Bankauskunft für eine Vollfinanzierung

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Emmi721
    Emmi721 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich Bankauskunft für eine Vollfinanzierung

    Hallo zusammen,

    ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Nun habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung von euch ein paar Meinungen, Erfahrungen, usw. zu bekommen.

    Wir sind junge Eltern und möchten ein Reihenhaus kaufen. Mein Mann verdient 5500 Eur und ich verdiene 1415 Eur. Wir haben kein Eigenkapital, da wir bis vor kurzem noch in Ausbildung waren.

    Wir haben durch einen unabhängigen Finanzberater ein Angebot von der DSL Bank erhalten. Eine Prüfung hat er schon im Programm der Bank gemacht (so hat er es genannt). Diese ist positiv ausgefallen, Scoring ist in Ordnung. Laut seiner Aussage haben wir die Finanzierung zu 99%.

    Diese Woche sollten wir schriftlich eine Antwort der Bank erhalten. Jetzt ist mir aber leider in meinen Kontoauszügen aufgefallen, dass ich letzten Monat zwei Rücklastschriften hatten, kurz darauf wurden sie nochmal eingezogen.
    Das bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Es klang alles so gut & jetzt!
    Jetzt komme ich zu meiner Frage.. Hat sich die Finanzierung für uns damit erledigt? Es wird ja eine Bankauskunft eingeholt (schätze ich). Oder ist das nur "halb so schlimm", da ich Mitantragstellerin bin und ein viel geringeres Einkommen habe und die Raten vom Konto von meinem Mann abgehen. Wird evtl. von mir nicht mal eine Bankauskunft eingeholt?
    Ich habe so schlechtes Gewissen. Ausgerechnet jetzt musste mir das passieren..

    Alleine kann er die Finanzierung nicht tragen, da das Haus + Grundstück relativ teuer ist (also für unsere Gegend in Ordnung, aber höher als in den meisten Städten).

    Wie sehen unsere Chancen nun aus?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Bankauskunft für eine Vollfinanzierung

    Wenn Sie bei der Postbank ein Konto haben, dann ist es möglich, dass aufgrund der Rücklastschrift der Kredit nicht gegeben wird. Oder mit Zinsaufschlag. Ich weiß, dass die DSL Bank Mitarbeiter bei Postbank Kunden auf die Kontoführung schauen.
    Jedoch wird im Regelfall von der DSL Bank keine Kontoauszüge angefordert für eine Baufinanzierung.
    Für eine Ratenkreditfinanzierung jedoch schon.
    Da Sie schreiben kein Eigenkapital zu haben haben Sie sicherlich eine Nachrangfinanzierung für die Kaufpreisnebenkosten beantragt oder?

  3. Avatar von Emmi721
    Emmi721 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bankauskunft für eine Vollfinanzierung

    Hallo und erstmal danke fürs durchlesen und für die Antwort.

    Wir sind keine Kunden der Postbank. Ich habe im Internet gelesen, dass in der Bankauskunft die angefordert wird vermerkt ist, wenn man Rücklastschriften hatte.
    Und ja, wir haben eine Nachrangfinanzierung beantragt. Sollte vielleicht diese nur auf meinen Mann laufen?

    Ich meine, ich werde dieses Haus alleine nicht tragen können, daher Frage ich mich wie wichtig meine Kontoführung wirklich ist. Für die Ratenzahlung ist überall das Konto von meinem Mann vermerkt, deswegen bin ich in der Hoffnung, dass das alles nicht ganz so schlimm ist

  4. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Bankauskunft für eine Vollfinanzierung

    Zwei kleinere Rücklastschriften, die keine Mietzahlungen oder Ratenzahlungen betreffen, werden die Finanzierung nicht in Frage stellen.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Bankauskunft für eine Vollfinanzierung

    Wenn Sie bei der DSL Bank beantragt haben und kein Kunde der Postbank sind, also bei einer fremden Bank, dann sieht man die Rücklastschriften ja nicht.

  6. Avatar von Emmi721
    Emmi721 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bankauskunft für eine Vollfinanzierung

    Ja, da haben Sie recht. Nur dachte ich, wenn eine Bankauskunft von meiner Bank eingeholt wird, wird das drin stehen. Ich weiß leider immer noch nicht ob das nun mit der Finanzierung klappt, oder nicht..


    Anfang dieser Woche wurde ich angerufen, dass das Objekt soeben besichtigt wurde und dann stellte man mir noch 2-3 Fragen dazu, die eig. in der Unterlagen ersichtlich sein sollten.. Die Unterlagen sollten dann fertiggestellt werden und weitergeleitet werden zur DSL Bank.

    Ich hoffe, dass wir morgen endlich eine Antwort erhalte - die Ungewissheit macht mir zu schaffen.

    Vielen Dank für Ihre Antworten!!

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Bankauskunft für eine Vollfinanzierung

    Die Besichtigung ist obligatorisch und nicht verbunden mit einer Zusage durch die Bank. Warten Sie einfach mal ab.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 09:28
  2. Bankauskunft bei Mietvertrag

    Von Lena2010 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 10:10
  3. Kann ich mir eine Vollfinanzierung leisten ?

    Von jochen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 17:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:39
  5. Kann man eine Vollfinanzierung mit der KfW kombinieren?

    Von Glanzbiene im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:12