Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Mittlerweile ist die Deasa auch einen Monat klüger geworden.

    Guckst Du hier
    Debt Enforcement Agency S.A. (DEASA): Geld eintreiben, Inkasso, Forderungsmanagement, aktuelle News

    Daher: Nichts mit Weihnachtsgeld aus der Dividium-Schatulle .

    MFG CFO

    Der "Strohhalm" JB ist damit wohl endgültig weg. Bleiben somit nur noch die Vermittler, die belangt werden können........

  3. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    CFO danke für die Information. Nichts anderes war ja zu erwarten trotz der sinnlosen Beteuerungen unseres "Freundes" forsum. Dass Blashchak Worte wie Vertrauen und Loyalität überhaupt noch verwendet, ist genauso unverfroren wie dass mein Vermögensverwalter meint ihm würden eingentlich noch Verwaltungsgebühren zustehen.

    Was mich bei der Klage gegen Vermittler weiter beunruhigt ist der zitierte Artikel in der NZZ am Sonntag vom 15.08.2010, dass in der Schweiz angeblich Finanzbetrüger wegen der langwierigen Verfahren und der moderaten Strafen wenig zu befürchten hätten.

    Kann dies jemand aus dem Forum aus Erfahrung bestätigen?

    Meiner bisherige Erfahrung zu dem Thema: Meine deutsche Anwältin hat 1,5 jahre gebraucht, damit das Frankfurter Landgericht in ein paar Minuten seine Unzuständigkeit signalisierte.

    Seit Juni diesen Jahres habe ich einen sehr engagierten Schweizer Anwalt, der mir auch andeutete dass Anlegeransprüche wohl in der Schweiz wesentlich schwerer als in Deutschland durchzusetzen seien. Trotzdem sieht er juristisch gute Chancen.

    Immerhin kam es letzte Woche bereits zu einem Schlichtungsverfahren in Zürich, wie es das Schweizer Recht im Vorfeld vorsieht. Die Gegenseite hat jeglichen Vergleich abgelehnt ohne sich zur Sache zu äußern. Schon einige Tage später gab das Gericht die Genehmigung zu Klage. Wir müssen jetzt gemeinsam die Klageschrift verfassen, was nicht ganz unkompliziert ist da es sich in meinem Fall nicht nur um Dividium sondern noch um zwei weitere Anlagen handelt. Das Ergebnis war aber identisch, d.h., auch bei den beiden anderen Anlagen sehe ich von den Anlagegesellschaften keinen Cent mehr. In dem einen Fall wurde klar für eine sichere Altersvorsorge geworben und ein Konstanzer Gericht hat diesbezüglich einen reinen Vermittler in diesem Jahr schon zu vollem Schadensersatz verurteilt. Vielleicht ist jemanden aus dem Forum die Safera AG (Anlagegesellschaft) bekannt??

    Soweit meine bisherigen aktuellen Erfahrungen, da ich ja versprochen habe darüber zu berichten - auch um anderen Betroffenen vielleicht ein bißchen Hilfestellung zu geben.

  4. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Betrogener,

    es freut mich zu hören, dass es in der Schweiz voran geht. Es kann und darf nicht sein, dass jemand, der ein unsinniges Betrugsmodell wie DC vermittelt, ungeschoren davon kommt.

    Mein Eindruck ist allerdings auch, dass die Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen in der Schweiz nicht so einfach ist wie in Deutschland. Ich halte Ihnen aber ganz fest die Daumen, dass es am Ende gut ausgeht.

    Viele Grüße
    Schneemann

  5. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Danke Schneemann fürs Daumendrücken. Trotzdem mir die ganze Sache zum Hals raus hängt, denke ich auch dass man sie auskämpfen muss. Bei mir handelt es sich ja nicht einmal nur um einen Vermittler sondern um eine Vermögensverwaltung, die den ausdrücklichen Auftrag einer Altersvorsorge von mir hatte. Zudem besitze ich ja nur mit der Vermögensverwaltung einen Vertrag und nicht mit DC oder sonst jemanden. Den Anlagevertrag hat die Vermögensverwaltung im eigenen Namen abgeschlossen bei DC etc.

