Maklerschein hat eine Frist?

6Antworten
  1. Avatar von Mazdarino
    Mazdarino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Maklerschein hat eine Frist?

    Hallo,

    ich hoffe das ich hier richtig bin.

    Ich habe einen Maklerschein nach 34c beantragt und genehmigt bekommen.

    Jetzt möchte ich mich mit einem befreundeten Finanzberater Selbständig machen.

    Doch würden wir gern erstmal alles Vorbereiten, bevor wir ein Gewerbe anmelden.

    Nun sagte die Frau beim Gewerbeamt, das der Maklerschein abläuft, wenn kein Gewerbe angemeldet wird.

    Nur kann Sie mir nicht sagen, wann dieser abläuft.

    Ich sag mal bei kosten von 350€ find ich das echt eine Frechheit.

    Stimmt das überhaupt, denn ich finde dazu nichts im Internet.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.394
    Danke
    503

    Standard AW: Maklerschein hat eine Frist?

    34 c Gewo beinhaltet Möglichkeit für Makler und Finanzierungsberater (Vermittlung von Darlehen). Je nach dem zahlen Sie einiges mehr für die Komponenten.
    Schon gut möglich dass 34 c Gewo nur für Möglichkeit ausser Makler noch Vermittlung von Darlehen EUR 350 kostet.
    Ist mitunter regional auch unterschiedlich - hat mir eine Frau vom Landratsamt letztes Jahr gesagt. Hilft das weiter.

  3. Avatar von Mazdarino
    Mazdarino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Maklerschein hat eine Frist?

    Ne das mit dem Betrag ist klar, den hab ich schon bezahlt. Wichtig ist für mich nur diese Aussage der Frau: Nun sagte die Frau beim Gewerbeamt, das der Maklerschein abläuft, wenn kein Gewerbe angemeldet wird.

  4. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Maklerschein hat eine Frist?

    Der 34c dürfte keine Befristung aufweisen und so lebenslang bundesweit gültig sein. Die Erlaubnis könnte ja auch zwischendurch als ruhend gemeldet werden.
    Die Gewerbeanmeldung bezieht sich meines Wissens auf die Tätigkeit an Ihrem Wohnort mit Anmeldung beim Finanzamt, der IHK usw.

  5. Avatar von Mazdarino
    Mazdarino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Maklerschein hat eine Frist?

    Hallo,

    vielen Dank, genau das hab ich mich auch gefragt, würde ja gar keinen Sinn manchen, wenn die abläuft, schon gar nicht bei den Preis.

  6. Avatar von erikberlin
    erikberlin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2015
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Maklerschein hat eine Frist?

    Der 34c ist keinesfalls befristet. Das einzige was dir passieren kann, dass die Lizenz dir entzogen werden könnte. LG

  7. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    952
    Danke
    83

    Standard AW: Maklerschein hat eine Frist?

    Das ist doch noch preiswert. Das gibt es auch teurer!

Ähnliche Themen

  1. Frist für Vergleichsannahme verpasst

    Von basty23 im Forum Abgas-Skandal "Dieselgate"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2020, 11:04
  2. Frist für Rückforderg Bearbeitungsgebühren unklar

    Von mariuswalder im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 10:17
  3. Mit welcher Frist kann man die Gebäudeversicherung kündigen?

    Von Bertrand im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 11:38
  4. ? TER frißt Rendite ?

    Von urhs im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:16
  5. Einheitliche Frist für die Rückbuchung einer Lastschrift

    Von Klaro23 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 15:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz