andere Ziele verfolgt...
    Sie werden verstehen, dass ich meine Erkenntnisse und die Faktenlage zum aktuellen Zeitpunkt deshalb nicht publizieren möchte. In aller nächster Zeit, wird es aber weitere Meldungen von offizieller Seite geben. Einige Fakten sind ja schon seit Längerem bekannt. Nun werden diese und das sollte jedem aufmerksamen Leser zu denken geben, sogar von der Finma bestätigt, die zuvor noch vehement das Gegenteil behauptete. Es sind vielfach Kleinigkeiten auf die nicht geachtet wurde, die schlussendlich aber ausschlaggebend für das Ende von Dividium und somit auch die Ursache waren, dass das eingesetzte Kapital nicht mehr in flüssiger Form verfügbar ist und nun mit "fremder" Hilfe und unter enormen Kosten, nachdem man den "Macher" ganz bewusst ausgeschaltet hat, erst wieder reorganisieren muss.



    Zitat Zitat von Betrogener
    CFO, langsam muss man forsum wegen seiner Ausdauer schon bewundern. Offensichtlich hält er uns wirklich alle für blöd und sich selbst für eine Intellegenzbestie. Ich bin gespannt, wie lange der Unsinn noch geht. Ein paar Mal war er ja nach großmundigen Ankündigungen schon etwa länger abgetaucht - aber er scheint zäh zu sein.

    Die Strategie ist auch relativ einfach, wenn die Ankündigungen nicht eintreffen hat man ja noch immer die Verschwörungstheorie - wirklich zum Kotzen. Mein Vermögensverwalter ist ja auch total unschuldig, da ich alles selbst so entschieden hätte. Zudem wirft er mir vor, dass ich privat und geschäftlich leider nicht unterscheiden könnte.

  11. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @alle Betrogenen
    Ich würde auf KEINEN Fall einen Vorschuss an die DEASA leisten.
    Begründung: Auftraggeber der Geltenmachung der Forderungen ist JB für Dividium. Dievidium hat das Geld "treuhänderisch" (in Falle Dividium betrügerisch) von den Anlegern übernommen. Wenn die Forderungen nun gegenüber den Schuldner von Dividium bestehen, so ist diese Forderung eine Sache zwischen JB und der DEASA.
    Ergo leistet JB zunächst diesen Vorschuss.

    Nochmals: Vergessen Sie Ihr Geld, da ist nichts mehr zu holen. Wer die Forderungen der Schuldnerliste (die stillgelegte Website dividiumcapitalgroup.com kann übrigens käuflich erworben werden) genau studiert hat, kommt selber drauf.

    Noch eine Anmerkung bzgl. Abwicklung von Forderungen. Ich kam selber in den Genuss, Mitglied oder Präsident mehrerer Gläubiger-Ausschüsse zu sein. Die Abwicklungen dauerten zwischen 3 und 7 Jahren.

    Verfolgen Sie weiter den Weg der Klage gegen die Vermittler. Dieser Weg ist um einiges erfolgreicher.

    MFG CFO

    PS: Spielen Sie Lotto oder Euromillions. Da ist die Chance um einiges grösser, dass Sie zu Geld kommen als über Dividium (gilt auch für die DEASA)

  12. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo CFO... Aufwachen!!!

    Sie unterstellen hier Betrug und noch andere Dinge!!!

    Haben Sie dafür Beweise?

    Wie würden Sie jemanden bezeichnen, der Gerüchte in die Welt setzt und Unwahrheiten verbreitet?


    Zitat Zitat von CFO
    @alle Betrogenen
    Ich würde auf KEINEN Fall einen Vorschuss an die DEASA leisten.
    Begründung: Auftraggeber der Geltenmachung der Forderungen ist JB für Dividium. Dievidium hat das Geld "treuhänderisch" (in Falle Dividium betrügerisch) von den Anlegern übernommen. Wenn die Forderungen nun gegenüber den Schuldner von Dividium bestehen, so ist diese Forderung eine Sache zwischen JB und der DEASA.
    Ergo leistet JB zunächst diesen Vorschuss.