    Aktuell hat jetzt die Arbeiterkammer Oberöstereich in Linz ausdrücklich vor meiner Vermögensverwaltungs AG und einer mit ihr verbundenen AG (Schuldenmanagement !!!!) gewarnt.

    Gruß Betrogener

  6. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Schneemann, hallo CFO und an alle anderen die mir Mut machten:

    Friedliche und erholsame Feiertage und alles Gute im Jahr 2012.

    Das wünsche ich sogar Ihnen forsum. Allerdings mit der Hoffnung verbunden, dass Sie 2012 die Einsicht gewinnen einem Betrüger verteidigt zu haben und weniger Unsinn von sich geben.

    Meine Feiertage sind mir durch solche Lebewesen wie JB und meinen Vermögensverwalter nämlich jetzt schon zum vierten Mal verdorben.

    Euer Betrogener

  7. Avatar von Suchender
    Suchender ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Ebenso bezüglich der Kontoauszüge in Dubai hat sich seitens Blashchak's nichts getan. Erst behauptete er, die Auszüge nicht besorgen zu können, da er angeblich die Unterschrift nicht mehr habe. Als wir ihm den HR-Auszug der International Invest mit ihm als letzten Direktor präsentierten, gab er sich erstaunt und versprach, jetzt die Auszüge aber zu besorgen.
    Stattdessen hat er den Kontakt mehr und mehr abgebrochen, wahrscheinlich, weil ihm die Argumente ausgingen. Zuletzt behauptete er, sich in China zurückgezogen zu haben.
    Wir haben ihn dann nicht in China, sondern auf den Philippinen aufgestöbert. Blashchak wurde nun zwischenzeitlich verhaftet.


    Es gibt wohl doch noch ein besinnliches Weihnachten =)))

  8. Avatar von quichi
    quichi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Ich habe PC-Probleme. Kann es sein, dass dies die letze Nachricht hier war?

  9. Avatar von quichi
    quichi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Nix mehr? Kann das denn sein? Es ist doch noch nicht vorbei, oder?

  10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @quichi

    Ich hoffe doch nach 1830 Antworten und 53 Seiten für eine Seifenblase, die leider zu spät geplatzt ist. Dividium sollte allerdings als Mahnmal stehen, für alle, die künftig risikolos eine hohe Rendite einholen möchten - das geht nur mit illegalem Schneeball-Prinzip.

    Dividium ist Geschichte, ich bin mir aber fast sicher, dass Nachahmer bereits in den Startlöchern sitzen, resp. bereits aktiv sind. Und JB wird nach einer Zeit von 5-6 Jahren (oder früher) auch wieder mit einem Betrugskonstrukt auftauchen - der kann's nicht anders.

    Das war's. Es war eine spannende Zeit, aus der ich eines mitnehme:

    Bellende Hunde beissen nicht, auch nicht, wenn man ihnen gehörig auf den Schw... tritt .

    In diesem Sinne: Bis bald zu einem anderen oder ähnlichen Thema.

    MFG CFO

  11. Avatar von quichi
    quichi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte, dass weiteres zu erfahren wäre, z.B. wo und wie der Kerl verurteilt wird und wie die Schadenersatzprozesse weiter gehen. Wenn nicht, dann all denen vielen Dank, die hier beharrlich die Finger in die Wunden gelegt und auf all die Mißstände und Verbrechen hingewiesen haben. Dazu gehörst Du auch in vorderster Front. Alles Gute und die vermutlich leider vergebliche Hoffnung, dass solches Hereinlegen von Mitmenschen der Vergangenheit angehören möge. Doch ich weiß natürlich selbst, dass das ein frommer Wunsch bleiben wird. Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2012 mit vielen Gelgenheiten zum Lachen,denn mit Humor und Lachen lassen sich derartige Verbrechen noch am ehensten ertragen.

  12. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo quichi, hallo CFO,

    falls es interessiert, werde ich weiter von meinem Prozess gegen den Vermögensverwalter in der Schweiz berichten?

    Der Schlichtungstermin nach Schweizer Recht in Zürich erbrachte kein Ergebnis, da sich mein ehemaliger Vermögensverwalter als Unschuldiger - da selbst von JB betrogen - fühlt, zumal er ja auch Geld verloren hätte. Die Begründung finde ich absurd und mit meinem sehr fähigen Schweizer Anwalt werden wir die Sache bis zum Ende durchfechten.
    Unbelasteter Immobilienbesitz scheint gemäß Grundbuchauszug vorhanden zu sein.

    Zumindest kann ich wenigstens als warnendes Beispiel für andere dienen, nach dem Motto keiner ist unnütz.

    In diesem Sinn ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012

  13. Avatar von quichi
    quichi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Mich interessiert sehr, wie;s weiter geht..ob sich diejenigen auch nochmal melden, die dc immer verteidigt haben?

    Ebenfalls alles Gute im Jahr 2012 und

    beste Grüße
    Quichi

  14. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Sag mal forsum, wäre es bei ein bißchen Restcharakter jetzt nicht an der Zeit Dich für all Deinen verbreiteten Unsinn zu entschuldigen? Dich kennt doch keiner - also ich hätte an Deiner Stelle keine Probleme damit, mich als Irrgeleiteter zu outen.

    Immerhin habe ich mich in diesem forum als Blödmann bezeichnet, dass ich meinem Vermögensverwalter einen solchen Quatsch geglaubt habe.

    Denk darüber nach, es würde Dich ehren.

    Nett gemeint vom Betrogenen

  15. Avatar von quichi
    quichi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    na da bin ich aber gespannt..es würde mich äußerst überraschen, wenn da so was wie eine erkenntnis des falschen weges käme

  16. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    forsum, forsum, wie kann man nur so ein *Inhalt teilweise gelöscht / Admin* sein? Ich ärgere mich, dass hier überhaupt so lange auf Dein unsinniges Geschwafel geantwortet wurde. Wenn die Argumente ausgehen, versteckt man sich - kommt mir irgendwie bekannt vor.

  17. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Ich hatte es schon so gemeint und es entspricht auch den Tatsachen. Trotzdem ist es o.k., dass ein Ausdruck gelöscht wurde, den ich aber gar nicht so schlimm fand und der außerdem genau passte.

    Entschuldigung

    Euer Betrogener

  18. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Mich hat ein Bekannter gerade auf Ihre Bemerkung aufmerksam gemacht... ich dachte eigentlich, dass die Seite längst vom Netz ist.


    Ich verfüge mindestens über ein Dutzend Partner, welche die meisten meiner im Forum getroffenen Aussagen bestätigen könnten und ich bin mir auch sicher, dass wenn Sie bei den persönlichen Meetings mit den Protagonisten dabei gewesen wären, garantiert eine andere Meinung hätten, zumal ich selbst ganz andere Interessen vertreten hatte. Es ging hierbei in erster Linie um Projektfinanzierungen, wobei Dividium den Part des Finanziers übernehmen sollte. Im Gegenzug war eine angemessene Projektbeteiligung vorgesehen.

    Dabei war anfangs nichts Anstößiges festzustellen, bis eben auf die Tatsache, dass eine spätere Kontrolle der Darlehensverträge ergab, dass eine unterschriftsberechtigte Person im Hause Dividium, ein zusätzliches Konto für einen Geldtransfer aus dem entsprechenden Darlehen eingebaut hatte, was schlussendlich dazu führte, das Beteiligungsverhältnis nicht einzugehen. Es entzieht sich schlicht meiner Kenntnis, wer alles in diese Sache eingebunden war, jedenfalls hätte diese Beteiligung dem Hause Dividium enorme Erträge generiert, welche weit über den dort prognostizierten Renditen gelegen hätten. Leider sieht man den meisten Gaunern nicht schon im Vorfeld an, dass es welche sind, weshalb es für alle Geschädigten eine Lehre sein sollte, Gelder am Besten auf dem eigenen Konto zu halten. Es gibt ab einer gewissen Größenordnung seriöse und sehr gut bezahlte Investmentprogramme, welche ein Risiko nahezu ausschließen! Trotzdem sollte man sich auch dort alle Fakten, was die Absicherung des Investments anbelangt, minutiös aufzeigen lassen, denn nur ein falsches Wort im Vertrag könnte auch dort, zumindest für ein begrenztes Risiko, sorgen. Ich wünsche allen Forumsteilnehmern alles Gute und viel Erfolg!