    Nochmals: Vergessen Sie Ihr Geld, da ist nichts mehr zu holen. Wer die Forderungen der Schuldnerliste (die stillgelegte Website dividiumcapitalgroup.com kann übrigens käuflich erworben werden) genau studiert hat, kommt selber drauf.

    Noch eine Anmerkung bzgl. Abwicklung von Forderungen. Ich kam selber in den Genuss, Mitglied oder Präsident mehrerer Gläubiger-Ausschüsse zu sein. Die Abwicklungen dauerten zwischen 3 und 7 Jahren.

    Verfolgen Sie weiter den Weg der Klage gegen die Vermittler. Dieser Weg ist um einiges erfolgreicher.

    MFG CFO

    PS: Spielen Sie Lotto oder Euromillions. Da ist die Chance um einiges grösser, dass Sie zu Geld kommen als über Dividium (gilt auch für die DEASA)

  13. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum

    Der Eintrag

    FINMA - Werbeverbot

    bei der Finma genügt vollends, um sich zu den Geschäftsgebaren von JB ein Bild zu machen.

    Vielleicht hat man in Rumänien einen anderen "Blickwinkel", sozusagen den "Engler-Blickwinkel". Da sieht natürlich die Geschäfts-Welt gaaanz anders aus.

    MFG CFO

  14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Dann lassen Sie sich mal überraschen... wer für diesen Eintrag verantwortlich war!

    Zitat Zitat von CFO
    @forsum

    Der Eintrag

    FINMA - Werbeverbot

    bei der Finma genügt vollends, um sich zu den Geschäftsgebaren von JB ein Bild zu machen.

    Vielleicht hat man in Rumänien einen anderen "Blickwinkel", sozusagen den "Engler-Blickwinkel". Da sieht natürlich die Geschäfts-Welt gaaanz anders aus.

    MFG CFO

  15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum
    ja, dann lasse ich mich mal überraschen. Wahrscheinlich wird das Überraschungs-Ei an Ostern geöffnet.

    Im Übrigen überrascht mich bei Dividium und JB überhaupt nichts mehr. Nach meiner Einschätzung ist JB ein Hochstapler, auf den die verschiedensten Anleger, aber auch Institutionen reinfallen. So schrieben z.B. die Russen, dass sie ihm Reisen und Aufenthalt nach Hong Kong finanzierten.
    Zudem warten etliche Leute aus der "Frauenfelder" Zeit noch auf ihr Geld und werden es sehr wahrscheinlich auch nie sehen.

    Sagen wir's doch mal im Klartext: JB lebt auf Kosten anderer, er selber bringt doch kein legales Geschäft zustande.

    Der DEASA empfehle ich - wenn sie's nicht schon getan hat - auch bei JB Vorauskasse zu verlangen. Später ist da nichts mehr zu holen.

    Diese Woche habe ich mit meiner Tante telefoniert. Im Gegensatz zu ihren Bekannten, welche bei Dividium anlegten, hat sie ihr Geld noch. Ich bin froh, ihr noch rechtzeitig den Tipp gegeben zu haben und nicht auf die in der Schweiz illegalen Geschäfte einzusteigen. Ein Vermittler im Raum Bern schläft wahrscheinlich zu Zeit auch nicht mehr so gut.

    Für solche Hochstapler brauchts immer Opfer. Anscheinend sind diese einfach zu finden, sonst hätte JB nicht derart lange überlebt.

    Daher ist ein solches Forum wertvoll, man kann zumindest vor solchen Typen warnen. Und wenn nur einer von Unzähligen nicht reinfällt, ist schon viel erreicht.

    MFG CFO

  16. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    CFO, danke Sie treffen wie so oft den Nagel auf den Kopf. Wenn wir gemeinsam vor den Machenschaften solcher Leute warnen können, haben wir schon einiges erreicht.

    Ich hoffe ich kann mit meinem Prozess im Mai auch einiges dazu beitragen. Der Finma hatte ich vor ein paar Monaten meinen Fall geschildert und daraufhin u.a. auch den betreffenden Link erhalten.

    Wünsche allen redlichen Menschen
    ein schönes Wochenende

  17. Avatar von V-Mann
    V-Mann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    5

    Frage AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Ein Fremder meldet sich zu Wort ! Seit langem lese ich hier und meist schreiben dieselben Autoren ihren Beitrag.Ich schätze irgendwann,wird es einen Film darüber geben.Christoph Waltz spielt Josef Hader alias Blashchak und wer sich die Filmrechte sichert wird so doch noch zu seinem Geld kommen.Einige hier sind von diesem Unternehmen DC betrogen worden,einige sind von anderen ähnlichen "Geschäftsleuten" um ihr Geld gebracht worden.Einige hier sind Juristen, private Ermittler,Journalisten Ex Mitarbeiter von DC oder einfach Krimibegeisterte.Alle haben eins gemeinsam.Jeder teilt sich hier mit,weil er meint irgendetwas zu wissen,aus was für Quellen auch immer.Meistens schreibt jeder etwas,dass er irgendwann mal in den Händen hielt und lesen durfte.Ich behaupte,dass kaum einer hier JB persönlich kennengelernt hat oder über einen längeren Zeitraum persönlich mit ihm zutun hatte.JB hat viel Pech in seinem Leben gehabt,wie viele andere auch.Er ist zwar auch sehr hilfsbereit,hat aber auch mehr kriminelle Energie als andere Menschen.Er kann Menschen um seinen Finger wickeln,sogar solche Menschen,die das Vertrauen in ihm verloren hatten.Er schafft es zu begeistern und andere mitzureissen.Er weiß wie man auf Kosten anderer lebt und überlebt.Er kann außerordentlich gut analytisch und äußerst klar denken und somit sich mit seiner Person rechtzeitig entziehen. Er selbst hat nie Schuld,immer waren es andere. Er gibt vor, von seinem Umfeld getäuscht worden zu sein,obwohl er nur die besten Absichten hatte. Er hat andere mit ins Boot genommen,die er bei Bedarf über Bord schmeissen konnte und den Haien zum Frass überließ um dann mit Vollgas in den sicheren Hafen fuhr.Wie kann es sein,dass ein Mann wie JB,der aus der Gefangenschaft kommt,von anderen lebt und unterstützt wird,nichts hat außer ein paar Habseligkeiten,ein solches Geschäft aufzieht ? Ein Geschäft, an dem osteuropäische mafiöse Geldgeber beteiligt sind,verzichten bestimmt nicht auf den Profit,der aus dieser ganzen Masche erwirtschaftet oder erschwindelt wurde.Ich bin der Meinung,dass JB kein Geld mehr hat und an schönen Orten in Saus und Braus lebt,wie einige hier vermuten.Er hat wohl alles abgeliefert. Würden die "Russen" ein Treffen zwischen JB und der DEASA zustande kommen lassen? Wie hat die DEASA JB gefunden,wenn es sonst keiner schafft ? Das JB zur DEASA geht um eine "gütliche" Einigung mit den betrogenen Anlegern zu erzielen oder gar alle geschädigten Auszuzahlen kann .....naja,wer es glaubt! Er wäre ein hervorragender Soldat in einem Kommandostab.Andere an die Front schicken und verheizen und wenn es für ihn selber zu gefährlich wird,die altbewährte Taktik,tarnen-täuschen-Beute einsammeln und in sicheres Terrain begeben.Komisch,dass nicht in bekannten TV Sendungen die Person JB gesucht wird. Bin gespannt,wie es weitergeht oder welches Ende diese Geschichte bekommt oder was die DEASA für diejenigen,die bereit sind noch mehr Gelder "loszuwerden" ,erreichen kann!

  18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @V-Mann
    Zunächst dachte ich an einen weiteren Forumsteilnehmer wie Schwarzer Ritter, zorro, forsum usw.
    Ihre Ausführungen zeigen eine gute Analyse und mit dem Meisten des Geschriebenen bin ich einverstanden.

    Einzig mit dem Film oder einer Fernsehsendung sehe ich das nicht so. Im Gegensatz zu Engler, Nicstic und Ähnliche würde ich die Story "Dividium" als drittklassige Schmierenkomödie bezeichnen mit einem derart grottenschlechten Hauptdarsteller, so dass sie es höchsten auf eine Provinzbühne in Siebenbürgen schaffen würde.