    Zitat Zitat von Betrogener
    forsum, forsum, wie kann man nur so ein *Inhalt teilweise gelöscht / Admin* sein? Ich ärgere mich, dass hier überhaupt so lange auf Dein unsinniges Geschwafel geantwortet wurde. Wenn die Argumente ausgehen, versteckt man sich - kommt mir irgendwie bekannt vor.

  19. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum
    Die Formel stimmt: Je grösser die Schrift, desto bedenklicher der Inhalt des Beitrages.
    Vordergründig schien es bei Dividium um "Projektfinanzierung". In erster Linie ging es Dividium, mit einem kriminellen Schneeball-System den "Investoren" betrügerisch Geld aus der Tasche zu ziehen und sich dabei noch gütlich zu bereichern.
    Es geht hier nicht um gut aufgesetzte Verträge sondern allein um die Tatsache, dass man auf solche Blender wie JB nicht reinfällt und die Art und Weise, wie er sich in der Anfangsphase aufspielte, rasch durchschaut.

    Gesunder Menschenverstand hilft da in den meisten Fällen. Für mich war JB nach dem ersten Treffen unglaubwürdig und wird es auf alle Zeit bleiben. Ich hoffe doch, dass die Meldungen der Deasa stimmen und er irgendwo in Südostasien in einer Zelle schmort. Was anderes hat er nicht verdient.

    MFG CFO

    PS: Grundsätzlich ist Dividium hier im Forum "abgehakt", aber es interessiert wahrscheinlich viele, ob Geschädigte mit der Klage gegen die Vermittler Erfolge erzielt haben. Wenn hier jemand aus der Erfahrung berichten könnte......

  20. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Wie versprochen, werde ich selbstverständlich vom Ergebnis meines Prozesses in der Schweiz berichten - kann aber sicher noch bis Herbst dauern.

    Nun zu forsum: was kann ich mir als Geschädigter jetzt dafür kaufen?

    Übrigens kann man jemanden doch oft ansehen, ob er ein Gauner ist. Ich hatte mich auf meinen Vermögensverwalter verlassen und mich nicht um die Urheber gekümmert. Hätte ich früher ein Bild von J.B. und seinem Partner gesehen, wäre ich ehrlich nie auf die Idee gekommen ihm mein Geld anzuvertrauen. Als ich ihn dann bei der Videokonferenz auf Mallorca hörte, fiel ich vollkommen vom Glauben ab. Deshalb verstehe ich auch meinen unfähigen Vermögensverwalter überhaupt nicht.



    All Ihr Ehrlichen

    Haltet mir die Daumen, dass ich das alles erfolgreich durchstehe.
    Drei Jahre machen nämlich mürbe. Wenigstens macht uns forsum nicht mehr vor, dass wir uns " bald " alle sehr wundern werden und uns quasi entschuldigen müssten für unsere Ungläubigkeit. Forsum -diese Phase haben wir doch endlich hinter uns oder ??? Ich sehe Ihren letzten Beitrag als eine Art kleines Eingeständnis, dass auch Sie sich haben täuschen lassen - ist doch ein guter Anfang.

  21. Avatar von Geschaedigter10
    Geschaedigter10 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo zusammen,

    suche Geschädigte die von Thomas Linke / Vollnhals (beide Financial Architekts) beraten wurden.

    Besteht Aussicht auf Erfolg (bei Klage)
    Nähere Infos gebe ich gerne auf Anfrage.

    m-papak@t-online.de

    Grüße Geschaedigter10

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.