    Zumindest hätte sie da einen Zuschauer und Bewunderer .

    MFG CFO

    PS: Ich gehe jetzt mein Geld in einem Spitzenrestaurant in Luzern ausgeben. Da hab ich wenigstens was davon .

  19. Avatar von V-Mann
    V-Mann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    5

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @ CFO Ich glaube,sie kennen den Film "Gier"! Da hat wohl auch keiner geglaubt,dass dieser Wirtschaftsbetrug mal mit guten Schauspielern verfilmt wird.Ich bin der Meinung,dass irgendein Produzent diese leider wahre Geschichte zu einem fesselnden Film auf Zelluloid bannt und wiedermal mit dem Leid anderer Geld verdient! Das sehe ich kommen,genauso wie ich es erahne,dass kein Anleger sein Geld wiederbekommt.Es werden kaum noch irgendwelche Gelder vorhanden sein oder andere Werte um einige wenige wieder glücklich zu sehen und die DEASA schaftt es auch nicht JB so unter Druck zu setzen,dass er irgendwelche Gelder (die eh nicht vorhanden sind) locker macht auch wenn sie ähnliche Methoden anwenden wie die Russen,wovon ich ausgehe.DC wirkte nach außen hin auch Seriös bis aufgeflogen sind.Ich glaube nicht,dass die DEASA solch einen weltweiten Erfolg hätte nur mit "Menschenfreundlichen" Methoden. Dieser Einsatz der DEASA hat auch nichts mit "Humanitärer Hilfe" zutun.Ich denke da eher an den Filmtitel oben.Natürlich haben sie immense Kosten,allein für die Flüge nach Hongkong oder Dubai oder die Absicherung der Zielperson,damit das Gespräch überhaupt zustande kommt.Ich würde es begrüßen,wenn die DEASA tatsächlich etwas für die Menschen erreicht die ihr Geld bei DC verloren haben.Bei anderen haben sie es ja schon geschafft und nur durch den Erfolg sind sie anscheinend groß geworden.Abwarten und zuschauen. Schönen Abend und guten Appetit.

  20. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Danke V-Mann. JB kennen Sie offensichtlich recht gut, um ihn so detailliert schildern zu können. Solche Menschen wie ihn gibt es leider immer und es wird auch immer wieder Dumme geben die darauf reinfallen. Ich muss ehrlich sagen, wie ich ihn das erste Mal abgebildet sah, konnte er bei mir kein Vertrauen erwecken. Noch schlimmer war es als ich ihn bei einer seiner ominösen Videokonferenzen hörte. Leider hatte ich aber zu meinem "befreundeten" Vermögensverwalter vollstes Vertrauen. Die Namen Dividium, JB etc. hörte ich zum ersten Mal als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.

    CFO, ich glaube es ist schon größerer Mist erfolgreich verfilmt worden. Vielleicht könnte man den Stoff ins Mittelalter verlegen, mit Scheiterhaufen und so. Ich spendiere dann noch meinen ehemaligen Vermögensverwalter für die heißen Szenen.

  21. Avatar von V-Mann
    V-Mann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    5

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Betrogener Bei ihnen ist es noch schwerer als für andere,da sie schrieben,dass ihr Vermögensverwalter ein Freund war.Das ist doppelt schwer zu ertragen.Falls ihr Vermögensverwalter ein ehemaliger Mitarbeiter von DC war,wird er wohl noch belangt.Falls nicht,wird ihn eine höhere Instanz richten.Freund darf sich so jemand nicht nennen,besonders nicht,da er wohl von ihrer Krankheit wußte.Vielleicht hat er es anfangs gut gemeint und gedacht,es wäre eine gute Anlage,aber da er ein "Vermögen" verwaltet und anscheinend vom Fach ist,hätte er mehr hinterfragen müssen.Mit fremden Vermögen fallen Entscheidungen schneller.Ihren ehemaligen Vermögensverwalter kenne ich nicht,aber den Verantwortlichen für das alles schon.Bin gespannt was Forsum zu meinen Beiträgen schreibt.Allerdings muss ich ihm in manchen Punkten recht geben.Ich schätze er oder sie kennt JB auch nicht nur über einen Vertragsabschluss.

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.